Paypal Problem !!!

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.313
Hallo,

könnt Ihr mir hefen? Ich bin gerade ratlos. Seit zig Jahren bezahle ich mit Paypal und
es gab nie Probleme. Bestimmte Dienstleister wie z.B. HD Service werden automatisch
über Paypal eingezogen.

Heute bekam ich von Paypal (ja, Adresse stimmt, kein Spam) eine mail, dass mein Konto eine
unzureichende Deckung aufweisst. Was natürlich nicht so ist.
Dann hab ich mich in mein Payppal Konto eingeloggt und musste dort folgendes sehen (siehe Foto)

So eine Meldung hatte ich nich nie gehabt, wo ist mein Denkfehler? Es sind auch keine fremden
Abbuchungen vorhanden, aber das Ganze gefällt mir nicht, was ist hier passiert. Ich will jetzt keinen
Fehler machen, hat jemand eine Idee was das sein kann?? Konto ist alles gedeckt, ich musste nie
händisch auf Paypal Geld buchen, es wurde immer vom Konto abgebucht, Ich hab gerade keinen
Plan, was hier passiert ist???

Wäre über Eure Hilfe sehr erleichtert.

LG
Tobi
paypal.jpg

Hallo,

könnt Ihr mir hefen? Ich bin gerade ratlos. Seit zig Jahren bezahle ich mit Paypal und
es gab nie Probleme. Bestimmte Dienstleister wie z.B. HD Service werden automatisch
über Paypal eingezogen.

Heute bekam ich von Paypal (ja, Adresse stimmt, kein Spam) eine mail, dass mein Konto eine
unzureichende Deckung aufweisst. Was natürlich nicht so ist.
Dann hab ich mich in mein Payppal Konto eingeloggt und musste dort folgendes sehen (siehe Foto)

So eine Meldung hatte ich nich nie gehabt, wo ist mein Denkfehler? Es sind auch keine fremden
Abbuchungen vorhanden, aber das Ganze gefällt mir nicht, was ist hier passiert. Ich will jetzt keinen
Fehler machen, hat jemand eine Idee was das sein kann?? Konto ist alles gedeckt, ich musste nie
händisch auf Paypal Geld buchen, es wurde immer vom Konto abgebucht, Ich hab gerade keinen
Plan, was hier passiert ist???

Wäre über Eure Hilfe sehr erleichtert.

LG
Tobi
Anhang anzeigen 2948
Das sagt die KI:

Warum steht dein PayPal-Konto im Minus?​

• Normale Funktionsweise: PayPal zieht Beträge eigentlich immer automatisch vom hinterlegten Bankkonto oder der Kreditkarte ein. Man muss normalerweise kein Guthaben aufladen.
  • Minus-Guthaben: Wenn die Abbuchung bei deinem Bankkonto aus irgendeinem Grund nicht sofort funktioniert (z. B. technische Störung bei PayPal, Verzögerung im Lastschriftverfahren, Bank lehnt aus formalen Gründen ab, neue Bankkarte, oder Kontoverbindung kürzlich geändert), dann geht PayPal in Vorleistung und dein Guthaben wird negativ angezeigt.
Das bedeutet nicht automatisch, dass dein Bankkonto nicht gedeckt ist – es kann auch ein reiner Buchungslauf-/Timing-Fehler sein.

Mögliche Ursachen​

1. Lastschrift wurde abgelehnt (z. B. temporär durch Bank, technische Störung, neues TAN-Verfahren).
  2. PayPal hat die Abbuchung noch nicht verbucht, zeigt dir aber schon die Belastung (daher Minus).
  3. Verifizierungsschritt offen: Dein Konto ist laut Screenshot noch nicht zu 100 % eingerichtet (4/5). Eventuell verlangt PayPal jetzt einen zusätzlichen Schritt (z. B. IBAN neu bestätigen).
  4. Technischer PayPal-Fehler – kommt leider ab und zu vor, meist wird es nach 1–2 Tagen korrigiert.

Was du NICHT tun solltest​

• Keine E-Mails mit Links anklicken (außer du bist direkt selbst in PayPal eingeloggt, so wie du es gemacht hast – das war richtig 👍).
  • Nicht sofort händisch Geld einzahlen, solange unklar ist, ob PayPal die Lastschrift nicht vielleicht noch selbst durchführt.

Was du tun kannst​

1. Einfach abwarten (1–2 Bankarbeitstage): Oft gleicht sich das automatisch aus, wenn PayPal die Lastschrift noch einmal anstößt.
  2. Prüfen:
    • Stimmt die hinterlegte Bankverbindung?
    • Wurde evtl. eine Karte abgelaufen / erneuert?
  3. Aktiv werden:
    • Wenn es so bleibt, PayPal-Support direkt kontaktieren (am besten über die App oder telefonisch, nicht über Mail-Links).
    • Dort nachfragen, warum die Lastschrift nicht geklappt hat.
  4. Sicherheit: Schau in deinem Konto bei „Aktivitäten“, ob wirklich nur die erwartete Abbuchung (HD Plus GmbH) da ist. Falls ja → kein Fremdzugriff.

➡️ Mein Tipp: Da nur eine kleine Summe im Minus ist und keine fremden Abbuchungen sichtbar sind, klingt das sehr nach einem technischen/Banklauf-Problem. Wahrscheinlich zieht PayPal in den nächsten Tagen nochmal ab und dein Konto steht wieder auf Null.

ok, danke für die Infos bisher - ist denn eventuell noch jemand hier davon betroffen???

ok, JETZT kann man es in allen onlinePortalen sämtlicher Zeitschriften lesen - Paypal hat ein massives Problem, ich war wohl nur einer der ersten hier, den es betraf... Bin nur froh, dass es nicht einen anderen Grund hat.

ich werd noch bekloppt, jetzt krieg ich die nächste Mail von Paypal, das Transaktionen, die längst gelaufen sind, nicht abgebucht werden können. "Ihre Bank hat die Überweisungen abgelehnt" - Ich könnte hier ausrasten, was ist denn mit dem Laden los???

und zehn Minuten später bekomme ich eine Werbemail von Paypal mit dem Text: "mit Paypal zahlen Sie jetzt noch schneller" - soll das jetzt Sarkasmus sein???

Ich konnte heute durch die Probleme auch plötzlich nicht wie gewohnt nen Ticket für die Öffis bezahlen mit PayPal, da ich ja scheinbar nun ein schlechter Kunde bin, weil die Beträge nicht vom Girokonto abgebucht werden konnten.

Da kann einem schon etwas mulmig werden: Erst vor ein paar Tagen wird gemeldet, dass Millionen Paypal-Passwörter im Darknet angeboten werden und nun diese Störungen. Was ist denn da los bei Paypal?

die Störungen dauern an, obwohl Paypal das Gegenteil behauptet. Mein Paypal Konto steht nach wie vor im Minus, obwohl die hinterlegten Konten ausreichend Deckung haben. Das Problem liegt ganz allein bei Paypal bzw. bei den Banken, die aus Sicherheitsgründen zunächst sämtliche Transaktionen als "verdächtig" eingestuft haben. Dies soll nun stückweise wieder normalisiert werden. Ist halt schlecht, wenn nur einige wenige Anbieter wie Paypal hier das Monopol haben. Dann stehen wir doof da...

so sieht das jetzt aktuell aus. Richtig erschreckend, wie ein riesiger VirenAlarm... ;)

paypal.jpg

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.378
Mitglieder
945
Neuestes Mitglied