SedoMLS Premium

Elmar

Domainer
Likes erhalten
497
Hallo,

würde mich mal interessieren, inwieweit die Reichweite der Domainangebote durch Aktivierung von SedoMLS Premium tatsächlich steigt. Verkaufen sich die Domains dadurch wirklich schneller, oder ist Euch die Provision von 20% dafür zu hoch?
Ist SedoMLS Premium auch für .de-Domains zu empfehlen, oder bspw. nur für englischsprachige Domainnamen interessant?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

Gruß
Elmar

Zuletzt bearbeitet:

Elmar

Domainer
Likes erhalten
497
Hab's mal mit einer Domain probiert und lese dann ...
Bitte beachten Sie: SedoMLS Premium funktioniert nur mit Registrarpartnern, die auch alle SedoMLS-Premium-Funktionen unterstützen.

Kann ich also vergessen.

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
814
Dass die Domain sich aufgrund der Listung bei mehreren Partnern schneller verkauft ist logisch. Ein anschauliches Beispiel aus der Landwirtschaft: Bauer Bernd bietet seine Kartoffeln gerne auf mehreren Märkten gleichzeitig zum Verkauf an. Dank dieser Reichweite ist Bauer Bernd jetzt reich und kann sich Schafe leisten.
:LOL:

Elmar

Domainer
Likes erhalten
497
Wo sind denn Deine Domains?

@webplanet, vielen Dank für die übersichtliche Logo-Liste der Sedo-Partner - Antwort hast Du als PN.

Meinen Domain-Anbieter möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, da der Eindruck entstehen könnte es sei kein "vollwertiger" Domainprovider/Registrar, nur weil nicht alle SedoMLS-Premium-Funktionen unterstützt werden.
Bin jedenfalls mit meinem Domain-Anbieter schon jahrelang mehr als zufrieden und zahle auch sehr günstige Preise.

Zuletzt bearbeitet:

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.533
Dass die Domain sich aufgrund der Listung bei mehreren Partnern schneller verkauft ist logisch. Ein anschauliches Beispiel aus der Landwirtschaft: Bauer Bernd bietet seine Kartoffeln gerne auf mehreren Märkten gleichzeitig zum Verkauf an. Dank dieser Reichweite ist Bauer Bernd jetzt reich und kann sich Schafe leisten.
Was für ein Vergleich! 😂
Sollte meine landwirte.com auch auf SedoMLS umstellen, vielleicht kann ich mir dann auch noch die schafe.com leisten. :p

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
814
Verstehe ich das richtig?
SedoMLS Basic: Standarteinstellung, die für jeden gilt, der eine Domain auf Sedo anbietet. Normale Provisionen
SedoMLS Premium: Die Domain wird zusätzlich auf den Seiten anderer Registrare angeboten. Muss zwingend am Parking teilnehmen. 20% Provision

Das würde dann bei United Domains so aussehen
Die Domain ohne Bindestrich ist dann wohl "sedoMLS Premium"
auto-stuttgart.png
Sieht eganz gut aus. Ich bin nur etwas irritiert, dass ein Preis für das "1. Jahr" angegeben wird.

BMN

Mitglied
Likes erhalten
41
MLS heisst immer 20% egal ob Basic oder "Premium"
Achtung du zahlst mehr da die 20% vom Bruttopreis berechnet wird!.

Premium bedeutet ehr das der Registrar noch mehr verdienen kann durch einen VK Aufpreis.

BMN

Mitglied
Likes erhalten
41
Ja das ist einen Denkfehler, sobald dein Käufer den Link bei united-domains klickt und dann irgendwann etwas von dir über Sedo kaufst... dann kannst du dich freuen auf einen extra fee ;)

felix

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
159
Das ganze MLS System ist recht kompliziert bzw. hat mehrere Perspektiven.
Premium-Domains nennen Registrare Domains die sie aus dem MLS Netzwerk anbieten.
MLS Premium ist eine Art der Implementation des Netzwerks.

5) Was ist Sedo MLS Premium?
Domains mit dem Status Sedo MLS Premium können automatisch verkauft und transferiert werden. Die Eigenschaften von Sedo MLS Premium sind folgende:

- Sofortkauf ist aktiviert.
- Festpreis ist hinterlegt.
- Es wird verifiziert ob sich die Domain bei ELITEDOMAINS befindet.
- Automatischer Providerwechsel zwischen Providern (Fast Transfer)

Siehe auch https://faq.elitedomains.de/de/arti...etzwerk-1eat7rb/#2-5-was-ist-sedo-mls-premium

Oben