Hello from Hong Kong

DomainSolutions

Neuling
Likes erhalten
17
Hi everyone,

as requested by webplanet, a short user introduction.

First of all, apologies for writing in English. While Google Translate is great, and my girlfriend learns German, this won't get me past a few lines. Hope this will be ok.
I am indeed located in HK as webplanet assumed.

Secondly, I won't be the most active of users - we've only got a small(ish) portfolio of .DE and .NL domains, mostly drops from around 2008-2010, and some hand regs, and a few select (probably misguided :D) purchases. Probably few people know that one of the big US portfolio companies were running their tech out of Hong Kong in the early 2000s.
This is not my main business today, but it still creates a small revenue stream by selling off domains to what we think are mostly end customers. The domains are often English key words under the European TLDs, though also some native language ones (in as far as we could figure them out). To illustrate this point, our last few sales were piping.de, foodblog.nl, cat-shop.de, myroom.nl, all in the low 3-digit EUR space as sales prices.

Hendrik

zenit1

Domainer
Likes erhalten
384
Hi Hendrik,

welcome to the german domain people.
Have fun and success!

HP

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.431
Hi Hendrik,

thank you for your presentation!

What is your main job? How long have you been in HK?
I know it is not desirable to ask about the portfolio in the presentation thread, but your portfolio interests me. Please can you inform me by private message, many thanks.

Have fun and success here in the forum and good luck with your actual Sedo auction.

Regards Jens
travel.hk

Chris

Domainer
Likes erhalten
136
Hello Hendrik,

welcome to DF, have fun.

P.S .: DomainSolutions.de is for sale;)

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
15
Hmmm, stellt sich einer im Forum vor und schon will man an sein Portfolio ( um vielleicht ein Wiederverkäufer-Schnäppchen zu machen ) und möchte ihm etwas verkaufen ...

Chris

Domainer
Likes erhalten
136
Hmmm, stellt sich einer im Forum vor und schon will man an sein Portfolio ( um vielleicht ein Wiederverkäufer-Schnäppchen zu machen ) und möchte ihm etwas verkaufen ...

Ralf, du bist mittlerweile mit deinem 4 oder 5 Account hier im Forum unterwegs und diesen Streit hast du doch schon beim letzten Mal geführt, schon vergessen? Grüße nach Zürich

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
15
Ralf, du bist mittlerweile mit deinem 4 oder 5 Account hier im Forum unterwegs und diesen Streit hast du doch schon beim letzten Mal geführt, schon vergessen? Grüße nach Zürich
Na und ?! ;-) Stösst mir trotzdem auf wie man versucht neue Mitglieder abzugrasen - und das darf auch gesagt sein. Manche Leute hier sind einfach immer im Kohle-Modus damit die nächste Miete bezahlt werden kann ...

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
15
Es ist immer noch ein Domainbusiness-Forum... Wem das nicht passt der sollte ins "Blümchenpflückforum" umziehen.
Und nach diesem Prinzip soll ein Forum funktionieren: HALLO, ZEIG HER dein Portfolio ( vielleicht kann ich dir da etwas billig abluchsen das ich für 10K schnell weiterverkaufen kann ), UND HIER kauf diese Schrott-Domain von mir. Ein schönes und herzlichen WILLKOMMEN - genau wie im Autohaus ;-)

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
15
Habe ich ein Recht darauf, dass du meinen Vornamen ( wenn er überhaupt so lautet ) aus deinem Post löscht ?!

zenit1

Domainer
Likes erhalten
384
Und nach diesem Prinzip soll ein Forum funktionieren: HALLO, ZEIG HER dein Portfolio ( vielleicht kann ich dir da etwas billig abluchsen das ich für 10K schnell weiterverkaufen kann ), UND HIER kauf diese Schrott-Domain von mir. Ein schönes und herzlichen WILLKOMMEN - genau wie im Autohaus ;-)
Also jetzt mal etwas Gas weg, DOMguy.
Zuerst einmal empfinde ich faktisch den Hinweis auf die Domain weder als aufschwatzen einer "Schrottdomain ", im Gegenteil, sogar als Mehrwert. Immerhin exakt der Name des neuen Mitglieds.

Dann ist Deine Wortwahl, DOMguy, tendenziell eher unterstellend und frech respektlos! Es hat sich nichteinmal der Angeschriebene aus HK darüber moniert, also warum nun Du in dieser Art?

Wie bereits geschrieben, ist das hier ein professionelles Businessforum, das ganze auf Augenhöhe, mit dem nötigen Respekt!

Und wenn Du, DOMguy, nicht mit Deinem Vornamen hier genannt werden möchtest, solltest Du ihn einfach niemandem nennen, der Kollege hat ja nicht Deine Kontaktdaten mit Deinen sexuellen Vorlieben hier veröffentlicht, sondern einen Allerweltsvorname, der nicht zwangsläufig zu Dir führt und hättest Du das nicht noch kommentiert, wüsste man ja nicht einmal, ob Du wirklich so heisst.

Leute, Leute...

Cram

Mitglied
Likes erhalten
63
Ich bin am Boden zerstört!!! Als ich mich vorgestellt habe, hat keiner versucht, mit mir ins Geschäft zu kommen. Das hätte ich als „Luxusproblem“ eingestuft, schließlich habe ich noch nie eine Domain verkauft…

:cry:

G

Gelöschtes Mitglied 86

Guest
Bist du die Instanz die entscheidet was "billig abluchsen" ist und was eine Schrott-Domain ist?

Außerdem kann ich mich zufällig daran erinnern das ich von jemandem mit deinem Namen mal ein Gebot auf eine imo sehr schöne Domain bekommen habe, wo dass Gebot deinem "billig abluchsen" entsprechen würde. Du scheinst da also etwas von dir auf andere zu schließen. Ich persönlich kenne Jens als jemanden der bereit ist faire Reseller Preise zu zahlen. Du solltest dir daher solche Kommentare lieber verkneifen.

Es wurden auch schon Domains 6-stellig verkauft die viele als "Schrott-Domain" bezeichnen würden. Bei der von dir gemeinten Domain passt die Domain zum OP daher ist das P.S. von Chris mit einem Augenzwinkern ebenfalls absolut okay...

DOMguy

Neuling
Likes erhalten
15
Bist du die Instanz die entscheidet was "billig abluchsen" ist und was eine Schrott-Domain ist?

Außerdem kann ich mich zufällig daran erinnern das ich von jemandem mit deinem Namen mal ein Gebot auf eine imo sehr schöne Domain bekommen habe, wo dass Gebot deinem "billig abluchsen" entsprechen würde. Du scheinst da also etwas von dir auf andere zu schließen. Ich persönlich kenne Jens als jemanden der bereit ist faire Reseller Preise zu zahlen. Du solltest dir daher solche Kommentare lieber verkneifen.

Es wurden auch schon Domains 6-stellig verkauft die viele als "Schrott-Domain" bezeichnen würden. Bei der von dir gemeinten Domain passt die Domain zum OP daher ist das P.S. von Chris mit einem Augenzwinkern ebenfalls absolut okay...
Danke für deine Belehrung ;-)

Ist ein öffentliches Forum, da muss man sich eben Kommentare - die einem nicht passen - auch mal gefallen lassen ;-)
Manchmal ist es durchaus gut, wenn einem jemand zur richtigen Zeit einen Spiegel vorhält :)

Mein Kommentar war überspitzt ... und das sollte er auch sein ! SO begrüsst man keine neuen Mitglieder und das
habe ich in der Vergangenheit schon einmal angemerkt.

domainspot

Domainer
Likes erhalten
403
@DOMguy dann solltest du das neue Mitglied aber auch begrüssen.

@DomainSolutions happy welcome! there are some great restaurants in HK :)

G

Gelöschtes Mitglied 86

Guest
Danke für deine Belehrung ;-)

Ist ein öffentliches Forum, da muss man sich eben Kommentare - die einem nicht passen - auch mal gefallen lassen ;-)
Manchmal ist es durchaus gut, wenn einem jemand zur richtigen Zeit einen Spiegel vorhält :)

Mein Kommentar war überspitzt ... und das sollte er auch sein ! SO begrüsst man keine neuen Mitglieder und das
habe ich in der Vergangenheit schon einmal angemerkt.
Mit Belehrung hat das nichts zu tun. Wenn du auf deine Aktion keine Reaktion verträgst dann ist das dein Problem.

