LLL & LLLL Domains

snow

Mitglied
Likes erhalten
78
Guten Tag zusammen :)

Da ich davon ausgehe das es keine freien LLL mehr gibt, und diese auch nicht kostengünstig zu erwerben sind, hätte ich mich über die ein oder andere LLLL gefreut.

Wie sieht da der Markt aus? Ich habe vor 10 Jahren mal eine registriert, aber jetzt finde ich leider keine freien mehr.
Tools/Websiten zum finden von freien Domains habe ich nur bis zum dreistelligen Bereich gefunden.
Was kostet es eine LLLL zu kaufen?

snow

Hallo,

es kommt auf die TLD an und nicht jede LLL oder LLLL ist ein Garant für einen guten Verkauf. Auch im Hinblick auf "böse" Buchstaben wie "Q", "Z" etc..

Die relevanten Domains dürften bereits vergeben sein.

Viele Grüße,
HP

Guten Morgen HP,

das hatte ich vergessen: Mir geht es um de-Domains. Und da ich diese nur für mich suche ist mir der Verkaufswert egal, nur der Einkaufswert :D

Warum sind Q und Z schlechte Buchstaben?

Hallo, de gibts noch etliche freie LLLL, eher glückssache ausser es ist ein wort das sinn macht. Meine meinung.
Sachen wie pbed, meuu, znai usw sind frei und nur im com markt interessant..

Warum sind Q und Z schlechte Buchstaben?
Meist geht's ja um mögliche Abkürzungen.
Im Zusammenhang mit diesen ist
die Wahrscheinlichkeit, hier eine geläufige Abkürzung zu bekommen wesentlich geringer, als mit anderen Buchstaben.

Eben ausgenommen Keys, die ein bekanntes Wort darstellen wie z.B. "zoo", "quer" (LLLL) o.ä..

Mhm versteht mich nicht falsch, aber da ich auch Angebote als Nachricht bekomme: Ich habe mich in diesem Forum nicht angemeldet um Domains zu kaufen. Ja, natürlich interessiert mich die ein oder andere Domain von @webplanet - aber für ein Hobby werde ich nicht wirklich Geld in die Hand nehmen, zumindest nicht in diesen Höhen. Das verschlingt schon ein anderes Hobby...

Also
1.) Deine Aussage war wie folgt: "Da ich davon ausgehe das es keine freien LLL mehr gibt, und diese auch nicht kostengünstig zu erwerben sind..."
Dass es keine freien LLL mehr gibt wurde Dir von Usern bestätigt. Dass keine LLL kostengünstig zu erwerben sind, weißt Du doch gar nicht. Und es stellt sich die Frage "was ist kostengünstig?". Manche sehen 100 EUR als kostengünstig an, andere 10 EUR und noch wiederum andere 500 EUR.
2.) Hobbies kosten häufig Geld, das ist leider so. Klar kann ich als Hobby auch Leichtathletik nehmen, das kostet nicht so viel, obwohl gute Sportklamotten und Laufschuhe auch teuer sein können. Hier geht es um Domains als Hobby. Um einigermaßen gut in das Geschäft einsteigen zu können, musst Du schon Geld in die Hand nehmen. Vor 20 Jahren war das bedingt noch anders, da herrschte sozusagen Goldgräberstimmung. Diese Zeiten sind längst vorbei, alle guten und vernünftigen Domains sind vergriffen und kosten Geld. Da reden wir halt nicht von 2-stelligen Beträgen, insofern weiß ich nicht genau was Du willst? Mit wenig Geld viel Geld machen, das funktioniert nicht immer überall. Und mehrere Hobbies mit wenig Geld zu betreiben ist auch nicht einfach. Das sagst Du ja selber schon. Du hast bereits ein teures Hobby. Was ist es denn?
Was kostet es eine LLLL zu kaufen?
Ich habe mich in diesem Forum nicht angemeldet um Domains zu kaufen.
:unsure: Egal wie ich es betrachte, ich sehe einen Widerspruch. :unsure:
Finde den Fehler. :)

1.) Ich gebe dir recht das kostengünstig Definitionssache ist - mein Fehler. Das hätte ich näher definieren sollen. Da es bei der jetzt von mir gesuchten LLL/LLLL um eine reine Domain für meine Spam/Reg-Mails für mich persönlich geht, ist mir der Kauf vermutlich nicht mehr als 20 € inkl. MwSt. wert. Theoretisch könnte ich auch eine meiner NLL, LNL oder LLN dafür nehmen, aber ich hätte halt gerne eine reine L-Domain. Aus ästhetischen Gründen.

2.) Ich bin nicht auf das große Geld aus. Ich habe zwar ein paar Domains auf der Kante liegen und hoffe das diese irgendwann mal ein paar € mehr abwerfen als das mir das parken dieser kostet, aber ich erwarte bei keine Unsummen oder ähnliches. Angefangen hat dies bei mir auch eher damit das ich Domains für Freunde und Bekannte gesichert habe, damit diese ihre Domains niemanden von euch abkaufen müssen ;) Aber generell:
...insofern weiß ich nicht genau was Du willst? ...
...und nun auch hier. Das sieht mir nach dem perfekten Ort aus all meine anfänglichen dummen Fragen zu Domains loszuwerden.
Und auch mit folgendem hattest du recht:
Du hast bereits ein teures Hobby. Was ist es denn?
American Football. Abgesehen davon arbeite ich in meinem Beruf nicht nur hauptamtlich, sondern bin je nach Jahr und Lage eine oder mehrere Wochen, teilweise auch Monate, ehrenamtlich in der Welt unterwegs, was mich mindestens meinen Verdienstausfall kostet, wenn nicht sogar mehr.

Es tut mir Leid falls ich euch hier sauer aufgestoßen bin, aber ich war vielleicht einfach nur etwas überrascht das ich nach meinem ersten Thema gleich mit Angeboten zugeklatscht werde. Da hab ich vermutlich einfach nur vergessen das dies ein Forum ist, in welchem zu 90% Geschäftsmänner/frauen unterwegs sind.

Alles gut, @snow, Du bist bei mir nicht sauer aufgestoßen und dumme Fragen gibt es nicht, besser fragen, als gar nicht zu fragen.
American Football ist cool, ich war vor vielen Jahren mal bei einem Spiel in Hamburg dabei, ich kann mir gut vorstellen, dass man da viel unterwegs ist. Vielleicht sollte ich mal im Juni/Juli zu einem Heimspiel der Hamburg Sea Devils gehen.
Hier im Forum sind ein paar Geschäftsleute unterwegs, die vom Domainbusiness leben, das ist aber eindeutig eine Minderheit. Die meisten betreiben das als Hobby, so wie ich seit über 20 Jahren.
Insofern bist Du hier gut aufgehoben, würde mich freuen weiter von Dir zu lesen.

Oder du snappst die Domain.
Versuche ich immer wieder über EliteDomains, allerdings ist das glaube ich ein 6er im Lotto ;)

Und ich bin mir ziemlich sicher das ihr mich für dumm halten werdet, wenn ich diese dann nur für meine E-Mails verwende :LOL:

Aber danke für das nennen eines Richtwerts. Sensibilisiert zumindest mal mein Gefühl für solche Domains :)

Sorry für offtopic, welche position spielst du? Ich war mal wide reciever :) macht echt spass der sport

Sorry für offtopic, welche position spielst du? Ich war mal wide reciever :) macht echt spass der sport
Auch O, allerdings mit mehr Muskeln ;) Starting Center und in den ST entweder LS als Starter oder Backup oder einer der G´s - je nachdem gegen welches Team wir was spielen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.601
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben