Google schaltet Unternehmensprofil-Websites ab

dododude

Domainer
Likes erhalten
772
Es können sich in der nahen Zukunft Möglichkeiten für Domainer ergeben.

Unter subdomainxy.business.site können Unternehmen eine kleine Website bei Google hosten. Viele machen dies zusätzlich zur bestehenden Website, kleinste Unternehmen haben oft nur diese Seite und werden somit in der Zukunft genötigt etwas eigenes auf die Beine zu stellen, denn die Webseiten werden abgestellt.

Ab März haben viele Unternehmen also keine "eigene Website" mehr und benötigen somit "etwas anderes" - z.B. eine passende Domain.

Google Suche:

Wichtig: Mit Google Unternehmensprofil können keine Websites mehr erstellt werden. Vorhandene Google Unternehmensprofil-Websites werden im März 2024 deaktiviert. Wenn Nutzer auf das Symbol für Ihre Website klicken, werden sie zu Ihrem Unternehmensprofil weitergeleitet. Die Weiterleitung funktioniert bis zum 10. Juni 2024.

Happy Grabbing

Viele machen dies zusätzlich zur bestehenden Website, kleinste Unternehmen haben oft nur diese Seite und werden somit in der Zukunft genötigt etwas eigenes auf die Beine zu stellen, denn die Webseiten werden abgestellt.
"kleinste Unternehmen haben oft nur diese Seite"
-> Ist das so? Hast Du Zahlen zu dieser Aussage?

Danke Michael, für den wertvollen Post!

Erstaunlich, dass so ein Dienst mal einfach so eingestampft wird.

Es gibt/gab schon einige business.site, Das Local Business war ja Hauptzielgruppe.
Bei meinen "Keyword-Stadt" Recherchen sind die mir immer wieder aufgefallen.
Wenn diese Seite jetzt alle eine eigene Domain brauchen, ist das doch schön.

Für mich ist das insgesammt eine erfreuliche Entwicklung :cool:

Da kann man sicher einige Domains verkaufen und auch einige Webseite-Erstellungs-Und-Betreuungs-Pakete.

Viele dieser "kleinen" Unternehmer sind ja nicht so firm im Internet. Oder konzentrieren sich bisher fast nur auf Social Media. Ein großes Potential. Ich verkaufe meine Domains meist sehr gut an "solche" Kunden.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.600
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben