Domainer,
Long time, no see…
Ich fühle mich, als wäre ich gestorben, durch die Hölle gegangen und wiedergeboren worden.
Durchgekaut und ausgespuckt.
Hinweis: Wenn du bisher keinen Kontakt zu mir hattest, wird dich dieser Beitrag nicht sonderlich interessieren.
Einige hier kennen mich ein bisschen.
BigZero schulde ich eine Entschuldigung, dafür, dass ich ihm unnötig Zeit geraubt und am Ende mein Wort nicht gehalten habe.
Und ja, ich weiß… wir sind immer selbst verantwortlich für unsere Situation und Entscheidungen - und ich hätte sicher an der einen oder anderen Stelle besser/vorteilhafter reagieren können - manchmal haben wir es aber einfach mit „höheren Gewalten“ zu tun, die es uns schwer machen, einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Meine letzten Monate waren eine ganze Kette filmreifer Szenen, mit fast nahtlosem Übergang:
Oder dass ich „back to offline Marketing“ Flugzettel aufhängen würde…
Oder dass ich meine Powerstation in einer Bar aufladen müsste, um mobil mit Strom versorgt zu sein…
Oder dass die Polizei mich auslachen und mir vorwerfen würde, „meine Krücke sei auch eine Waffe“, wenn ich dort aussage, weil ich am Tag zuvor mit Metallstangen fast umgebracht worden wäre…
…
Ich weiß bis heute nicht 100%ig, wer die Angreifer waren (Hackerangriff). Es gibt Hinweise, aber keine Beweise. Von der Professionalität, auf jeden Fall Regierungsniveau - auch wenn ich gelernt habe, dass heute jedes Skript-Kiddy ein Hacker sein kann, mit den richtigen Tools.
BTW: Ich habe so viele Spuren/Daten gesichert, wie ich konnte. Falls jemand Interesse daran hat, schicke ich die gerne rum. Forensik ist mir ehrlich gesagt, zu hoch.
—
Was alle theoretischen „Verdächtigen“ gemeinsam haben, ist der Auslöser für ihre Reaktion:
Mein Blabla.
Zu viel Noise.
Meine Unfähigkeit, meinen Mund zu halten, in Situationen, wo es evtl. „besser“ wäre, zu schweigen.
Und ich lobe keinerlei Besserung in dem Punkt.
Meine Abhandlung zur „Kenn-dein-Limit“-Kampagne, habe ich geschrieben und veröffentlicht, nachdem ich mich an einen Vortrag meiner damaligen Klassenlehrerin auf den Gymnasium für Gestaltungs-und Medientechnik erinnert habe, bei welchen sie mir genau dafür die Augen geöffnet hat.
Das ist an die 20 Jahre her… ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen…
Sie hatte die „Anti“-Alkoholkampagne damals schon entlarvt - als Marketingkampagne, die Jungendliche gezielt in die Alkoholabhängigkeit führt, finanziert von der Alkoholindustrie.
(Klingt nach Conspiracy - aber schaut euch bei Zweifel einfach die Plakate der Kampagne von damals an - mit den Augen eines 17jährigen)
Zurückblickend war das der Moment, der mein Bewusstsein für allgemeine Manipulation in der Werbung, geweckt wurde.
Ich erinnere mich an meine Begeisterung, die Faszination.
Dachte, dass jeder das erleben müsse und die gleiche Begeisterung spüren würde, wie ich.
Realität ist… es interessiert keine Sau
Ich habe sogar mit Alkoholkranken, die vom Jahrgang her perfekt in die Zielgruppe fallen, gesprochen - selbst hier kommt, wenn überhaupt, nur ein halbherziges „So, What?“, bzw. „¿Y, que?“ zurück.
Die Kampagne zielte auf Teenager ab - hat inzwischen eine Nachfolger-Kampagne.
Zielgruppe: 7-12jährige.
Geil, oder?
Und jetzt finde mal Eltern, mit Kindern in dem Alter, die das juckt.
Ich verstehe, wenn Menschen wegsehen, bei stark konspirativen und „ausweglosen“ Themen wie „Chemtrails“ - weil wir a) nicht wissen, ob es wirklich real ist und b) sowieso nichts dagegen machen können, wenn es so ist.
Der Unterschied ist: Manipulation im Marketing ist erwiesenermaßen real - und als Elternteil eines kleinen Kindes, kann nicht nur jeder Einzelne etwas tun, er hat sogar die Pflicht, sein Kind vor schädlichen äußeren Einflüssen zu schützen.
Und wenn das „nur“ heißt, das Bewusstsein des Kindes für die versteckten Gefahren der Werbung zu wecken. Und ihm beizubringen, sich vor schädlichen Einflüssen von außen, selbst zu schützen.
Wenigstens eine Sache, die ich zu 110% richtig gemacht habe. Und mir keiner nehmen kann.
Wissen, dass meine Tochter wach und bewusst durchs Leben geht - und in der Lage ist, sich selbst zu beschützen.
Auch wenn ich aktuell nicht dabei sein kann.
„Your brain works just like a computer - so make sure, you’re the only one programming it.“

Mein persönliches Key-Learning an der Gesamtsituation:
Mensch denkt, Gott lenkt.
Mensch macht, Gott lacht.
Ich weiß jetzt (wieder), dass nicht immer alles plan- und berechenbar ist.
Das Leben ist eine wundervolle Reise, voller Überraschungen.
Betonung auf „Reise“.
Jede Sekunde kann sich alles ändern.
Und wenn wir mal ehrlich sind…:
Keiner weiß wirklich, was er tut.
Oder wohin die Reise geht.
Oder?
—
Danke, für deine Aufmerksamkeit.
CH
Long time, no see…
Ich fühle mich, als wäre ich gestorben, durch die Hölle gegangen und wiedergeboren worden.
Durchgekaut und ausgespuckt.
Hinweis: Wenn du bisher keinen Kontakt zu mir hattest, wird dich dieser Beitrag nicht sonderlich interessieren.
Einige hier kennen mich ein bisschen.
BigZero schulde ich eine Entschuldigung, dafür, dass ich ihm unnötig Zeit geraubt und am Ende mein Wort nicht gehalten habe.
Und ja, ich weiß… wir sind immer selbst verantwortlich für unsere Situation und Entscheidungen - und ich hätte sicher an der einen oder anderen Stelle besser/vorteilhafter reagieren können - manchmal haben wir es aber einfach mit „höheren Gewalten“ zu tun, die es uns schwer machen, einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Meine letzten Monate waren eine ganze Kette filmreifer Szenen, mit fast nahtlosem Übergang:
- Ich wurde von einer 3er Bande mit Metallstangen ins Krankenhaus geprügelt (eifersüchtiger Ehemann).
- Ich wurde vom Drogenkartell in der Nachbarschaft mit Waffengewalt von meinem Haus vertrieben (wieder eine 3er Bande).
- Ich habe Diskriminierung, Rassismus und Korruption bei Polizei, Richtern und Anwälten live miterleben dürfen.
- Meine beiden Autos wurden mutwillig zerstört, einfach, dass ich mich nicht mehr (weg-)bewegen kann.
- Ich musste wochenlang in der „Danger Zone“ aushalten und habe mich kurzzeitig sogar im Wald „versteckt“.
- Mir wurde 2x(!) ein gebrauchter Laptop als neu verkauft (1x im Carrefour, 1x im MediaMarkt).
- Und alles, was ich bis zu dem Zeitpunkt noch hatte, habe ich während eines Hackerangriffs verloren. Alles.
- Probleme mit dem Finanzamt
- Haftbefehl in Deutschland
- Und die daraus resultierende Unmöglichkeit, meine Tochter in Deutschland besuchen zu können.
Oder dass ich „back to offline Marketing“ Flugzettel aufhängen würde…
Oder dass ich meine Powerstation in einer Bar aufladen müsste, um mobil mit Strom versorgt zu sein…
Oder dass die Polizei mich auslachen und mir vorwerfen würde, „meine Krücke sei auch eine Waffe“, wenn ich dort aussage, weil ich am Tag zuvor mit Metallstangen fast umgebracht worden wäre…
…
Ich weiß bis heute nicht 100%ig, wer die Angreifer waren (Hackerangriff). Es gibt Hinweise, aber keine Beweise. Von der Professionalität, auf jeden Fall Regierungsniveau - auch wenn ich gelernt habe, dass heute jedes Skript-Kiddy ein Hacker sein kann, mit den richtigen Tools.
BTW: Ich habe so viele Spuren/Daten gesichert, wie ich konnte. Falls jemand Interesse daran hat, schicke ich die gerne rum. Forensik ist mir ehrlich gesagt, zu hoch.
- Möglicherweise ein Kooperationsprojekt des BZgA und der Alkoholindustrie, weil ich nachgewiesen habe, dass die „Kenn-dein-Limit“-Anti-Alkoholkampagne in Wirklichkeit eine „Pro-Alkoholkampagne“ war und aufgezeigt habe, dass kurz vor Start der Kampagne der regelmäßige Alkoholkonsum der unter 17-jährigen auf ein All-time-low gefallen - und direkt nach Start wieder kontinuierlich angestiegen ist?
- Oder die Big Player der Ads-Industrie, weil ich bei emmikochteinfach . de (während ich den Kunden für eine Internetagentur im Bereich SEO betreut habe) extrem(!) gut versteckte Malware gefunden habe?
- Oder gaumenfreundin . de und deren SEO-Team, weil ich in einer One-Man-Show bei Emmi Resultate hingeknallt hab, wovon die nur träumen (1 Mio. Traffic —> 2 Mio / Sistrix SI von 30 auf 50)
- Oder NegSEO Blackhat-Linkspammer, weil ich Methoden entwickelt habe, um ~80.000 toxische Links bei einem Webprojekt zu „entgiften“ und so die Sichtbarkeit nicht nur wiederherzustellen, sondern sogar ins Unermessliche zu steigern?
- (Irgendwelche anderen) SEO-Agenturen, weil ich einen besseren Job gemacht habe und sie daher schlecht aussehen lassen habe…? (Meine beiden Hände reichen nicht, um zu zählen)
- Vielleicht stecken auch die 2 Möchtegern KI-SEO-Content-Produzentinnen eines Ex-Kunden dahinter, die ich beim Team-Call zum weinen gebracht habe, weil sie einfach kindisch und unprofessionell sind und konstruktive Kritik persönlich nehmen…?
- Oder das Design-Team, in dessen Arbeit ich mich „eingemischt“ habe, weil sie absoluten Mist produziert haben, der bei der Zielgruppe nicht funktioniert - und schon gar nicht konvertiert?
- Das WP-DEV-Team der Agentur, weil ich mit ChatGPT WP-Plugins in <30Min entwickelt hab (auf welche sie uns 4-6 Wochen warten lassen wollten…)?
- Vielleicht auch einfach einer der unzählig vielen „SEO‘s“, die ich öffentlich auf LinkedIn als unfähig hingestellt, und sachlich und faktisch bewiesen habe, dass sie untragbaren Müll verbreiten?
- Oder es war BigZero - weil ich ihm mehrfach meine Hilfe zugesagt - aber am Ende mein Wort nicht gehalten habe…? Ich könnte es dir kaum verübeln - ich fühle mich schlecht, dass du wegen mir so viel Zeit verloren/verschwendet hast - bitte Entschuldige)
—
Was alle theoretischen „Verdächtigen“ gemeinsam haben, ist der Auslöser für ihre Reaktion:
Mein Blabla.
Zu viel Noise.
Meine Unfähigkeit, meinen Mund zu halten, in Situationen, wo es evtl. „besser“ wäre, zu schweigen.
Und ich lobe keinerlei Besserung in dem Punkt.

