MEINE Domain auf eine FREMDE Seite weiterleiten (301)

snow

Mitglied
Likes erhalten
78
Hallo zusammen,

kann ich Probleme bekommen, wenn ich meine Domain domain.de auf z.B. domainfragen.de umleite?

Im konkreten Fall nutze ich eine Handvoll Domains als Catchall für z.B. Forenanmeldungen.
Also [email protected] welche dann über den Chachall in meinem Postfach auftaucht.
domain.de leite ich aber mit einer 301 auf google.de weiter.

Spricht was dagegen bzw. kann ich da Probleme bekommen?

snow

keine Problem, wieso auch?
Bedenken habe ich, da ich ja domain.de auf google.de umleite, und somit theoretisch impliziere das dies meine Seite ist. Dabei geht es mir nur darum möglichst anonym zu sein, und keine Website hinter meinem Catchall zu haben.

Hallo,

das einzige Problem sehe ich für Dich, wenn die mit Deiner Domain verbundenen Website rechtswidrige / abmahngefährdete Inhalte zeigt, ansonsten sollte das unproblematisch sein.

Viele Grüße,
HP

Hallo HP, das habe ich nun wirklich nicht vor ;)

Also denkt ihr nicht das Google mir da an den Kragen kann?

Hallo HP, das habe ich nun wirklich nicht vor ;)

Also denkt ihr nicht das Google mir da an den Kragen kann?
Ich meinte den Fall, dass Deine Domain auf xyztrallala.tld leitet und sich im Laufe der Zeit der darauf befindliche Content ändert, was Du ja nicht in der Hand hast. Sei dies absichtlich, durch den Websitebetreiber oder aufgrund einer feindlichen Übernahme durch Hacker, die eine Site durchaus kapern können. Falls dann kritische Inhalte veröffentlicht wären, wärst auch Du im Falle eines direkten Aufrufs (ohne explizitem Hinweis auf die Distanzierung und ggf. zusätzlichem Klick, dieser nach Zustimmung) innerhalb einer juristischen Verantwortung.

Obacht, das www ist und bleibt ein Haifischbecken!

Ich meinte den Fall, dass Deine Domain auf xyztrallala.tld leitet und sich im Laufe der Zeit der darauf befindliche Content ändert, was Du ja nicht in der Hand hast. Sei dies absichtlich, durch den Websitebetreiber oder aufgrund einer feindlichen Übernahme durch Hacker, die eine Site durchaus kapern können. Falls dann kritische Inhalte veröffentlicht wären, wärst auch Du im Falle eines direkten Aufrufs (ohne explizitem Hinweis auf die Distanzierung und ggf. zusätzlichem Klick, dieser nach Zustimmung) innerhalb einer juristischen Verantwortung.

Obacht, das www ist und bleibt ein Haifischbecken!
Das ist ein extrem guter Punkt, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm:

Damit fällt für mich die rechtliche Frage flach, da jetzt irrelevant...

Ich probiere mal die Lösung von @carny

Muss ich alle 4 A-Records ändern? Die E-Mails alleine sollten ja trotzdem weiterhin über den MX-Record funktionieren?

1676725116778.png

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando