Interessent setzt DISPUTE

DerMartin

Domainer
Likes erhalten
975
Für eine Domain aus dem Portfolio hat der Interessent zunächst eine "ich komme mit Anwalt, wenn du nicht löschst"-Drohmail geschrieben (er sei Markeninhaber) und die Denic gebe ihm da recht (also völlig unwissend, denn die Denic prüft nicht) und abends kam dann der DISPUTE rein, erkannt durch ED Monitor.

Interessent besitzt eine jüngere Kombinationsmarke (Signet + Domainname ohne .de + Leerzeichen + 3 weitere Buchstaben). Also nicht einmal eine Wortmarke.

Domain ist beschreibend. Ich habe vor dem DISPUTE nett zurückgeschrieben und ein xxx Angebot gemacht. Da kam erst mal nichts. Seine Frist zur Löschung ist abgelaufen. Ich erwarte dann mal Anwaltspost... Bin gespannt. Eigentlich ist mir das keinen Schuss Pulver werte, aber dennoch die Frage:

Würdet Ihr vorsichtshalber einen Anwalt nehmen, um wegen unrechtmäßigem DISPUTE vorzugehen, oder einfach abwarten?

Für mich sind zwei Sachen neu: DISPUTE im eigenen Portfolio und dann auch noch (aus meiner Sicht) völlig zu Unrecht, was ja ganz andere Möglichkeiten offenbart.

Schick mal den Domainname dann kann man etwas dazu sagen.

Theoretisch kannst du gegen den Dispute vorgehen, das dieser gelöscht wird. Wenn du einen anderen Käufer hast und kannst die Domain wegen dem Dispute nicht übertragen und der Käufer springt ab, dann kannst du Schadensersatz verlangen.

Würde ihm eine Frist setzen den Dispute zu entfernen und dann eventuell erst den Anwalt einschalten.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben