ELITEDOMAINS: Sofortkauf mit Treuhand-Service ist jetzt online

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
unter fremden hostnames können wir nur serverseitig tracken, da wäre kein bot filter bei und es würden stumpf pageviews gezählt. um keine 2 verschiedenen werte zu haben, haben wir uns auf die eine beschränkt, die aber nur unter unserer hauptdomain funktioniert.
achso danke!
Ich habe gestern Abend alle auf Deeplink umgestellt (und testweise einige davon aufgerufen) - die Statistik zeigt aber immer noch null..

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
achso danke!
Ich habe gestern Abend alle auf Deeplink umgestellt (und testweise einige davon aufgerufen) - die Statistik zeigt aber immer noch null..

Das sollte jetzt gefixt sein, wir hatten für ein 4Sale Template ein Problem mit dem Script.

Die Filter oben (z.B. Kein MLS) scheinen in dem Tag danach die Anzahl basierend auf allen Domains anzuzeigen, nicht nur basierend auf denen, die zum Verkauf stehen. Also z.B. steht da bei mir: Kein MLS (10), aber wenn ich drauf klicke sehe ich nur 2, da 8 nicht zum Verkauf stehen und in diesem Dashboard nicht angezeigt werden. Aber auch das ist eine Kleinigkeit und nicht dringend.

Wie haben das jetzt verändert, es werden nur noch die Zahlen, Tags und Filter angezeigt, die auch wirklich in der 4Sale Ansicht erscheinen...

Hallo, vermutlich ist hier noch ein Bug in der Statisktik (Domain: vr-info.de)? Kennt schon die Besucher bzw. Leads von morgen :)
Anhang anzeigen 1338

Ist auch gefixt. Danke für den Hinweis :)

Andi

Neuling
Likes erhalten
6
Hallo, nur ein Gedanke, oder vielmehr - nice to have! Wenn man in der Übersicht "Verkauf" steht, dann wäre es schön, wenn beim Icon "Bild" bei jeder Domain bei einem "mouseover" ein kleines Preview erscheinen würde. So würde man schnell sehen, welches Verkaufsbild hinterlegt ist. Hat aber keine Priorität ;)

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Hallo, nur ein Gedanke, oder vielmehr - nice to have! Wenn man in der Übersicht "Verkauf" steht, dann wäre es schön, wenn beim Icon "Bild" bei jeder Domain bei einem "mouseover" ein kleines Preview erscheinen würde. So würde man schnell sehen, welches Verkaufsbild hinterlegt ist. Hat aber keine Priorität ;)

Danke, die Idee gefällt mir und ich nehme sie gerne auf. Es sind doch solche Kleinigkeiten, die einen Service einmalig machen :)

Wenn Du / Ihr weitere Ideen habt, immer her damit.

DeTep

Mitglied
Likes erhalten
94
Ich lese das erst jetzt und finde das total gut und werde das auch unterstützen, auch wenn ich nur noch wenige domains habe.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Wir haben mittlerweile auch schon 2 Sales :)

Wir haben einiges umgesetzt, viele Kleinigkeiten verbessert und Feedbacks integriert. Nicht alles ist möglich und nicht alles macht jetzt Sinn, aber wir diskutieren es und machen es vielleicht irgendwann später. Jetzt wollen wir erstmal die Conversion-Rate verbessern. Durch Mehrsprachigkeit und Zahlungsmethoden.

Das sind unsere nächsten Schritte aus heutiger Sicht:

1) Landingpages auf Englisch, Französisch und Spanisch (Prozesse auf Englisch)
2) Freischaltung für alle Kunden (dafür braucht es eine Reihe von Anpassungen)
3) Mehr Zahlungsmethoden: Vorkasse per SEPA-Überweisung, Sofort-Überweisung
4) Externe Domains mit anderen Endungen (fremde Provider)

Zwischendurch werden Kleinigkeiten verbessert und natürlich weiterhin Fehler behoben. Und das ist die derzeitige Wunschliste:

- Weitere Layouts
- Unique Content Block mit Markdown
- Weitere Zahlungsmethoden: Paypal
- Portfolio Link und Verkäufer Profil
- Domains mit Verhandlungsbasis, Bereich für Verhandlung mit Gebot und Gegengebot
- Accounts für Käufer mit Account Push
- Gutscheinsystem, mit dem man zeitliche Rabatte integrieren kann
- Rabatte bei Kauf von Domain Paketen
- Ansicht aller bisheriger Transaktionen mit Dokumenten
- SSL für alle Domain Landing Pages als Host
- Externer Domain Treuhand Service
- Afternic API Integration
- Zusammenführung von 4Sale und Sofortkauf
- 4Sale: Weiterleitung von Leads an Broker mit extra E-Mail
- 4Sale: Lead Counter auch für Kontaktformular Anfragen oder Verhandlungen

Bitte weiterhin Wünsche formulieren, sobald euch etwas auffällt. Das hilft uns enorm das Wichtigste zu finden und die kleinen Details nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

derM

Domainer
Likes erhalten
116
Starke Arbeit! Weiter so!

Mir ist aufgefallen, dass bei längeren Domains das Template gesprengt wird… meines Erachtens sollte sich der Name automatisch in der Schriftgrösse anpassen.

