Hat Google was umgestellt...

Tobi

Domainer
Beiträge
796
Likes erhalten
433
Ort
Staßfurt
Hi liebe DF´ler,

heute noch mal eine Bitte an Euch, da ich seit heute vormittag vermehrt Anfragen über eine meiner
Projektseiten bekomme, die sonst deutlich geringer sind.

Es handelt sich um mein Projekt Notebookwerkstatt.com - welche z..B. unter folgenden Suchbegriffen
gefunden werden soll (Notebook Reparatur, Laptop Reparatur, Notebook Werkstatt, Notebook defekt etc.pp.)

Bei meinem anderem Projekt Notebookankauf.com bin ich es gewöhnt, recht viele Anfragen täglich zu bekommen,
bei dem Werkstatt-Projekt war das bisher leider noch nicht ganz so.
Deswegen mein Verdacht, dass die Seite eventuell heute durch ein neues Google Ranking oder so höher gerutscht ist?
Oder irgendein zufriedener Kunde hat mich irgendwo verlinkt?

Vielleicht könnt Ihr ja mal schauen, an welcher Position ich bei Euch bei Google mit genannten Suchbegriffen bin.

Ganz lieben Dank wenn sich jemand die Zeit nimmt. Danke!

LG
Tobi
 

Frischerfred

Neuling
Beiträge
37
Likes erhalten
3
Ort
Oldenburg
Also bei mir erscheinst du folgendermaßen:

Notebook Reparatur, 3 Seite
Laptop Reparatur, 2 Seite
Notebook Werkstatt, 1 Seite
Notebook defekt, 2 Seite

Grüße
 

4ndy

Domainer
Beiträge
286
Likes erhalten
116
Ort
Darmstadt
Das ist überhaupt nicht „komisch“, sondern völlig normal. Google nimmt jeden Tag eine Vielzahl von Anpassungen vor, sog. „Core-Updates“ werden immer seltener, da die Algorithmen immer besser funktionieren.

Auch sind Standort der jeweiligen IP, als auch der Standort des Google-Server dem man automatisch zugewiesen wird ausschlaggebend.

Gruß
Andy
 

Tobi

Domainer
Beiträge
796
Likes erhalten
433
Ort
Staßfurt
Das ist überhaupt nicht „komisch“, sondern völlig normal. Google nimmt jeden Tag eine Vielzahl von Anpassungen vor, sog. „Core-Updates“ werden immer seltener, da die Algorithmen immer besser funktionieren.

Auch sind Standort der jeweiligen IP, als auch der Standort des Google-Server dem man automatisch zugewiesen wird ausschlaggebend.

Gruß
Andy
mit komisch meinte ich ja, das am selben Tag, aber an verschiedenen Standorten komplett andere Ergebnisse kommen. Macht eigentlich keinen Sinn finde ich.
 

BigZero

Mitglied
Beiträge
164
Likes erhalten
71
Und von mir

Notebook Reparatur: nicht unter den ersten 5 Seiten
Laptop Reparatur: nicht unter den ersten 5 Seiten
Notebook Werkstatt: Seite1, Platz 5
Notebook defekt: Seite 2 Platz 6
 

Tobi

Domainer
Beiträge
796
Likes erhalten
433
Ort
Staßfurt
Ich danke Euch für die Infos. Ich verstehe es nicht, weshalb regional so unterschiedliche Ergebnisse sind. Kann man das irgendwie beeinflussen?
 

andre

Mitglied
Beiträge
144
Likes erhalten
52
Ich verstehe es nicht, weshalb regional so unterschiedliche Ergebnisse sind.
Einige Dinge wurden ja oben schon genannt.

Zusätzlich ist es noch abhängig von der lokalen Konkurrenz. In einer Großstadt hast du deutlich mehr lokale Anbieter. Da macht es mehr Sinn, diese anzuzeigen. In dünner besiedelten Gebieten hat man dagegen als überregionaler Anbieter mehr Chancen.

Die Ergebnisse der Kollegen würde ich nur mit äußerster Vorsicht vergleichen, weil man nicht weiß, wie sie entstanden sind. Eingeloggt/nicht eingeloggt, Suchhistorie, Klickhistorie etc.
 
Oben