Auch mal... du machst es wie du selbst sagst min. zum zweiten mal. Ich hatte von dir schon solch einen "abluchs" Versuch, hälst dir also am besten vor allem selbst den Spiegel vor.

Für mich ist das jetzt auch durch. Zurück zum eigentlich Thema.

Happy welcome @DomainSolutions

Wish you some more nice sells here.

Chris

Domainer
Likes erhalten
136
Habe ich ein Recht darauf, dass du meinen Vornamen ( wenn er überhaupt so lautet ) aus deinem Post löscht ?!

Also die unfreiwillige Komik (die durch den Einschub entsteht) hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht ;-)

Falls deine Frage ernst gemeint sein sollte: Nein, die Nennung seines Vornamens könnte in diesem Zusammenhang nicht mal Lord Voldemort rechtlich verhindern.

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.431
Mein Statement zu dieser Angelegenheit, leider länger ausgefallen als gewollt:

Wozu bin ich denn hier? Um Weihnachtsbäume zu schmücken oder Ostereier anzumalen? 🎄 🥚

Ich möchte mich über Domains informieren und austauschen, sowie Domains kaufen und verkaufen. So wie wohl fast alle User hier im Forum, auch unser Hendrik, sonst hätte er nicht mit seinem ersten Posting auf seine Sedo Auktion hingewiesen.

Da ist es völlig ok, wenn man jemanden nach seinem Portfolio fragt, Hendrik wurde weder dazu genötigt noch gezwungen, sein Portfolio zu veröffentlich oder persönlich zuzuschicken, das steht ihm völlig frei.

@DOMguy oder von mir aus auch Herr R.R., Du warst schon mal zum HH Stammtisch angemeldet, hast dann wieder abgesagt. Was meinst Du was da passiert? Da sind auch immer wieder neue Teilnehmer. Man begrüßt sich, tauscht sich aus und kauft oder verkauft ggfs. Domains, alles an einem Abend. Soll ich da auch bis zum übernächsten Treffen warten bevor wir verhandeln, weil das unhöflich wäre oder ich habgierig bin und neue Teilnehmer „abgrase“ so wie Du es nennst. So ein Blödsinn! Auf ein Domain Treffen solltest Du nicht gehen, nicht nach Hamburg nächstes Jahr und auch nicht zur Domainpulse nächstes Jahr.

Ich habe mal mein Outlook mit Deinem Namen abgefragt und bin dort gut fündig geworden. Wer hat denn da am 21.11.2019 also vor zwei Jahren eine Domain Auktion für den Stammtisch im Dezember 2019 vorgeschlagen? Noch nie dabei gewesen, aber gleich Domains kaufen oder verkaufen wollen, also sofort „abgrasen“. :)

Und was ich dort noch so alles gefunden habe? Das poste ich aber nicht, so bin ich nicht. Und dann sprichst Du immer davon man würde Domains zu überhöhten Preisen anbieten und verkaufen. Wenn ich dann u.a. Deine butterkekse.de oder mascarpone.de für 10.000,- Euro im Angebot sehe, frage ich mich wer hier überhöht Domains zum Verkauf anbietet. Ich zähle zu den Domainern mit sehr „zivilen“ Preisen, das wurde mir schon immer nachgesagt, nur so am Rande.

Lt. Deiner Aussage wurde es Zeit, dass Du mir „zur richtigen Zeit einen Spiegel vorhältst“, das habe ich jetzt auch mal getan, allerdings nur ansatzweise. So, ich bin fertig mit Dir, mehr sage ich zu dieser Sache nicht mehr.

An alle- außer Dir Mr. R.R. @DOMguy – MERRY CHRISTMAS! 🎅

PS1: Ach ja, auch diese Aussage „sind einfach immer im Kohle-Modus damit die nächste Miete bezahlt werden kann“ ist falsch. Ich besitze zwei abbezahlte Immobilien und drei abbezahlte Autos, keinen Kredit, habe andere Einkünfte und benötige das Geld aus Domainsales, wie viele andere auch, nicht. Wieder eine Falschaussage von Dir. Und wie sieht es bei Dir so aus? :cool:

PS2: Jetzt hast Du diesen Thread so zugemüllt und unseren Hendrik total verschreckt. Der traut sich gar nicht mehr zu posten. Danke dafür! :mad:

Oben