Sammelthread Regeln, Probleme, Umgangsformen und Streitigkeiten

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.629
Diese Wörter darf man also laut Admin hier nicht benutzen, da sie AfD Vokabular entsprechen !!!!

Es geht um den Kontext, in dem diese Wörter benutzt wurden. Der Kontext ist rassistisch, diskriminierend und menschenverachtend. Solche Worte im Forum in einem menschenverachtenden Kontext zu verwenden ist beschämend und nicht zu tolerieren. Es gab Beschwerden und es gibt Gesetzte, die "Hate Speech" und rassistisches Gedankengut reglementieren.

Unabhängig davon ist das hier kein politisches Forum. Jeder der das anders sieht, kann das ja in seiner "Facebook Gruppe" diskutieren, aber nicht hier. Wenn die jeweils ermahnten Personen weiterhin "rummeckern", sperre ich sie (wie bereits angekündigt).

Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Domainer
Likes erhalten
550
Wenn die jeweils ermahnten Personen weiterhin "rummeckern", sperre ich sie (wie bereits angekündigt).

Das bedeutet auf Deutsch: Kritik darf seitens der Moderation ausgeteilt werden - man hat aber nicht das Recht, sich zu verteidigen. OK- verstanden!

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.629
Das bedeutet auf Deutsch: Kritik darf seitens der Moderation ausgeteilt werden - man hat aber nicht das Recht, sich zu verteidigen.

Nein, das bedeutet, dass die Mehrheit im Forum und die Mehrheit der Gesellschaft das Thema bereits durchgespielt hat und das Ergebnis in Deutschland gottseidank eindeutig ist: Wir tolerieren keinen Alltagsrassismus in Wort, Bild, Schrift und Ton.

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.629

Ich habe auch "das" ersetzt mit "[ ... Inhalte wurden aufgrund der Nutzungsbedingungen entfernt ... ]"

Jeder darf "unangemessene Inhalte" melden. Ich habe jetzt das Schicksal, mir all das anzuschauen und zu bewerten und ggf. zu entfernen.

In Zukunft werden ich und die anderen Moderatoren "früher" reagieren, sodass sich solche Inhalte und Streitigkeiten gar nicht erst entwickeln können. Insgesamt möchte ich aber alle Foristen bitten, höflich und menschlich miteinander zu sein. Das nächste Mal sperre ich Leute.

G

Gelöschtes Mitglied 53

Guest
Jeder darf "unangemessene Inhalte" melden. Ich habe jetzt das Schicksal, mir all das anzuschauen und zu bewerten und ggf. zu entfernen.

Hi chillman,

weil ich gerade diesen Satz hier von Dir lese:

melde ich den Beitrag unten von "domainklub" und frage höflich an, warum Du diesen Beitrag "gelikt" hast ?

Für Deine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Freundlichen Gruß

Georg

domainklub

Leute, Leute ... das ist ein Domainforum und mich interessiert hier nur etwas was mit Domains zu tun hat, k.A. ob ich damit alleine dastehe, aber so einen "Allerwelt-Quatsch" kann man doch woanders bereden?!

Das selbe in grün mit Erwin und seinem ...-billiger.de = sechstellig Domainbewertungsquatsch der hier jeden zweiten Tag zur Sprache kommt, klar kann man jede Domain wertvoll machen und sich tagelang darüber streiten, aber so ein Geschwurfel jeden Tag lesen zu müssen, ist das gleiche sinnfreie "Pro und Contra" wie oben.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber mich nervt das Forum aktuell enorm (was ich ehrlich gesagt bei einigen Nutzern im Vorherein schon vorausgesehen habe), so machts mir auf jeden Fall keinen Spaß, verlagert doch mal euren "Sch.." sonstwohin und lasst uns hier über Domains (möglichst objektiv) reden!

Stephan

Like
Melden
  • Like
Reaktionen: chillman, sweta80 und BigZero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.629
melde ich den Beitrag unten von "domainklub" und frage höflich an, warum Du diesen Beitrag "gelikt" hast ?

Jeder darf liken, was er möchte. Auch ich. Ich habe "domainklub" gelikt, weil auch ich finde, dass es hier um Domains gehen sollte, und zwar nur um Domains.

Die Meldung von Inhalten muss mit dem "Melden"-Link unter einem Beitrag mit Begründung geschehen. Damit die Inhalte unter den Moderatoren "diskutiert" werden können und damit die Entscheidungen nachvollziehbar bleiben für spätere Probleme.

Grundsätzlich bedeutet "Beiträge melden" nicht, dass jeder Beitrag der gemeldet wird, am Ende auch gelöscht wird. Auch nicht jeder gemeldete Nutzer wird "verwarnt". Gerade die persönlichen Streitigkeiten zwischen den Forum-Teilnehmern sind vielleicht unschön für den Einzelnen, weil sie beleidigend wirken für den Einzelnen, aber zensiert wird nur das, was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und rechtliche Relevanz hat.

Das wird immer eine Entscheidung der Moderatoren brauchen. Jeder da eine anderer Meinung als die Moderatoren nach solchen Entscheidungen hat, kann das Forum gerne verlassen. Wir werden es niemals allen Recht machen können. Wichtig ist nur, dass wir es dem Gesetzgeber Recht machen.

Paul_Kuhn

Mitglied
Likes erhalten
35
Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass es ein Domainforum ist und bleiben soll.
Dann sollte man konsequenterweise auch gleich
noch die Rubriken

Domaincafe - Dinge, die Domainer bewegen
Off Topic - Alles, was sonst nirgendwo reinpasst.

löschen.
Auf dass auch niemand über Domain-ferne Dinge schreibt.

Ahoi!

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.629
Dann sollte man konsequenterweise auch gleich noch die Rubriken

Domaincafe - Dinge, die Domainer bewegen
Off Topic - Alles, was sonst nirgendwo reinpasst.

löschen.

Nein, sollte man nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Es ging um rassistische und menschenverachtende Inhalte. Das wird hier nicht geduldet. Punkt. Jeder der gerne rassistische Forenbeiträge schreiben möchte, sollte sich ein dafür passendes Forum suchen. Das ist hier nicht erwünscht und wird in Zukunft früher gelöscht.

Das hat nichts mit einem Pläuschen über Gott und die Welt im "Domaincafe" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

real

Mitglied
Likes erhalten
40
Es wäre gut, wenn die Software einen nicht hindern würde nach dreistelligen Wörtern zu suchen. Z.B. USA.

Oben