Erfahrungen? - Kurs affiliateschool*de

Phil

Mitglied
Likes erhalten
75
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Kurs: affiliateschool*de ?

Wo habt ihr Affiliates und Domain-Projektierer euer Wissen her?
Bücher? Podcasts? Selbststudium?

Freue mich auf eure Empfehlungen.

VG
Phil

carny

Domainer
Likes erhalten
181
Ich bin kein großer Freund von solchen Kursen. Ist ja kaum transparent, weil er seine Webseiten mit denen er das Geld verdient nicht teilt. Und ich wer seit 2011 Affiliate Marketing macht, und dann 2600€ pro Monat verdient (falls das stimmt), der hat auch irgendetwas falsch gemacht.

Bei mir:

Selbststudium, Case Studies, Job

4ndy

Domainer
Likes erhalten
317
ich habe mir damals alles selbst beigebracht, viel gelesen und recherchiert. Einige YouTube Videos angesehen, nie für irgendwelche Kurse bezahlt. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass man aktuell kein Blumentopf mehr mit affiliate gewinnen kann.

Gruß
Andy

aventro

Mitglied
Likes erhalten
79
weil er seine Webseiten mit denen er das Geld verdient nicht teilt.
Dann schau Mal auf seinen Blog: affiliateschool.de

Dort teilt er ganz transparent und offen seine Domains, Herangehensweisen und Erfahrungen. Insbesondere im Beitrag: "Nischenseiten Update".

##

Mit Affiliate-Marketing kann man auch in 2022 noch gutes Geld verdienen. Es ist lange nicht mehr so einfach, wie es Mal war.

Aber das sollte vielleicht mal Thema eines anderen Beitrags sein.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 635

Guest
Ich bin kein großer Freund von solchen Kursen. Ist ja kaum transparent, weil er seine Webseiten mit denen er das Geld verdient nicht teilt. Und ich wer seit 2011 Affiliate Marketing macht, und dann 2600€ pro Monat verdient (falls das stimmt), der hat auch irgendetwas falsch gemacht.

Bei mir:

Selbststudium, Case Studies, Job
Sind 2600€ pro Monat schlecht?

carny

Domainer
Likes erhalten
181
Dann schau Mal auf seinen Blog: affiliateschool.de

Dort teilt er ganz transparent und offen seine Domains, Herangehensweisen und Erfahrungen. Insbesondere im Beitrag: "Nischenseiten Update".

Tatsache, da habe ich mir vorher nur die Webseite des Kurses genauer angeschaut gehabt. Weißt du ob er denn die Texte für die Webseite selber schreibt oder schreiben lässt? In dem Report für 2020 stand, dass er ein ein Ebook schreiben lies. Von daher wäre nicht nur eine Auflistung seiner Zeit und Einnahmen, sondern auch seiner Ausgaben interessant.

Sind 2600€ pro Monat schlecht?

In dem Report für 2020 kommt er auf durchschnittlich 1550€ mit Amazon und Digistore24. Wann und wo er auf die 2600€ pro Monat gekommen ist, habe ich nicht nachgeschaut.

Meiner Meinung nach ist das kein Wert, den man anvisiert, wenn man erfolgreich sein will. Webseiten sind auch nicht unbedingt ein passives Einkommen, sondern benötigen Zeit und Pflege (z.B. mal die Jahreszahl auf der Kinderwagen Webseite von 2019 in 21 oder 22 ändern :)). In 10 Jahren kann man ein ganzes Netzwerk an Webseiten und eine Firma drumerhaum aufbauen, und das ganze viel größer machen.

Um erfolgreiche Projekte im Bereich Affiliate anzuschauen, braucht man ja nur einen Blick auf expertentesten.de oder vergleich.org zu werfen. Oder man schaut sich die ganzen Zeitungen an, wie sportwetten.bild.de oder bild.de/gutscheine/ (oder oder oder).

Die würden das ja bestimmt alle nicht machen, wenn es dann nur 2000€ im Monat abwirft. Hängt halt davon ab wohin man zielt und wie viel Zeit, Geld und Energie man reinsteckt.

Bei dem Kurs selber (und den Beispielseiten) fehlt zum Beispiel das Thema EAT, und bei den Themen Ladezeit und Schema ist auch noch gut Luft nach oben.

MartinVe

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Kurs: affiliateschool*de ?

Wo habt ihr Affiliates und Domain-Projektierer euer Wissen her?
Bücher? Podcasts? Selbststudium?

Freue mich auf eure Empfehlungen.

VG
Phil
Habe auch schon vor langer Zeit mit Affiliate-Marketing angefangen. Doch irgendwann habe ich verstanden, dass Empfehlen zwar gut ist, aber selber verkaufen und eine eigene Affiliatearmee aufzubauen wesentlich lukrativer und sogar einfacher ist. Kann dir da <SEO LINK entfernt> empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben