Sedo - GreatDomains Auktion 19.05. - 26.05.2022

Domado

Domainer
Likes erhalten
334
Und wieder geht es los. Diesmal geht es um 4-stellige .com Domains zu den alt bekannten Richtlinien:

1651815575004.png

Bei den Vorgaben kann es ja nur wieder negativ laufen. Für den Einreicher der Domain
zu geringen Erlös und für Sedo zu wenig Provisionen für die Abwicklung.

Der Startpreis für je 99 Euro ist definitiv zu gering und die Akzeptanz bei den Mitbietern,
wohl mehrheitlich Domainer und nicht die Endkunden, werden auch nicht zu hohen Geboten führen.

Wer ist von euch dabei?

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
Ich besitze einige, werde die aber sicher nicht für 99.- anbieten. Das risiko ist mir zu gross. Da werden vermutlich wieder domains mit x,y,q,j usw von domainer zu domainer geschoben..

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
grosses inventar, aber bei dem preis lässt die qualität wie erwartet zu wünschen übrig.
einige werde ich im auge behalten

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.782
Wer mitbieten möchte , bin mit genau einer dabei.. :)
Und was genau bedeutet "ulnn"?
Ganz ehrlich, solche Domains sind nichts für mich, was macht man damit. Selbst die hohen Preise bei 3-steller .com kann ich nicht nachvollziehen (Geldwäsche der Chinesen? 🤷‍♂️ ). Bei Domains mit Sinn wie eis.com oder noch besser ice.com kann ich die Preise noch nachvollziehen, aber sonst?
Wünsche trotzdem maximalen Erfolg!

Gruß Jens
ohz.de (...auf den ersten Blick auch sinnlos, ist aber das Kennzeichen meines Landkreises Osterholz (war früher gesperrt) und hat Traffic, das nimmt man dann mit :cool: )

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
Und was genau bedeutet "ulnn"?
Ganz ehrlich, solche Domains sind nichts für mich, was macht man damit. Selbst die hohen Preise bei 3-steller .com kann ich nicht nachvollziehen (Geldwäsche der Chinesen? 🤷‍♂️ ). Bei Domains mit Sinn wie eis.com oder noch besser ice.com kann ich die Preise noch nachvollziehen, aber sonst?
Wünsche trotzdem maximalen Erfolg!

Gruß Jens
ohz.de (...auf den ersten Blick auch sinnlos, ist aber das Kennzeichen meines Landkreises Osterholz (war früher gesperrt) und hat Traffic, das nimmt man dann mit :cool: )
reine spekulation, in der hoffnung dass es unternehmen oder institutionen gibt die diese abkürzung nutzen. bei firmen sind kurze domains ja immer beliebt. ich habe auch noch domains wie ugtb, ofsb, npmt und ubnr unter .com, einfach weil ich sie günstig einkaufen konnte.. wie ein lotterielos eigentlich ;)

Prophet

Domainer
Likes erhalten
188
reine spekulation, in der hoffnung dass es unternehmen oder institutionen gibt die diese abkürzung nutzen. bei firmen sind kurze domains ja immer beliebt. ich habe auch noch domains wie ugtb, ofsb, npmt und ubnr unter .com, einfach weil ich sie günstig einkaufen konnte.. wie ein lotterielos eigentlich ;)

Genau, prinzipiell kann es immer jemanden geben, für den eine LLL.com oder LLLL.com eine herausragende Bedeutung haben. Buy and Pray...

Die Einkaufspreise (für Domainer) unterscheiden sich teilweise auch stark: https://shortnames.com/llll/sales Wenn wiederum so viele LLLL.com droppen, dann fragt man sich natürlich auch, ob auf Endkäuferseite so ein großer Markt besteht.

---

Die Chinesen sind aufgrund der symbolischen Bedeutung von Ziffern verrückt auf NN.com, NNN.com (gewesen). Laut Guta-Report ist dieser Markt nämlich seit zwei Jahren stark eingebrochen: https://www.guta.com/pdf/premium_domain_sales_observation_report_q1_2022.pdf

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.782

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
auktion ist zu ende.. 1 Verkauft (unter ep), 4 eingekauft..

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.782
Von etwa 430 Domains wurden 381 Domains verkauft. TOP5:

Danke für den Link!
Schon krass, dass so viele weggegangen sind. Ich kann nicht eine Domain aussprechen und habe schon jetzt alle wieder vergessen.
Da bleibe ich lieber bei 4-stelligen LLLL Domains, die man aussprechen kann. :)

Gruß Jens
fuel.de

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
da war der VP wohl jemandem zu günstig..
Aus Gründen, die der Verkäufer zu verantworten hat, war es uns trotz intensiver Bemühungen nicht möglich, den Transfer der Domain erfolgreich zu beenden.
Daher wird der Transfer von Sedo bis auf weiteres ausgesetzt.

Sofern Sie die Kontaktdaten Ihres Vertragspartners zur Einleitung weiterer Schritte hinsichtlich der Durchführung des geschlossenen Kaufvertrages benötigen, können Sie diese nun in Ihrem Sedo Kaufvertrag einsehen.

Der Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer bleibt von der Aussetzung des Transfers durch Sedo unberührt. Für den Fall, dass Sie sich mit dem Verkäufer auf eine Fortsetzung der Transaktion einigen, kann Sedo den Transfer fortsetzen.
schon frech und ärgerlich...

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
Bei mir waren es drei (minus eine) und eine etwas teurer.. und meine ging für 199.- weg

Oben