Sedo Great Domain Auktion 09.12. - 16.12.2021

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
788
Gibt es eine Übersicht der Verkäufe aus der GD Auktion?

Ich hatte einige Zeit vor Auktionsende auf 6 Domains geboten, war zum Auktionsende nicht online und habe damit gerechnet max. 1 Domain zu erhalten.
Wieder zurück nach Auktionsende, alle 6 Domains ersteigert. War das Interesse so gering?
auf isardomains?

Verglichen mit vorherigen GD-Auktionen war doch ganz ordentlich was los. Es gab einige xx.xxx Endpreise (in grün) und x.xxx noch einige mehr.
Glückwunsch an Sven ;)

Prophet

Domainer
Likes erhalten
153
54 von 183 Domains haben einen Käufer gefunden. Bei Domaingang gibt es eine grobe* Richtung:

instincts.com 28.338
sunsets.com 24.000
routenplaner.de 17.179
sudoku.de 14.736
umschuldung.de 11.070
adel.de 5.894
hitradio.com 5.781
stars.de 5.780
roofcleaning.com 5.767
smiley.de 5.668

*grob deshalb: Die Preise sollen Dollarpreise sein, aber in Euro wurde auch verhandelt.

Isardomains gibt bspw. die routenplaner.de mit 17.136 Euro an:

Deli

Mitglied
Likes erhalten
89
Die Routenplaner(.)de habe ich in meinem Gedächtnis abgestaubt und da sehe ich eine
Verbindung zu Harry und einer hohen Summe (sechsstellig, glaube ich). Er hat sie mal
gekauft oder verkauft. Und jetzt nur 17.179 EUR...

Die Sudoku(.)de, die mal meine war, ging runter von etwa 114.000 auf 14.000 EUR - ah, je...

Die DVDs(.)de hatte den Mindestpreis zw. 1.000 - 4.999 EUR und wurde nicht verkauft, wenn
ich mich nicht irre. Jetzt steht sie bei Sedo für 2000 EUR Festpreis. Das ist auch eine Domain,
die im Wert und im Preis extrem gefallen ist.

Gekauft habe ich:

Bänder.com
Intuiton.de
Dating-online.de
Studio.es

Die ersten zwei, weil sie sehr billig waren und die letzten zwei,
weil ich sie unbedingt haben wollte.

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.431
Die DVDs(.)de hatte den Mindestpreis zw. 1.000 - 4.999 EUR und wurde nicht verkauft, wenn
ich mich nicht irre. Jetzt steht sie bei Sedo für 2000 EUR Festpreis. Das ist auch eine Domain,
die im Wert und im Preis extrem gefallen ist.
Nun ja, die Zeiten der DVD sind vorbei, wer schaut im Zeitalter des Streamings noch DVD's?
Wir haben inzwischen den letzten DVD Player abgebaut. Bei uns gibt es im ganzen Haushalt keinen DVD Player mehr.

Karin

Domainer
Likes erhalten
233
@ Deli,

Glückwunsch zu dating-online.de, und Danke für den schnellen und reibungslosen Transfer. (y) Warst Du bei der datingonline.de auch dabei ? Hier ist der Höchstbieter leider abgesprungen und ich hatte Sedo gestern kontaktiert, ob sie den unterlegenen Bieter anschreiben können. Je nachdem was dabei rauskommt könnte es also sein, dass sie wieder zu haben ist. ;-)

Liebe Grüße

Karin

G

Gelöschtes Mitglied 86

Guest
Es gibt zwei Gründe für die "niedrigen" Preise für DVDs.de, Routenplaner.de und Sudoku.de

1. Der technische Fortschritt. Das gilt vor allem bei DVDs aber aber auch bei Routenplaner (Wer macht das heute noch über ein Webseite).

2. Bei Great Domain Auktionen sucht immer die Domain einen Käufer und nicht der Käufer eine bestimmte Domain. Das heißt meist sind Reseller die Käufer die dann eben hoffen die Domain wieder zu einem ordentlich Preis verkaufen zu können.

Finde an den "nur" Preisen daher nichts beunruhigend.

G

Gelöschtes Mitglied 635

Guest
Nun ja, die Zeiten der DVD sind vorbei, wer schaut im Zeitalter des Streamings noch DVD's?
Wir haben inzwischen den letzten DVD Player abgebaut. Bei uns gibt es im ganzen Haushalt keinen DVD Player mehr.

1. Ich schaue DVD's.
2. Muss man dafür einen DVD-Player besitzen? :unsure:

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.431
1. Ich schaue DVD's.
2. Muss man dafür einen DVD-Player besitzen? :unsure:
Mir ist schon klar, dass man DVD's auch über den PC schauen kann. Das war für mich noch nie eine Option, ich muss es dabei mit großem TV gemütlich auf der Couch haben. Deshalb habe ich diese Option vergessen.
Trotzdem ist das ein Auslaufmodel, genau wie private Festnetzanschlüsse, Papierzeitungen usw., in 10-20 Jahren alles Geschichte.

Deli

Mitglied
Likes erhalten
89
@ Deli,

Glückwunsch zu dating-online.de, und Danke für den schnellen und reibungslosen Transfer. (y) Warst Du bei der datingonline.de auch dabei ? Hier ist der Höchstbieter leider abgesprungen und ich hatte Sedo gestern kontaktiert, ob sie den unterlegenen Bieter anschreiben können. Je nachdem was dabei rauskommt könnte es also sein, dass sie wieder zu haben ist. ;-)

Liebe Grüße

Karin
Erst heute habe ich deinen Beitrag gelesen.
Mittlerweile habe ich die datingonline.de von Dir bekommen - danke!
Alles perfekt gelaufen.

Oben