Sedo - keine Rechung für Expressgebühr

sandi24

Linux Admin
Teammitglied
Beiträge
197
Likes erhalten
105
Hallo zusammen,

ich habe über Sedo ein Projekt gekauft.
Zu dem Kaufpreis habe ich noch 3 Prozent Expressgebühr bezahlt, da ich die Bezahlung per Kreditkarte / Paypal erledigt habe.

Leider finde ich dazu keine Rechung von Sedo.

Woher bekomme ich diese Rechnung über die 3%?

Danke
 

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.081
Likes erhalten
683
Ort
Lilienthal bei Bremen
Die bekommst Du so gar nicht.
Frag doch mal Sedo, wie sie das handhaben, würde mich auch interessieren.
Ich habe das immer auf der Sedo Rechnung vermerkt, da der Rg.betrag ja nicht mit dem Betrag der KK Abrechnung übereinstimmt.
Mein STB hat die PayPal Fee dann entsprechend verbucht.
 

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.081
Likes erhalten
683
Ort
Lilienthal bei Bremen
Im Zweifel einfach als „Kosten des Geldverkehrs“ buchen. Hat Sedo Ust. auf die 3% erhoben?
Nein! Insofern sollte die Verbuchung brutto für netto als "Kosten des Geldverkehrs" auch kein Problem darstellen.
Für die Bankgebühren von meinem Geschäftskonto erhalte ich ja auch keine Rechnung von der Bank und der STB verbucht das auch als "Kosten des Geldverkehrs".
 
Oben