Sammelthread Gesnappt durch einen Backorderanbieter

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
2.521
Likes erhalten
2.107
Ort
Lilienthal bei Bremen
Die kunstausstellung.de und onlinebank.de gingen an Realtime. Weiß jemand wie hoch dort die Gebote waren?
Die gewerbeimmobillie.de ging für 3k an Nicsell, @[email protected] wird sich freuen.
Und ja, ich finde die Preise auch zu hoch, erst recht für einen Domainhändler, der mit Aufpreis verkaufen möchte, damit die Rendite stimmt.

Da bleibe ich lieber bei den "kleineren" Deals.
Neu dabei, da bei meiner Fellnase immer wieder ein Thema:

zeckenmittel.de

:) 🐕
🐈
 

Domado

Domainer
Beiträge
237
Likes erhalten
275
Folgende Domain ging an Nicsell:


domain-registrieren.de
 

zenit1

Domainer
Beiträge
696
Likes erhalten
524
Die Onlinebank und Gewerbeimmobilie habe ich noch verstanden. Die Kunstausstellung nicht. Meines Wissens kann man Kunst nicht ohne Gebühren einfach so im Internet zeigen, da dann die VG Bild Kunst (Gema für Kunst) aktiv wird.
Nunja, wenn es Deine eigene Kunst ist, warum solltest Du diese nicht online präsentieren dürfen? Geht übrigens auch mit Musik, auch ohne GEMA, erst wenn sie dort angemeldet ist, ist sie nicht mehr lizenzfrei. Selbstverständlich ist das Urheberrecht zu beachten!
😉
 

DerMartin

Domainer
Beiträge
328
Likes erhalten
318
Nunja, wenn es Deine eigene Kunst ist, warum solltest Du diese nicht online präsentieren dürfen? Geht übrigens auch mit Musik, auch ohne GEMA, erst wenn sie dort angemeldet ist, ist sie nicht mehr lizenzfrei. Selbstverständlich ist das Urheberrecht zu beachten!
😉
Ich dachte mit „wie die Gema“ wäre die Aussage klar gewesen. ;)
 

zenit1

Domainer
Beiträge
696
Likes erhalten
524

soeren.cz

Domainer
Beiträge
1.647
Likes erhalten
959
Ort
stadt.biz
Die Onlinebank und Gewerbeimmobilie habe ich noch verstanden. Die Kunstausstellung nicht. Meines Wissens kann man Kunst nicht ohne Gebühren einfach so im Internet zeigen, da dann die VG Bild Kunst (Gema für Kunst) aktiv wird. Da bin ich sehr gespannt was aus der Domain wird.
Ich finde die Kunstausstellung prima. Nur leider etwas zu teuer...
Warum die VG Bild Kunst dann "aktiv" werden würde erschliesst sich mir gerade nicht...
 

DerMartin

Domainer
Beiträge
328
Likes erhalten
318
Ich war bei einem Projekt einer virtuellen Online-Kunstausstellung involviert. Die betreuende Agentur hat das Projekt damals in der Evaluation gestoppt.

Wenn man als Künstler bei der VG gelistet ist, ist das wie ein Künstler bei der Gema zu sein. Man zahlt für die Veröffentlichung der eigenen Kunstwerke genau wie für die anderer gelisteter Künstler aus dem Katalog. So zumindest das Fazit an das ich mich erinnere.

Es war jedenfalls aufgrund der Kostenthematik nicht möglich das Projekt umzusetzen.
 

zenit1

Domainer
Beiträge
696
Likes erhalten
524
PACHTEN.CH
 

soeren.cz

Domainer
Beiträge
1.647
Likes erhalten
959
Ort
stadt.biz
Oben