Sammelthread Frisch gekaufte Domains

webplanet

Moderator
Teammitglied
Beiträge
2.521
Likes erhalten
2.107
Ort
Lilienthal bei Bremen
Ja, die Firma unter betten.ch liegt nicht im Kanton Betten, sondern in Schänis, Schänis ist eine politische Gemeinde im Kanton St. Gallen.
Aber gerade bei Wikipedia gefunden:
Betten, in der walliserdeutschen Ortsmundart Bättu [bætʊ],[1] ist eine Pfarrgemeinde des Dekanats Brig und war bis zum 31. Dezember 2013 eine Munizipalgemeinde im Bezirk Östlich Raron im deutschsprachigen Teil des Schweizer Kantons Wallis. Am 1. Januar 2014 fusionierte die Gemeinde mit Martisberg zur neuen Gemeinde Bettmeralp. Der heutige Ortsteil Betten ist Sitz der Gemeindebehörden und der Schule der neuen Gemeinde.

Das hängt dann wohl mit der Fusion zusammen, die Gemeinde Betten fusionierte 2014 zur neuen Gemeinde Bettmeralp. Deshalb war "Betten.ch" seitdem wohl nicht mehr schützenswert.
Tja, Pech gehabt....
 

domainspot

Domainer
Beiträge
726
Likes erhalten
504
trotzdem ärgerlich - ich kann mir nicht vorstellen dass die domain dann für jedermann freigegeben wurde..
 

Adomino

Domainer
Beiträge
1.452
Likes erhalten
880
Ort
Wien & Auckland
old.photos

Da ich in Zukunft auf nz.photos auch sehr alte restaurierte und kolorierte Fotos (ab 1842) anbieten werde wie z.B. dieses, das ca. 170 Jahre alt ist, hat es sich angeboten, diese Domain als Zuleitungsdomain für meine Kategorie zu kaufen. Man kann davon ausgehen, dass diese beiden jungen Personen schon seit über 100 Jahre tot sind.

people-1840-1920_888x666.jpg
 

domainspot

Domainer
Beiträge
726
Likes erhalten
504
Habe auch eine neue, ist sogar noch warm
Tourismus unter ch
 

sizzle

Mitglied
Beiträge
237
Likes erhalten
67
old.photos

Da ich in Zukunft auf nz.photos auch sehr alte restaurierte und kolorierte Fotos (ab 1842) anbieten werde wie z.B. dieses, das ca. 170 Jahre alt ist, hat es sich angeboten, diese Domain als Zuleitungsdomain für meine Kategorie zu kaufen

scheint, als interessierst Du Dich für vergangene Zeiten.
Hast Du für Dein Vorhaben vielleicht sogar Interesse an weiteren alten, originalen Photos, Bildern, Dokumentationen, Postkarten, Dokumeten und zum Beispiel Briefen, Büchern?
 

domainspot

Domainer
Beiträge
726
Likes erhalten
504
ist zwar offtopic aber in diesem zusammenhang ist es erstaunlich was adobe mit den neuen neuralfiltern (beta) schon automatisiert hinkriegt
(das obere bild habe ich aus dem internet, in photoshop in 1 minute verbessert+koloriert)

alt1.jpg
 

zenit1

Domainer
Beiträge
696
Likes erhalten
524
PACHTEN.EU
 

zenit1

Domainer
Beiträge
696
Likes erhalten
524
WERTPAPIERE.EU
 
Oben