Frage zum Domain- und Markenrecht - kriegdersteine.com

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 257

Guest
Hallo ihr Lieben!
Ich plane ein neues Review Blog über Klemmbausteine (LEGO kompatibel) zum Thema Militär.
Als Domain würde ich hierfür gerne „kriegdersteine.com“ verwenden, bin mir allerdings nicht sicher,
wie es Markenrechtlich aussieht.

Mich würde mal eure Einschätzung interessieren.

Viele Grüße
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 321

Guest
Servus Tommy,
also ich bin kein Markenexperte, aber meiner Meinung nach solltest du keine Probleme bekommen. Es besteht zwar eine gewisse Ähnlichkeit des Namens zu Krieg der Sterne, mehr aber auch nicht. Wenn du dich nicht am Star Wars Logo und deren Farbgestaltung orientierst, dann besteht auch keine Verwechslungsgefahr. Zudem bedienst du mit militärischen Legos auch ein komplett anderes Themengebiet.
So wie es scheint hat nicht einmal LucasArts Interesse an der Domain www.kriegdersterne.com (ist frei). Somit kommt es auch da zu keiner Verwechslungsgefahr.

Wie gesagt, ich bin kein Experte. Das sagt nur mein Bauchgefühl!
Pfiat Di und viel Erfolg!
Marc
 
Oben