Sali zäme und en guete abig us de schwiz

sukiaki

Neuling
Beiträge
12
Likes erhalten
3
Nochmals guten Abend an die Gemeinde
Ich bin bei euch gelandet auf der Suche Tips oder Unterstützung für die Verwendung meiner Domaines zu finden. Ich bin absolut Amateur. Vor ca 20 Jahren habe ich laufend Internetadressen gekauft resp. gebucht? In den letzten Jahren nur noch ab und zu. Hab mich nie aktiv um den Verkauf gekümmert. Um 2004 habe ich auf Anfrage wikimedia und Seresto etwas später verkauft. Von Wikipedia hätte ich natürlich ein x-faches herausholen können. Item dazumal war ich mit dem Betrag zufrieden. I moment weiss ich noch wenig über Regeln, Absichten, Mitglieder, Wünsche und Ziele von domainfragen.de, werde mich aber sicher entwickeln. Fachwissen im EDV Bereich habe ich wenig, wenn und was ich beitragen kann werden wir sehen. Vom Alter her bin ich Grossvater kann aber allgemein mithalten. Lebensgeschichten sind glaube ich hier nicht am Platz. Seit der Schule war ich mich immer im Medizin Sektor aktiv. Wer weiss vielleicht hat hier mal jemand eine medizinische Frage. Im Titel habe ja meine Nationalität preisgegeben. Wie eingangs erwähnt möchte ich gerne meine über 100 com Domaines verkaufen (plus einige de und org und ch.). Das einzige was ich bisher unternommen habe, ist alle bei Sedo einzustellen. Jetzt freue ich mich auf jede Reaktion.
Bis bald und eine gute Zeit wünscht Markus
 

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.333
Likes erhalten
821
Ort
Lilienthal bei Bremen
Hallo Markus!
Willkommen hier im Forum!
Bei Deinen Sales immer das Thema Markenrecht nicht vergessen, fand die Registrierung/Kauf der Domain nach Markeneintrag statt, kann es gerade bei nicht generischen Begriffen zu Problemen kommen, das gilt auch für sog. Typos. Das fiel mir gerade bei den von Dir genannten Sales von Wikimedia und Seresto ein.
Ansonsten viel Spaß hier und viel Erfolg!
 

domainspot

Domainer
Beiträge
437
Likes erhalten
271
hallo markus, willkommen!
in welchem teil der schweiz lebst du?
 

Domado

Domainer
Beiträge
158
Likes erhalten
161
Hallo Markus,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Wie webplanet schon geschrieben hat, solltest du deine Domains nach Markenrechten bzw. Typos durchsuchen.

Viel Erfolg im Domainhandel und Spaß hier im Forum.
 

sukiaki

Neuling
Beiträge
12
Likes erhalten
3
Hallo Markus,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Wie webplanet schon geschrieben hat, solltest du deine Domains nach Markenrechten bzw. Typos durchsuchen.

Viel Erfolg im Domainhandel und Spaß hier im Forum.
Hallo Domado
Ich denke wotschswatch würde darunterfallen. Was bedeutete dies konkret.
LG
 

sukiaki

Neuling
Beiträge
12
Likes erhalten
3
hallo markus, willkommen!
in welchem teil der schweiz lebst du?
Hallo
Ich lebe in Rotkreuz (Kanton Zug, Zentralschweiz). Hab deine Domain durchgeblättert, gefällt mir gut. Ich denke das Angebot wäre gelegentlich zu nutzen. Ich habe bei domainspot ein Impressum gesucht. Wollte persönlich schon wissen ob wenn ich eine Seite ins Netz stelle dies zwingend ist. Du bietest ua Hosting Platz an. Ist hostpoint unter demselben Dach oder vermittelt domainspot.
LG
 

domainspot

Domainer
Beiträge
437
Likes erhalten
271
Das Impressum ist unter der Cookie Warnung, wenn man diese wegklickt ist es sichtbar.
Für Hostpoint habe ich nur einen Werbebanner platziert, ausser dass ich dort ein Hosting habe habe ich mit der Firma nichts zu tun..

Gruess aus Aargau
 
Oben