Umfrage .net, .org oder .info?

Welche TLD würdest Du für einen beschreibenden deutschen Domainnamen bevorzugen?

• .net

Stimmen: 18 66,7%
  • .org

Stimmen: 4 14,8%
  • .info

Stimmen: 5 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Elmar

Domainer
Likes erhalten
570
Hallo,

wenn Ihr die Wahl für einen beschreibenden deutschen Domainnamen zwischen .net, .org oder .info hättet, zugunsten welcher TLD würdet Ihr Euch entscheiden? - Unabhängig davon, ob eine Assoziation zu "Netzwerk", "Organisation" oder "Infoseite" besteht.

- Die Umfrage ist anonym -

Bin mal gespannt wer des Rennen macht.

Gruß Rambo

Bisher ein eindeutiges Ergebnis.

Ich oute mich mal als .net-Fan

.info kommt für mich ganz dicht dahinter.
.org kann mir gestohlen bleiben - die hat verschi...

Es kommt natürlich immer darauf an, was genau man mit einer Domain plant.
Für sachliche Informationsseiten, ist .info die erste Wahl. Für Seiten, die eher der Unterhaltung dienen, würde ich die .net bevorzugen.

Ich oute mich mal als .net-Fan

.info kommt für mich ganz dicht dahinter.
.org kann mir gestohlen bleiben

Hatte auch erst die .net gewählt, wollte dann aber die arme .org nicht so allein da stehen lassen. :LOL:

Frage mich, warum die .org nicht so beliebt zu sein scheint - klingt doch seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Die .info finde ich auch nur bei wirklichen Informationsportalen sinnvoll, z.B. Ländernamen, oder bei Domains wie z.B. berufe.info (gehört mir) oder verbaucher.info (gehörte mal mir).
Die .org war früher bei SEO's vor dem Panda Update und was danach noch kam interessant, danach halt nicht mehr, für SEO's nicht und wir Domainer konnten nicht mehr teuer an die SEO's verkaufen. Die Endung passt irgendwie nicht, steht für Organisationen, insofern finde ich viele Keywords nicht passend zu dieser Endung, meine genossenschaft.org habe ich deshalb z.B. nicht gelöscht, ich finde hier passt diese Endung, es gibt sicherlich noch andere gute Beispiele.
Daher ist für mich auch .net der Favorit unter den drei Endungen, wobei erst weit hinter .com.

Gruß Jens
gebrauchtfahrzeuge.net

Eindeutig .NET
.INFO
geht so
.ORG ist überhaupt nicht mein Ding.

Ich hab keine einzige .info Domain mehr.
Als .org nur noch die Papier.org (die ich gerne los wäre) und als .net lediglich Gluecksspiel.net und Glücksspiel.net

Selbst frei registrieren würde ich mir mittlerweile sogar bei wirklich guten Keys doppelt überlegen.

Ich hab keine einzige .info Domain mehr.
Als .org nur noch die Papier.org (die ich gerne los wäre) und als .net lediglich Gluecksspiel.net und Glücksspiel.net

Selbst frei registrieren würde ich mir mittlerweile sogar bei wirklich guten Keys doppelt überlegen.
Bitte, das gute Stück gehörte mal mir.. :-)

Reise-/Infodomains unter .info finde ich gut: kreativ.info anonym.info baltikum.info inbound(-)marketing.info Energiesparen.info Erde.info

Rainer, ich kann mich noch gut erinnern, wie Du die Domain damals in den Foren angeboten hast. :)
Hast Du Die für diesen Preis verkauft: https://sedo.com/search/details/?aid=177409&partnerid=44384&tracked=&language=us&origin=partner ?
Was mich wundert, hat Tom die papier.org im Juni diesen Jahres für schlappe 25 USD ersteigert? (Quelle: http://dnpric.es/?q=papier.org).

Gruß Jens
metall.org
yep, das war damals der Preis.

meine Buddhismus*net und nachhaltig*net gefallen mir übrigens sehr gut :)

ich liebe alle drei Endungen, wo was besser passt kommt immer auf das Keyword an, das mache ich auch nicht an einer Sprache fest. Bei einer Domain konnte ich ausnahmsweise ein Full House registrieren, (.de .com .net .org .info) projektiert habe ich allerdings unter .info nach der Devise, gib der .info auch eine Chance;-)

Rainer, ich kann mich noch gut erinnern, wie Du die Domain damals in den Foren angeboten hast. :)
Hast Du Die für diesen Preis verkauft: https://sedo.com/search/details/?aid=177409&partnerid=44384&tracked=&language=us&origin=partner ?
Was mich wundert, hat Tom die papier.org im Juni diesen Jahres für schlappe 25 USD ersteigert? (Quelle: http://dnpric.es/?q=papier.org).

Gruß Jens
metall.org
Ich hab die damals von Domster via Sedo gekauft.

Was die 25USD sollen keine Ahnung. Hab die Domain weder dafür ge- noch verkauft. :unsure:

Ich mag vorrangig .de .com und .one (uam.one, etc) !

Die letzte .org;

anwalt24.org

wird von mir besonders gepflegt, zumal ein Nachkauf dieser Endungen wegen zu "hoher Nachfrage" nicht mehr infrage kommt ! :rolleyes:(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die .info finde ich auch nur bei wirklichen Informationsportalen sinnvoll, z.B. Ländernamen, oder bei Domains wie z.B. berufe.info (gehört mir) oder verbaucher.info (gehörte mal mir).
Die .org war früher bei SEO's vor dem Panda Update und was danach noch kam interessant, danach halt nicht mehr, für SEO's nicht und wir Domainer konnten nicht mehr teuer an die SEO's verkaufen. Die Endung passt irgendwie nicht, steht für Organisationen, insofern finde ich viele Keywords nicht passend zu dieser Endung, meine genossenschaft.org habe ich deshalb z.B. nicht gelöscht, ich finde hier passt diese Endung, es gibt sicherlich noch andere gute Beispiele.
Daher ist für mich auch .net der Favorit unter den drei Endungen, wobei erst weit hinter .com.

Gruß Jens
gebrauchtfahrzeuge.net

Genau meine Meinung !

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925