Hat Google was umgestellt...

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.311
Hi liebe DF´ler,

heute noch mal eine Bitte an Euch, da ich seit heute vormittag vermehrt Anfragen über eine meiner
Projektseiten bekomme, die sonst deutlich geringer sind.

Es handelt sich um mein Projekt Notebookwerkstatt.com - welche z..B. unter folgenden Suchbegriffen
gefunden werden soll (Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Notebook Werkstatt, Notebook defekt etc.pp.)

Bei meinem anderem Projekt Notebookankauf.com bin ich es gewöhnt, recht viele Anfragen täglich zu bekommen,
bei dem Werkstatt-Projekt war das bisher leider noch nicht ganz so.
Deswegen mein Verdacht, dass die Seite eventuell heute durch ein neues Google Ranking oder so höher gerutscht ist?
Oder irgendein zufriedener Kunde hat mich irgendwo verlinkt?

Vielleicht könnt Ihr ja mal schauen, an welcher Position ich bei Euch bei Google mit genannten Suchbegriffen bin.

Ganz lieben Dank wenn sich jemand die Zeit nimmt. Danke!

LG
Tobi

Also bei mir erscheinst du folgendermaßen:

Notebook Reparatur, 3 Seite
Laptop Reparatur, 2 Seite
Notebook Werkstatt, 1 Seite
Notebook defekt, 2 Seite

Grüße

Also bei mir erscheinst du folgendermaßen:

Notebook Reparatur, 3 Seite
Laptop Reparatur, 2 Seite
Notebook Werkstatt, 1 Seite
Notebook defekt, 2 Seite

Grüße
3. Seite?? Echt jetzt? Das wäre ja doof. Danke auch Dir!

Das ist überhaupt nicht „komisch“, sondern völlig normal. Google nimmt jeden Tag eine Vielzahl von Anpassungen vor, sog. „Core-Updates“ werden immer seltener, da die Algorithmen immer besser funktionieren.

Auch sind Standort der jeweiligen IP, als auch der Standort des Google-Server dem man automatisch zugewiesen wird ausschlaggebend.

Gruß
Andy

Das ist überhaupt nicht „komisch“, sondern völlig normal. Google nimmt jeden Tag eine Vielzahl von Anpassungen vor, sog. „Core-Updates“ werden immer seltener, da die Algorithmen immer besser funktionieren.

Auch sind Standort der jeweiligen IP, als auch der Standort des Google-Server dem man automatisch zugewiesen wird ausschlaggebend.

Gruß
Andy
mit komisch meinte ich ja, das am selben Tag, aber an verschiedenen Standorten komplett andere Ergebnisse kommen. Macht eigentlich keinen Sinn finde ich.

Ich danke Euch für die Infos. Ich verstehe es nicht, weshalb regional so unterschiedliche Ergebnisse sind. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Ich verstehe es nicht, weshalb regional so unterschiedliche Ergebnisse sind.
Einige Dinge wurden ja oben schon genannt.

Zusätzlich ist es noch abhängig von der lokalen Konkurrenz. In einer Großstadt hast du deutlich mehr lokale Anbieter. Da macht es mehr Sinn, diese anzuzeigen. In dünner besiedelten Gebieten hat man dagegen als überregionaler Anbieter mehr Chancen.

Die Ergebnisse der Kollegen würde ich nur mit äußerster Vorsicht vergleichen, weil man nicht weiß, wie sie entstanden sind. Eingeloggt/nicht eingeloggt, Suchhistorie, Klickhistorie etc.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.351
Mitglieder
928
Neuestes Mitglied
robottty