Kann man Domains beleihen ?

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
7
Nach all den Jahren mal eine Frage eines Kunden auf die ich spontan keine Antwort hatte ...

Kann man Domains beleihen bzw. als Sicherheit für einen Kredit verwenden ?

Gibt es sogar schon Anbieter dafür und hat jemand Erfahrungen ?

Cumaru

Domainer
Likes erhalten
193
Nach all den Jahren mal eine Frage eines Kunden auf die ich spontan keine Antwort hatte ...

Kann man Domains beleihen bzw. als Sicherheit für einen Kredit verwenden ?

Gibt es sogar schon Anbieter dafür und hat jemand Erfahrungen ?
Ist kaum möglich. Banken kann man gleich vergessen. Eventuell gibt es "private" Firmen, welche das machen würden, aber auch nur bei 1A Premiumdomains mit top Qualität (.com oder .de).

LG

Tom

Domainer
Likes erhalten
181
Es gab vor Jahren mal Lend.me die sowas für .com Domains angeboten haben. Aber die Seite gibt's jetzt auch nicht mehr. Hat sich wohl nicht gelohnt.

Was ich auf die schnelle finden konnte ist intelend.com. Erfahrungen damit habe ich aber Null, da wie gesagt gerade eben selbst erst entdeckt.

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
964
Ist kaum möglich. Banken kann man gleich vergessen. Eventuell gibt es "private" Firmen, welche das machen würden, aber auch nur bei 1A Premiumdomains mit top Qualität (.com oder .de).

LG
Sehe ich auch so. Man vergleicht zwar gerne Immobilien mit Domains, aber hier ist eine Bewertung wesentlich einfacher.
Bei Domains ist das schwierig, und wie soll man sie dann beleihen? Mit welchen Wert? Das ist wohl das größte Problem, ein Gutachten bewertet die Domain mit einem Wert von xxx, ein anderes Gutachten mit xx.xxx Euro. Welche Grundlage soll man für die Bewertung nehmen?

domainspot

Domainer
Likes erhalten
308

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
7
Danke für den tollen Input.
Es scheint aktuell kaum mehr Trolle in diesem Forum zu geben ;-)

Oben