Meine Abhandlung zur „Kenn-dein-Limit“-Kampagne, habe ich geschrieben und veröffentlicht, nachdem ich mich an einen Vortrag meiner damaligen Klassenlehrerin auf den Gymnasium für Gestaltungs-und Medientechnik erinnert habe, bei welchen sie mir genau dafür die Augen geöffnet hat.
Das ist an die 20 Jahre her… ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen…
Sie hatte die „Anti“-Alkoholkampagne damals schon entlarvt - als Marketingkampagne, die Jungendliche gezielt in die Alkoholabhängigkeit führt, finanziert von der Alkoholindustrie.
(Klingt nach Conspiracy - aber schaut euch bei Zweifel einfach die Plakate der Kampagne von damals an - mit den Augen eines 17jährigen)
Zurückblickend war das der Moment, der mein Bewusstsein für allgemeine Manipulation in der Werbung, geweckt wurde.
Ich erinnere mich an meine Begeisterung, die Faszination.
Dachte, dass jeder das erleben müsse und die gleiche Begeisterung spüren würde, wie ich.
Realität ist… es interessiert keine Sau

Ich habe sogar mit Alkoholkranken, die vom Jahrgang her perfekt in die Zielgruppe fallen, gesprochen - selbst hier kommt, wenn überhaupt, nur ein halbherziges „So, What?“, bzw. „¿Y, que?“ zurück.
Die Kampagne zielte auf Teenager ab - hat inzwischen eine Nachfolger-Kampagne.
Zielgruppe: 7-12jährige.
Geil, oder?
Und jetzt finde mal Eltern, mit Kindern in dem Alter, die das juckt.
Ich verstehe, wenn Menschen wegsehen, bei stark konspirativen und „ausweglosen“ Themen wie „Chemtrails“ - weil wir a) nicht wissen, ob es wirklich real ist und b) sowieso nichts dagegen machen können, wenn es so ist.
Der Unterschied ist: Manipulation im Marketing ist erwiesenermaßen real - und als Elternteil eines kleinen Kindes, kann nicht nur jeder Einzelne etwas tun, er hat sogar die Pflicht, sein Kind vor schädlichen äußeren Einflüssen zu schützen.
Und wenn das „nur“ heißt, das Bewusstsein des Kindes für die versteckten Gefahren der Werbung zu wecken. Und ihm beizubringen, sich vor schädlichen Einflüssen von außen, selbst zu schützen.
Wenigstens eine Sache, die ich zu 110% richtig gemacht habe. Und mir keiner nehmen kann.

Wissen, dass meine Tochter wach und bewusst durchs Leben geht - und in der Lage ist, sich selbst zu beschützen.
Auch wenn ich aktuell nicht dabei sein kann.
„Your brain works just like a computer - so make sure, you’re the only one programming it.“

Mein persönliches Key-Learning an der Gesamtsituation:
Mensch denkt, Gott lenkt.
Mensch macht, Gott lacht.
Ich weiß jetzt (wieder), dass nicht immer alles plan- und berechenbar ist.
Das Leben ist eine wundervolle Reise, voller Überraschungen.
Betonung auf „Reise“.
Jede Sekunde kann sich alles ändern.
Und wenn wir mal ehrlich sind…:
Keiner weiß wirklich, was er tut.
Oder wohin die Reise geht.
Oder?
—
Danke, für deine Aufmerksamkeit.
CH