neue User pushen Verkaufsthreads, ohne anders aktiv zu sein

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.309
Hi Domain-Freunde,

mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit einige englischsprachige User dazugekommen sind.
Bei einiger ist mir aufgefallen, dass sie hier nur Ihre Domains pushen wollen, teilweise fast täglich.
Teileweise in meinen Augen penetrant oft gepusht.
Ich habe mich in den entsprechenden Threads kurz dazu geäußert.

Wie seht Ihr das? Ich finde das hat keinen Mehrwert für´s Forum, im Gegenteil.
Diese User sind auch nicht auf Forenleben aus, sondern nur auf Ihren Vorteil.
Sie tragen nichts bei, wollen aber ihre Domains bewerben und überproportional pushen.

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Foren habe ich schon oft Unterforen zu den verschiedenen Sprachen (auch englisch) gesehen. Evtl. wäre das eine erste Maßnahme.

Persönlich finde ich es auch irgendwie seltsam die Sprachen zu mischen.

Gruß
Andy

Vielleicht könnten wir das Aufnahmeritual mit dem:
„Du musst Dich zumindest mal kurz vorstellen“
etwas gewissenhafter durchsetzen.

Forum Read-Only bis irgendeine kleine Hürde genommen ist, dann haben wir keine Probleme mit Spam oder internationalen Domainern, die kurz Ihre Domains dumpen und nie wieder gesehen werden.

In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, muss man sich auch vorstellen. Und diese Vorstellung muss sogar von einigen Personen geliked werden, damit in anderen Unterforen geschrieben werden kann. Dort werden 2-3 Sätze z.B gar nicht akzeptiert. Und da gibt sich dann plötzlich jeder eine gewisse Mühe, um in der Community mitspielen zu dürfen.

Das Rechtemanagement der Forensoftware sollte das können.

@flx wenn Du da eh dran bist in den nächsten Wochen, kannst Du da ja mal drüber nachdenken.

BG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnten wir das Aufnahmeritual mit dem:
„Du musst Dich zumindest mal kurz vorstellen“
etwas gewissenhafter durchsetzen.

Forum Read-Only bis irgendeine kleine Hürde genommen ist, dann haben wir keine Probleme mit Spam oder internationalen Domainern, die kurz Ihre Domains dumpen und nie wieder gesehen werden.

In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, muss man sich auch vorstellen. Und diese Vorstellung muss sogar von einigen Personen gelicked werden, damit in anderen Unterforen geschrieben werden kann. Dort werden 2-3 Sätze z.B gar nicht akzeptiert. Und da gibt sich dann plötzlich jeder eine gewisse Mühe, um in der Community mitspielen zu dürfen.

@flx wenn Du da eh dran bist in den nächsten Wochen, kannst Du da ja mal drüber nachdenken.

BG
Das hält aber einige auch nicht davon ab, veraltete Beiträge durch sinnlosen Mist wieder hochzuholen, bis die 10 Dinger voll sind.

Finde die Idee an sich wirklich gut.

Über genaue Regeln müsste man sich mal unterhalten.

Ich weiß nicht, wie flexibel die Forensoftware ist, aber hier mal meine 2 Cent zu dem Thema:
  • Vorstellungsbeitrag mit X Zeichen
  • 5 Antworten in Threads, bei denen der letzte Beitrag nicht älter als X Monate alt ist (damit könnte man die Bedenken von @Enni aus dem Weg räumen
  • X Likes generell auf Beiträge.
Und erst wenn das gegeben ist, können Beiträge in der Kategorie "Marktplatz" erstellt werden.

Mir ist das relativ egal. Man kann es ja nicht verbieten.

Es gibt ja nur dieses einzige relevante Domainforum im deutschsprachigem Raum. Da bleibt kaum eine andere Möglichkeit, Domainangebote zu bewerben.

Wenn es stört, muss man solche Beiträge ja nicht beachten.

Mir ist das relativ egal. Man kann es ja nicht verbieten.

Es gibt ja nur dieses einzige relevante Domainforum im deutschsprachigem Raum. Da bleibt kaum eine andere Möglichkeit, Domainangebote zu bewerben.

Wenn es stört, muss man solche Beiträge ja nicht beachten.
naja, dieses teilweise enorme und penetrante Gepushe einiger New-User nervte schon, das war seinerzeit für mich der Grund diesen Thread zu eröffnen. Die haben sich null beteiligt, aber permanent ihren Schrott gepusht. Dafür sollte man ne Regel/Lösung finden, meine ich.

naja, dieses teilweise enorme und penetrante Gepushe einiger New-User nervte schon, das war seinerzeit für mich der Grund diesen Thread zu eröffnen. Die haben sich null beteiligt, aber permanent ihren Schrott gepusht. Dafür sollte man ne Regel/Lösung finden, meine ich.

Nicht nur damals, sondern in letzter Zeit auch wieder extrem.

DANKE Tobi.
Ich wollte auch schon etwas posten und habe zeitweise auch überlegt, ob ich eine Forenpause machen soll oder das Forum ganz verlassen, weil es mich so arg genervt hat.
Da ich keinen Streit wollte und nicht wusste, ob es nur mir so geht, habe ich bisher nichts gesagt.

Was mich noch zusätzlich zu dem dauerhaften gepushe stört, dass auch viele abmahngefährdete Domains angeboten werden. Sollten wir "Neulinge" nicht schützen? Vielleicht kennt sich der eine oder andere nicht aus und findet Domains wie "hooootmail" ja toll.

Ich weiß nicht, wie flexibel die Forensoftware ist, aber hier mal meine 2 Cent zu dem Thema:
  • 5 Antworten in Threads, bei denen der letzte Beitrag nicht älter als X Monate alt ist (damit könnte man die Bedenken von @Enni aus dem Weg räumen

Soweit ich weiß, kann sowas die Software nicht, man müsste da selbst programmieren, und das will eigentlich keiner, weil dann die Updates deutlich schwerer werden.

• Like
Reaktionen: omo
In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, muss man sich auch vorstellen. Und diese Vorstellung muss sogar von einigen Personen geliked werden, damit in anderen Unterforen geschrieben werden kann. Dort werden 2-3 Sätze z.B gar nicht akzeptiert. Und da gibt sich dann plötzlich jeder eine gewisse Mühe, um in der Community mitspielen zu dürfen.

Ich suche das mal im "Rechtemanagement". Schick mir mal eine PM mit dem Forum, von dem du sprichst, dann schau ich mir das dort auch mal an. Danke :)

Das "Rechtemanagement" der Standard Software kann sowas nicht. Müsste man selbst bauen oder eine Plugin bzw. Addon für suchen: https://xenforo.com/community/resources/categories/add-ons-2-x.44/

Zuletzt bearbeitet:
Und erst wenn das gegeben ist, können Beiträge in der Kategorie "Marktplatz" erstellt werden.

Das "Rechtemanagement" der Standard Software kann sowas nicht. Müsste man selbst bauen oder eine Plugin bzw. Addon für suchen: https://xenforo.com/community/resources/categories/add-ons-2-x.44/

Zuletzt bearbeitet:
was ich mir persönlich gut vorstellen könnte, wäre sowas:

Ein User braucht mindestens 3 Likes, um im Verkaufsforum posten zu können. Zudem kommt ein Hinweis, wenn er noch keine 3 Likes hat, dass er sich z.b. dort vorstellen könnte, um diese Likes schneller zu erhalten. Mit dem Zahlenwert 3 könnte man dann bei Bedarf rumspielen, auf z.b. 5 erhöhen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben