OMR

dododude

Domainer
Likes erhalten
222
Jemand dort?

Hat jemand Tipps was man aus Sicht eines Domainers dort anzeddeln könnte?

Agenturen vollquatschen, daß man eine passende Domain für die hat?

Zettel um Hals mit der schönsten Domain die man verkaufen will?

Ich gehe da zum ersten Mal hin.

Prophet

Domainer
Likes erhalten
178
Ein bisschen kurzfristig...

Es ginge als Besucher doch erst mal um Kontakte und Aufmerksamkeit auf so einer Messe bzw. Konferenz und nicht um Verkaufsgespräche.

Aufgrund der Massen hätte man vielleicht ein T-Shirt mit einem Spruch und der eigenen URL anziehen können, die relevante Bedürfnisse/Ansichten der Zielgruppe triggern, um ins Gespräch zu kommen: "Domains sind out! - Ist Liebe out? - URL" - "Forever Content-Sklave für Instagram, TikTok, Facebook & Co.? - Oder Owned Media - URL". So in der Art...

Elmar

Domainer
Likes erhalten
508
Den passenden Domainname auf einen Luftballon drucken lassen und der jeweiligen Agentur als Werbegeschenk übergeben.

dododude

Domainer
Likes erhalten
222

Als beste Domain für diese Zielgruppe hätte ich

- onlineadvertiser_de

Könnte einer der alten Hasen mal sowas sagen wie:

- Mach mal, angemessener Preis ist ….
oder:
- Lass es bleiben, Kakkdomain, braucht keiner, machst Dir keine Freunde.

Danke

dododude

Domainer
Likes erhalten
222
Ein bisschen kurzfristig...

Es ginge als Besucher doch erst mal um Kontakte und Aufmerksamkeit auf so einer Messe bzw. Konferenz und nicht um Verkaufsgespräche.

Aufgrund der Massen hätte man vielleicht ein T-Shirt mit einem Spruch und der eigenen URL anziehen können, die relevante Bedürfnisse/Ansichten der Zielgruppe triggern, um ins Gespräch zu kommen: "Domains sind out! - Ist Liebe out? - URL" - "Forever Content-Sklave für Instagram, TikTok, Facebook & Co.? - Oder Owned Media - URL". So in der Art...

Jupp, das ist wohl der Klassiker, Brandwear

zenit1

Domainer
Likes erhalten
446
Ich würde Folgendes empfehlen...
ab ins Lack- und Lederoutfit, inkl. Peitsche und Mundball, mit der Aufschrift:
"Ich bin Deine Domainia - kauf mir's ab!".
So dann einfach mal 8 Std. umherlaufen, das wirkt! 💪😎

dododude

Domainer
Likes erhalten
222
Ich würde Folgendes empfehlen...
ab ins Lack- und Lederoutfit, inkl. Peitsche und Mundball, mit der Aufschrift:
"Ich bin Deine Domainia - kauf mir's ab!".
So dann einfach mal 8 Std. umherlaufen, das wirkt! 💪😎

Ich bin mir sicher, dass Du damit Erfolg hattest, aber mit Mundball sabbert man immer so, denke das kommt nicht gut rüber.

zenit1

Domainer
Likes erhalten
446
Ich bin mir sicher, dass Du damit Erfolg hattest, aber mit Mundball sabbert man immer so, denke das kommt nicht gut rüber.
Doch doch, am Besten noch sämtliche Reißverschlüsse öffnen, dass auch ein frischer Wind die Chance hat Einzug zu halten. 👍

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.716
Doch doch, am Besten noch sämtliche Reißverschlüsse öffnen, dass auch ein frischer Wind die Chance hat Einzug zu halten. 👍
Und unter dem Reißverschluß der Schriftzug meiner zum Verkauf stehenden Domains "Bock auf peniskaefig.de oder penisverlängerung.net?" 🤪

zenit1

Domainer
Likes erhalten
446

zenit1

Domainer
Likes erhalten
446
Vielen Dank für die niveauvollen Beiträge, so werde ich es machen !!
Man hilft, wie man kann! 😂

Aber im Ernst, zu Deiner Frage bzgl. Wert von onlineadvertiser(Punkt)de. Finde ich nicht wirklich der Hammer, vielleicht max. gut dreistellig, soweit meine Einschätzung.

Dann bzgl. "Luftballon"... vergiss es, da fehlt dann nur noch der Kugelschreiber und Fähnchen, das ist eher kontraproduktiv.
Was soll die Agentur denn mit dem Luftballon anstellen? Platzen lassen?
Versuche da etwas kreativer zu sein, passend zur Zielgruppe, aber auch zur beworbenen Geschichte. Etwas das hängen bleibt und Deine Botschaft transportiert.

Viel Erfolg,
HP

Elmar

Domainer
Likes erhalten
508
Wer lässt während einer Messe einen Luftballon platzen? Damit die Besucher in der Nähe einen Herzinfarkt bekommen?
Ein Flyer landet bestimmt schneller im Müll als ein Luftballon. ;)

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
857
Zettel um Hals mit der schönsten Domain die man verkaufen will?
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas - als unerlaubte Werbung - vom Veranstalter nicht ganz so gerne gesehen wird.
Ansonsten wäre das natürlich eine gute Strategie.

Zuletzt bearbeitet:

domainspot

Domainer
Likes erhalten
433
ein paar kärtchen (visitenkartenformat) mit der domain und kontakt drucken lassen hilft evtl - vielleicht noch mit qr code und eine landingpage mit preis und kontaktformular? statt verteilen zb. auf bistrotischen liegen lassen.

dododude

Domainer
Likes erhalten
222
ein paar kärtchen (visitenkartenformat) mit der domain und kontakt drucken lassen hilft evtl - vielleicht noch mit qr code und eine landingpage mit preis und kontaktformular? statt verteilen zb. auf bistrotischen liegen lassen.

Du hast den Preis für unaufdringliche Taktik gewonnen!! Da fahre ich dann morgen früh schnell beim Drucker vorbei :)

domainspot

Domainer
Likes erhalten
433
Super, bin gespannt aufs feedback!

Oben