Grüße aus dem Bergischen Land

Cram

Neuling
Beiträge
4
Likes erhalten
7
Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Bergischen Land.

Warum ich hier bin: Ich bin Ende fünfzig, Freiberufler und seit 28 Jahren Solo-Selbstständiger. Teils pandemiebedingt lief das Hauptgeschäft letztes Jahr recht schlecht. Ich habe die Zeit genutzt, u. a. meine geschäftliche Website (ursprünglich 1999 selbst gebaut) komplett zu erneuern, dann mit Nebenwebseiten herumzuexperimentieren. Eins führte zum anderen und ich fing an zu überlegen, ob nicht damit ein kleiner Nebenverdienst möglich wäre.

Was mir vorschwebt sind kleinere Webprojekte, die entweder z. B. durch Werbeplatzierung monetarisiert oder an andere Unternehmer zu Werbezwecken verkauft werden können. Es geht mir nicht um den reinen Domainhandel, aber passende Domainnamen gehören natürlich dazu.

Also bin ich hier, um Tipps zu bekommen und Meinungen zu hören. Oder auch mir erklären zu lassen, daraus wir nichts! Die Entscheidung, ob ich es tatsächlich versuche, ist nämlich noch nicht gefallen. Zuerst will ich am 03.12. in Hamburg ein paar Meinungen hören. Fällt die Entscheidung positiv aus, melde ich zum 01.01. ein Gewerbe an und erzähle auch hier etwas ausführlicher.

Danke für die Aufnahme und insbesondere an Jens für seinen Einsatz,

Cram
 

soeren.cz

Domainer
Beiträge
1.212
Likes erhalten
609
Ort
stadt.biz
Hallo und herzlich willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns :)
 

zenit1

Domainer
Beiträge
164
Likes erhalten
102
Herzlich willkommen,

in welcher Branche arbeitest Du, wenn ich Fragen darf?

Hier wirst Du sicherlich fündig, was eine faire und vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe angeht. Ebenso bzgl. Expertise zu Domains & Co..

Mit Jens meinst bestimmt "Webplanet", er ist ein alter Hase, mit ihm, aber auch vielen anderen hier hatte ich schon so tolle Gespräche und auch Deals, das fühlt man sich einfach in den richtigen Kreisen 💪😊.


Allseits einen schönen Sonntag,
HP
 

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.490
Likes erhalten
964
Ort
Lilienthal bei Bremen
Mit Jens meinst bestimmt "Webplanet", er ist ein alter Hase, mit ihm, aber auch vielen anderen hier hatte ich schon so tolle Gespräche und auch Deals, das fühlt man sich einfach in den richtigen Kreisen 💪😊.
Danke für das Kompliment, @zenit1, das gebe ich gerne zurück. :)
 

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.490
Likes erhalten
964
Ort
Lilienthal bei Bremen
Hallo Marc,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, wir hatten ja schon per Mail Kontakt.
Sorry, dass das mit der Anmeldung zum Stammtisch durch einen Bugg im Plugin etwas länger mit Deiner Auflistung gedauert hat.
Ich freue mich, dass Du am 03.12. beim Stammtisch dabei bist, dann reden wir ausführlich, das wird sicherlich sehr interessant.
Durch Deine Mailadresase konnte ich einen Blick auf Deine Webseite werfen und sehen, was Du so machst. Ich finde Dein Leistungsangebot sehr interessant und die Webseite sieht doch auch schon sehr gut aus.

Viele Grüße Jens
sprache.eu
 

Phil

Mitglied
Beiträge
157
Likes erhalten
64
Ort
Hessen
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ans Domains Projektieren wollte ich mich auch mal irgendwann wagen.
 

Tobi

Domainer
Beiträge
838
Likes erhalten
453
Ort
Staßfurt
Halli Hallo,

welcome und viel Erfolg ab 01.01. !
 

Prophet

Domainer
Beiträge
97
Likes erhalten
103
Was mir vorschwebt sind kleinere Webprojekte, die entweder z. B. durch Werbeplatzierung monetarisiert oder an andere Unternehmer zu Werbezwecken verkauft werden können. Es geht mir nicht um den reinen Domainhandel, aber passende Domainnamen gehören natürlich dazu.

Nur ein paar kurze Gedankenanstöße dazu:

1. So eine Projektierung nimmt viel Zeit in Anspruch; bis zum Erfolg (durch Google) vergehen eher Jahre als Wochen.

2. Es gibt nicht massenweise Unternehmer, die kleinere Webprojekte kaufen oder auf kleineren Webprojekten werben wollen. Es gibt SEA und Social Media Ads als sinnvolle Alternative für Werbende.

3. Konzentriere dich auf einen Themenbereich, den du "beackerst". Am besten ist immer noch eine zusätzliche Spezialisierung, um eine spezielle Zielgruppe zu erreichen. Also bspw. nicht einfach nur "Fitness", sondern "Fitness für Ü60 mit Bandscheibenproblemen".

4. Registriere dir keine Domains auf Vorrat, weil man damit ja mal irgendwann irgendetwas machen könnte. Das wird in den meisten Fällen nichts. In 5 oder 10 Jahren gibt es auch noch ausreichend Domains zum Registrieren, falls Bedarf besteht.

5. Wahrscheinlich kennst du diese Seite schon: https://www.selbstaendig-im-netz.de/blog-starten-schritt-fuer-schritt-zum-erfolgreichen-blog/ Hier findest du sachliche und praxisorientierte Tipps zum Geldverdienen im Internet und auch zu Blogs sowie Nischenwebsites.
 
Oben