Frage

Enni

Domainer
Likes erhalten
1.257
Hallo,
funzt das Video beim öffnen der Seite?
Bin grad am Basteln, aber ich bekomme nur Standbild angezeigt.
Es sollte auch nur auf dem PC laufen!

Danke+Gruß
Enni

Zuletzt bearbeitet:
Bewundernswert, was Du hier und dort immer wieder für ein klasse Kerl bist. Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin. very nice!

Deine Fähigkeiten hätte ich gerne, ein bisschen davon wenigstens...

Kannst Du mir einen Tip geben?
Wie kann ich es lernen ein bisschen eine Seite zu basteln, mit wordpress z.B....
ich habe so viele Domains, die ich gerne mal mit kleinen miniseiten hinterlegen möchte.
Gibt es auf dem Markt vielleicht sogar Lahrer/Trainer, die man bestenfalls für einzwei Tage buchen kann, um einen Anfang auf dem eigenen Weg zu finden, oder geht das heute alles nur noch online? Das wäre schade.
;)

Nun, ich habe versucht es von Anfang an, als es mit Internet losging Webseiten zu basteln. Ich bin weiß Gott kein Profi und lerne selbst noch viel dazu. Die jetzigen Seiten gestalte ich mit Elementor und dabei haben mir die Anleitungen zum Beispiel von https://www.youtube.com/@toolkiste sehr geholfen.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

Gruß Enni

Nun, ich habe versucht es von Anfang an, als es mit Internet losging Webseiten zu basteln. Ich bin weiß Gott kein Profi und lerne selbst noch viel dazu. Die jetzigen Seiten gestalte ich mit Elementor und dabei haben mir die Anleitungen zum Beispiel von https://www.youtube.com/@toolkiste sehr geholfen.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

Gruß Enni
mein juter Enni - es wird mal wieder Zeit, für ein Domain-Dealer Treffen, so wie damals - weisst Du noch? Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Jürgen Spiess aus Cottbus, der ist leider wie vom Erdboden verschwunden, der war damals derjenige, der die Location in CB besorgt hat, wo wir gezeltet haben. Was für eine geile Zeit. Aber das wird hier sicher zu viel OT.... Und ja, Du hast Dich über die Jahre super gemacht was Deine Landing Pages angeht. Da müssen wir auch mal seperat quatschen... Beste Grüße Tobi

Bewundernswert, was Du hier und dort immer wieder für ein klasse Kerl bist. Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin. very nice!

Deine Fähigkeiten hätte ich gerne, ein bisschen davon wenigstens...

Kannst Du mir einen Tip geben?
Wie kann ich es lernen ein bisschen eine Seite zu basteln, mit wordpress z.B....
ich habe so viele Domains, die ich gerne mal mit kleinen miniseiten hinterlegen möchte.
Gibt es auf dem Markt vielleicht sogar Lahrer/Trainer, die man bestenfalls für einzwei Tage buchen kann, um einen Anfang auf dem eigenen Weg zu finden, oder geht das heute alles nur noch online? Das wäre schade.
;)
Guck doch mal auf udemy(.)com - Gib da Wordpress ein und du findest eine Vielzahl an Onlinekursen zum Thema. Am besten anmelden und nicht den regulären Preis bezahlen. Die Kurse kosten in der Regel zwischen 12-15€ und nicht wie ausgewiesen.

Eine Freundin hat ohne jegliche IT-Vorkenntnisse hiermit brauchbare Ergebnisse abgeliefert: https://getpublii.com/

Ansonsten wie von den anderen bereits erwähnt: Wordpress
Jeder halbwegs vernünftige Webspaceanbieter bietet eine automatische Installation an. Dann noch per Plugin auf Multisite umstellen und schon kannst Du diverse Seiten mit einer Installation bedienen. Und es gibt zig freie Templates*, die mit einem WYSIWYG-Editor angepasst werden können. Einfach mal mit einer Seite anfangen und probieren.

* Lizenz beachten, ob kommerziellen Seiten erlaubt sind

Sitze vor einem ähnlichen Problem. Leider sind Webdevs heute sehr teuer.
Früher konnte man das Kiddies für Taschengeldhonorar machen lassen.

Sitze vor einem ähnlichen Problem. Leider sind Webdevs heute sehr teuer.
Früher konnte man das Kiddies für Taschengeldhonorar machen lassen.
Been there, done that :D

Die Zeiten sind mitgewachsen und es gibt weitaus mehr Stolperfallen und Wachstumsmöglichkeiten als in den 90er/00er. Erstelle selber seit über 10 Jahren Websites für Kunden und wenn man es ordentlich machen möchte, hat sich da die letzten Jahre einiges getan.

Dennoch: Wenn ihr eine einzige einfache Seite wollt, die technisch nicht unbedingt das Non plus ultra ist, aber zumindest etwas hergibt - da draußen gibt es einiges:

• WordPress installieren, Theme installieren und fertig (kann kostenlos sein, oder 20-50 USD in ein Theme investieren, was man überall nutzt)
  • HTML-Template für paar Mark kaufen, im Editor die Sachen abändern (auch kein Hexenwerk)
  • KI (ChatGPT etc.) nutzen. Einfach kurz sagen was man will, die KI ballert Dir was nettes raus und Du musst es nur kopieren, einfügen und als index.html speichern und in Dein Verzeichnis packen.
It's that simple ;)

Wenn ihr genaue Fragen habt, haut mich gerne an

mein juter Enni - es wird mal wieder Zeit, für ein Domain-Dealer Treffen, so wie damals - weisst Du noch? Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu Jürgen Spiess aus Cottbus, der ist leider wie vom Erdboden verschwunden, der war damals derjenige, der die Location in CB besorgt hat, wo wir gezeltet haben. Was für eine geile Zeit. Aber das wird hier sicher zu viel OT.... Und ja, Du hast Dich über die Jahre super gemacht was Deine Landing Pages angeht. Da müssen wir auch mal seperat quatschen... Beste Grüße Tobi
Hey Tobi,
die Idee ist gut und ich wäre dabei! Es war ein sehr gemütliches Treffen mit viel Fun :cool: Kontakt hab ich leider auch keinen zu Jürgen. Was treibt eigtl. Helga?
Wegen der Page Tobi, einfach PN.
LG Enni

Hey Tobi,
die Idee ist gut und ich wäre dabei! Es war ein sehr gemütliches Treffen mit viel Fun :cool: Kontakt hab ich leider auch keinen zu Jürgen. Was treibt eigtl. Helga?
Wegen der Page Tobi, einfach PN.
LG Enni
Alles klar Enni! Diesmal würde ich, wenn es im kleinem Rahmen bleibt, auch gerne bei mir zu Hause nen kleines Treffen organisieren. Helga wird sicher Ihr Rentnerleben mit Ihrem Mann geniessen... Jürgen ist leider nirgendwo mehr zu finden, ich glaube, er hatte auch ein paar Probleme und ist deswegen komplett aus der Szene ausgestiegen - echt schade, war ein guter Mensch! Und ja, ich melde mich mal per PN mein Juter! Gruß Tobi

Alles klar Enni! Diesmal würde ich, wenn es im kleinem Rahmen bleibt, auch gerne bei mir zu Hause nen kleines Treffen organisieren. Helga wird sicher Ihr Rentnerleben mit Ihrem Mann geniessen... Jürgen ist leider nirgendwo mehr zu finden, ich glaube, er hatte auch ein paar Probleme und ist deswegen komplett aus der Szene ausgestiegen - echt schade, war ein guter Mensch! Und ja, ich melde mich mal per PN mein Juter! Gruß Tobi
Die 300 Kilometer nehm ich gern in Kauf, wenn denn am Feuer auch ein Schnarchplatz ist :cool:

Die 300 Kilometer nehm ich gern in Kauf, wenn denn am Feuer auch ein Schnarchplatz ist :cool:
bei meinen Katzen könnt ich anfragen, vielleicht lassen die mit sich reden? :) Ja, schaun wir mal :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben