Sammelthread Meine verkauften Domains

Tobi

Domainer
Likes erhalten
476
Ganz lustige Geschichte. Wir (fast die gesamte Family) waren in Groningen unterwegs, eine Bleibe für unsere Tochter für ihr Studium zu suchen. Die Kids wollten unbedingt Poffertjes bzw. Pancakes essen. Und an diesem Tag gab es den Catch für poffertjes.be und ich habe einfach die 50 EUR geboten.
Der Käufer hat übrigens die wafels.be und pannenkoeken.be, das war zusagen ein MUSS für ihn, hat sofort zugestimmt. Ein absoluter Glücksfall, wie man im Dombiz so schön sagt.
heißt der zufällig mit Vornamen Tobi(as) ??? :) ich kenne jemanden, der hat die Tobi.be :) :) :)

Tobi

Domainer
Likes erhalten
476
Einen kurzen einprägsamen Namen (LLLLL.de), verkauft für 3.895€ über DAN.
-> Wörterbuch-Wort und zeitgleich Marke von Unternehmen

Wer die Domain wissen will, gerne PN.
wird doch nicht der D U D E N gewesen sein?? :)

zenit1

Domainer
Likes erhalten
465

Domado

Domainer
Likes erhalten
264

zenit1

Domainer
Likes erhalten
465
Glückwunsch !!!

Die hätte ich nicht einmal registriert. ;)
Deutsch/Englisch.de ist echt schwierig zu verkaufen.
Stimmt, ich auch nicht, gerade deshalb ein umso größeres WOW!

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.871
Ja, ein schöner Sale, vor allem wenn man sich den EK von 2015 anschaut:

1663626983974.png

Interessant war, dass zeitgleich zur Anfrage mir diese Veröffentlichung von motorway.ch für 2.990 EUR ins Auge fiel:

Da war mir klar, dass mehr möglich ist und mein Verkaufsargument, dass DE 10x so viele Einwohner hat als CH und ich deshalb nicht für 3k verkaufen würde, hat die Gegenseite überzeugt. Bingo! :)

zenit1

Domainer
Likes erhalten
465
Ja, ein schöner Sale, vor allem wenn man sich den EK von 2015 anschaut:

Anhang anzeigen 1100

Interessant war, dass zeitgleich zur Anfrage mir diese Veröffentlichung von motorway.ch für 2.990 EUR ins Auge fiel:

Da war mir klar, dass mehr möglich ist und mein Verkaufsargument, dass DE 10x so viele Einwohner hat als CH und ich deshalb nicht für 3k verkaufen würde, hat die Gegenseite überzeugt. Bingo! :)
Profi halt! Alles richtig gemacht! 💪👍

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.871
motorway.de 5.000 USD

Aus dem heutigen Domain-Recht Newsletter:

arena.ai - Manege frei für US$ 65.098,-

Die vergangene Domain-Handelswoche sparte nicht mit Besonderheiten, aber bei den Preisen: Beste Domain war arena.ai mit für die Landesendung großartigen US$ 65.098,-.

Die Kommerzendung bleibt hinter in sie gesetzten Erwartungen zurück und verständigt sich mit groupsocial.com zum Preis von US$ 33.000,-. Dafür meldet sich die in diesem Jahr wie eine heiße Kartoffel weitergereichte Drei-Zeichen-Domain kvq.com zum dritten Mal: Im Juni berichteten wir, dass kvq.com für EUR 10.000,- erworben wurde. Kurz darauf meldeten wir, der Käufer konnte die Domain kurze Zeit danach zum Preis von nun US$ 15.000,- (ca. EUR 14.388,-) weiterreichen und einen erfreulichen Gewinn einstecken. Jetzt, wieder nur wenige Wochen später, zahlte ein neuer Käufer US$ 18.000,- für kvq.com. Auf Dauer kann das teuer werden.

Die Länderendungen beherrscht eine Auktion von .ai-Domains aus Aguilla, die unter dem Label "Artificial Intelligence" (AI) vermarktet werden. Den höchsten Betrag erzielte dabei arena.ai mit US$ 65.098,-, was sie zur teuersten Domain der Woche macht.

Ebenfalls sehenswert ist truffle.vc mit US$ 12.500,-; die Endung .vc von Saint Vincent und die Grenadien wird als "Venture Capital" vermarktet. Die deutsche Endung steigt mit musiker.de bei EUR 8.000,- ein. Ein Leser teilt uns mit und korrigiert uns zugleich: er brachte gerade motorway.de für USD 5.000,- an den Mann. Hingegen war unsere Meldung vergangene Woche, wonach motorway.de für EUR 2.990,- verkauft wurde, falsch; es war die Schweizer motorway.ch, die zu diesem Preis gehandelt wurde.

Die neuen generischen Endungen befeuerte einmal mehr Swetha mit dem Verkauf von evermore.xyz zum Preis von US$ 14.888,-.

Die klassischen generischen Endungen warten mit der Zwei-Zeichen-Domain qr.org zum Preis von EUR 24.999,- auf. So war die vergangene Domain-Handelswoche nicht hochpreisig, aber doch unterhaltsam.

Wer dieser Leser wohl war??? :unsure:
:ROFLMAO:

Oben