Abstimmung Sammelthreads thematisch oder in extra Forum einsortieren?

Sammelthreads in extra Forum oder passend zum Thema?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
282
Es gibt hier ein extra Forum für Sammelthreads: https://domainfragen.de/forums/sammelthreads/

Das macht einiges Übersichtlicher. Auf der anderen Seite erwartet man Sammelthreads und Umfragen auch zu den jeweiligen themenspezifischen Foren. Die Einordnung ist also nicht wirklich eindeutig. Daher möchte ich die Community fragen, was findet ihr sinnvoller?
  1. Einsortieren: Sammelthreads und Umfragen immer in das thematisch passende Forum veröffentlichen.
  2. Extraforum: Ein extra Forum für alle Sammelthreads und Umfragen verwenden.
  3. Mischform: Ein extra Forum verwenden und wenn es Sinn macht, in das thematische Forum verschieben.
Bei Consultdomain.de wurden Sammelthreads und Umfragen immer thematisch "einsortiert".

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
282
Gibt es hier noch weitere Stimmen? Ich sehe das Ergebnis jetzt schon eindeutig und würde die nächsten Tage daher das Forum "Sammelthreads" entfernen.

Rambo

Profi
Likes erhalten
91
War in der Vergangenheit in Internetforen nicht so oft unterwegs, und da es bekanntlich keine dumme Fragen gibt, hätte ich mal eine "Intelligente" - Denke die passt hier ganz gut rein.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Sammelthread und einem normalen Tread? :confused:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
282
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Sammelthread und einem normalen Tread? :confused:
Es gibt keine dummen Fragen :)

Ein Sammelthread ist ein fortlaufender Thread, der immer das gleiche Thema hat, aber über Jahre immer wieder verwendet wird, wenn es tagesaktuelle Veränderungen gibt. Sozusagen eine fortlaufende Sammlung von Dingen mit dem gleichen Thema. Domains die frei werden z.b.: Jeden Tag können Mitglieder interessante Domains posten, die sie als frei erkannt haben, selbst nicht registriert haben, aber denken, dass sie für jemanden anders interessant sein könnten.

Rambo

Profi
Likes erhalten
91
Sozusagen eine fortlaufende Sammlung von Dingen mit dem gleichen Thema.
Ich nehme an die Forensoftware macht dabei keinen Unterschied, sondern es wird für die Benutzer einfach nur der Bezug zu einer "Sammlung von Dingen mit dem gleichen Thema" sichergestellt.
Dachte da gäbe es technisch noch einen Unterschied - Danke, dann hab' ich's kapiert. (y)

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
282
Nein, es gibt technisch keinen Unterschied. Das ist eine "Kultur" der Domainer aus dem alten Domainforum consultdomain.de

Oben