Sammelthread Gesnappt durch einen Backorderanbieter

Tom

Domainer
Likes erhalten
251
Wohin? Direkt zu CNN?
Bei CNN Money Switzerland sind vor 1 1/2 Jahren die Lichter ausgegangen:
Ja. Warum nicht auf CNN.com leiten bzw. auf money.cnn.com. Aber gut bei einem Konkurs wird das wohl auch nicht so einfach sein.

Wer weiß wo die Domain landet. Warten wir es mal ab. Jedenfalls können die Backlinks für sehr viele Leute interessant sein und die sind wohl auch der Grund für die hohen Gebote.

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
678
Ferienwohnungen-Hamburg.de

zenit1

Domainer
Likes erhalten
210
Ja. Warum nicht auf CNN.com leiten bzw. auf money.cnn.com. Aber gut bei einem Konkurs wird das wohl auch nicht so einfach sein.

Wer weiß wo die Domain landet. Warten wir es mal ab. Jedenfalls können die Backlinks für sehr viele Leute interessant sein und die sind wohl auch der Grund für die hohen Gebote.
Sieht man da auch die Qualität der Backlinks, oder geht es da ersteinmal rein um die Quantität?

Tom

Domainer
Likes erhalten
251
Sieht man da auch die Qualität der Backlinks, oder geht es da ersteinmal rein um die Quantität?
Natürlich wird man sich auch immer die Qualität der Links anschauen. Hier sind sicher eine Menge gute dabei (u.a. von europa.eu, Wikipedia). Aber auch der Traffic der über Links generiert wird kann natürlich für den ein oder anderen Interessant sein.

Tom

Domainer
Likes erhalten
251
LiveBet.de schon paar Tage her.

domainspot

Domainer
Likes erhalten
350
mir sind bei nicsell allgemein die gebote ein rätsel, aber ich kenne mich zu wenig aus - gibt viele domains mit geboten und zwar backlinks, aber es werden auch täglich viele ähnliche domains mit backlinks frei. vermutlich ist daran die preispolitik schuld, wenn das mindestgebot bei 50€ liegen würde, würden solche domains wohl liegen gelassen. aber die seo's wissen sicher was sie da tun :)

Tom

Domainer
Likes erhalten
251
mir sind bei nicsell allgemein die gebote ein rätsel, aber ich kenne mich zu wenig aus - gibt viele domains mit geboten und zwar backlinks, aber es werden auch täglich viele ähnliche domains mit backlinks frei. vermutlich ist daran die preispolitik schuld, wenn das mindestgebot bei 50€ liegen würde, würden solche domains wohl liegen gelassen. aber die seo's wissen sicher was sie da tun :)

Denke man muss sich dann immer das Linkprofil mal genauer anschauen. In gewissen Bereichen wie Finanzen und Gambling sind die Linkpreise ja auch ordentlich daher wird es für die SEOs finanziell schon Sinn machen.

Aus reiner Domainer-Sicht sind Domains wie CNNMoney.ch wie bereits erwähnt natürlich Schrott. Risiko viel zu hoch und zu teuer als Reseller.

Mit den 50€ könntest du recht haben. Man sieht es ja bei Realtime oft, das es dort deutlich weniger Interesse gibt. Denke Realtime tut sich vorallem auch mit den höheren Mindestgeboten bei sogenannten "Premium-Domains" keinen Gefallen.

zenit1

Domainer
Likes erhalten
210
DIVERSHOP*DE

Domado

Domainer
Likes erhalten
199
Neu gecatchte Domains im Jahr 2022:

fahrschulcenter*at
feste*at
hoerbuch*at
onlinemode*at

Zuletzt bearbeitet:

Domado

Domainer
Likes erhalten
199
Zuletzt bearbeitet:

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
1.156
Jens, ich kann ja nicht den ganzen .at-Markt catchen. :devilish:
Warum nicht? 🤣

Glückwunsch! Habe im Bietverlauf bei nicsell was interessantes gesehen.
Gleiche Gebotshöhe, aber die Domain hast du bekommen. :cry:
Interessanterweise war die veranstaltung.at bei Nicsell vom Preis her am höchsten, da lagen dann wohl die höhsten Resourcen.
Sind die anderen beiden bei RT gelandet?

Domado

Domainer
Likes erhalten
199
Bei der veranstaltung.at war ich beim gleichen Preis wie [email protected] bei nicsell,
nur war der Preis größer oder gleich meinem Preis, was auch immer das heißen soll.

Die anderen zwei Domains habe ich über nicsell gecatcht.
Habe diese gestern zu meinem Provider gewechselt.

domainspot

Domainer
Likes erhalten
350
silvesterpartys*ch
(wäre bei nicsell auch einiges teurer gewesen, bei RT war ich einziger bieter..)

Oben