Zb. bei Produktdomains.de

Domainfuchs.de

Domainer
Likes erhalten
160
Was bedeutet auf der Verkaufsseite eigentlich der Link?:

Übersicht zur geschätzten Umsatzsteuer

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.782
Bitte weiterhin Wünsche formulieren, sobald euch etwas auffällt. Das hilft uns enorm das Wichtigste zu finden und die kleinen Details nicht zu vergessen.
- Integrierung von Domainparking auf 4Sale und Sofortkauf Seiten von Elitedomains.de ;)

Das Domainparking ermöglicht es Domaininhabern, vorübergehend nicht benötigte Domains nicht ungenutzt zu lassen, sondern stattdessen durch die Schaltung von Werbelinks (etwa durch Textanzeigen von Google oder Yahoo) entsprechende Einnahmen zu generieren, somit also zu parken. Die Einnahmen resultieren dabei aus der Vergütung des Domainparking-Anbieters für das Anklicken der Werbelinks durch die Besucher der Domains.

Das Ziel ist hierbei die Generierung von Einnahmen, die höher als die Registrierungs- und Verwaltungskosten der Domain sind. Statt einer Projektierung von einzelnen Domains kann auch ein Verkauf oder eine Vermietung das Ziel sein.

Metaller.de

Mitglied
Likes erhalten
90
Scheint ja zu funktionieren! 🤘:cool: 🥦

Richtig toll wird es, wenn dann mal der Portfoliolink und weitere Zahlungsarten verfügbar sind ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Mir ist aufgefallen, dass bei längeren Domains das Template gesprengt wird… meines Erachtens sollte sich der Name automatisch in der Schriftgrösse anpassen. Zb. bei Produktdomains.de

Da problem ist schon etwas länger gelöst. Die Schriftart passt sich automatisch an die Größe des Screens an.

Was bedeutet auf der Verkaufsseite eigentlich der Link?:
Übersicht zur geschätzten Umsatzsteuer

Wir berechnen die Umsatzsteuer aus den Angaben des Verkäufers und der Geo-Location (erster Schritt) des Käufers. Wenn der Käufer dann seine Angaben verfeinert (Location und IST-ID), wird die Umsatzsteuer später nochmal neu berechnet. Wir versuchen also zu jeder Zeit die Umsatzsteuer so genau wie möglich zu berechnen.

Die Übersicht zur geschätzten Umsatzsteuer zeigt unser derzeitiges Ergebnis der UST-Berechnung an, bezogen auf die Daten des Verkäufers und die des Käufers. Eigentlich sollte das "selbst erklärend" sein, wenn man auf den Link "Übersicht zur geschätzten Umsatzsteuer" klick, erscheint ein Overlay mit der Berechnung und einer Erläuterung. MMh..., wie könnte man das noch verbessern?

DerMartin

Domainer
Likes erhalten
525
Da problem ist schon etwas länger gelöst. Die Schriftart passt sich automatisch an die Größe des Screens an.
Bei mir schießt das bei einer iPhone 12-Breite raus (FF)
1680193171422.png

Das mit der Umsatzsteuer finde ich relativ gut gelöst. Nur Privatkunden werden sich wahrscheinlich erschrecken.

Eventuell könnte man Domainern erlauben, die Preise inkl. / exkl. Umsatzsteuer zu wählen. Das macht eine gewisse andere Börse ja auch so. Da kann ich in den Einstellungen festlegen, ob meine Preise mit oder ohne UST. angezeigt werden.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Bei mir schießt das bei einer iPhone 12-Breite raus (FF)

Welches I-Phone12 hast du? Es gibt ja glaube ich 3... Es ist fast unmöglich, es für alle Screens optimal zu machen. Auf nahezu jedem anderen bekannten Screen funktioniert es. Aber wir versuchen es nochmal...

Das mit der Umsatzsteuer finde ich relativ gut gelöst. Nur Privatkunden werden sich wahrscheinlich erschrecken. Eventuell könnte man Domainern erlauben, die Preise inkl. / exkl. Umsatzsteuer zu wählen. Das macht eine gewisse andere Börse ja auch so. Da kann ich in den Einstellungen festlegen, ob meine Preise mit oder ohne UST. angezeigt werden.

Für alle Nutzer Brutto/Netto wählbar zu haben erhöht die Komplexität unserer System enorm. Ich denke, das ist eher ein langfristiges Ziel, als dass es jetzt dringend wäre. Die von dir genannte andere große Börse macht die das wirklich konsequent? Wen meinst Du? DAN? Nach meinem Wissen weisst DAN alle Preise in netto aus, als Basis.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
- Integrierung von Domainparking auf 4Sale und Sofortkauf Seiten von Elitedomains.de ;)

Nehme ich auf. Wir haben bisher mit einem Parking-Anbieter gesprochen, der meinte, das lohne sich kaum, auch wenn wir hohes Volumen hätten. Auf solchen hybriden Seiten sind die Klickraten wohl sehr gering. Aber wir bleiben da dran langfristig.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
So, wir haben jetzt 2 neue fundamentale Schritte erreicht:

1) Jeder unserer Kunden kann jetzt die neuen Sofortkauf-Seiten nutzen.
2) Die Sofortkauf Seiten sind jetzt mehrsprachig: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch.

Deutsch: https://elitedomains.de/de/buy/kaiserkraut.de
Englisch: https://elitedomains.de/en/buy/kaiserkraut.de
Spanisch: https://elitedomains.de/es/buy/kaiserkraut.de
Französisch: https://elitedomains.de/fr/buy/kaiserkraut.de
Chinesisch: https://elitedomains.de/zh/buy/kaiserkraut.de

Falls euch etwas ungereimtes im Wording auffallen sollte. Gerne bei uns melden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben