ELITEDOMAINS: Senkung der Provision, Verkaufsseiten mit Preisvorschlägen und Lead Management Bereich

Das bedeutet, auf die normalerweise 0% Gebühr im Kontaktformular kommen, bei Nutzung des Preisvorschlag und Abwicklung über das Leadcenter, am Ende dann die 8% Verkaufsgebühr?

Wir haben endlich wieder ein größeres Update für unsere Verkaufsseiten:
  1. Für Sofortkauf mit Treuhandservice haben wir unsere Provision auf 8% netto gesenkt.
  2. Es gibt jetzt die Option "Preisvorschläge erlauben" für Sofortkauf und Kontaktformular.
  3. Es gibt einen neuen Lead Management Bereich für alle Kauf- und Kontaktanfragen.

1) Provision bei nur 8%​

Wir haben uns entschieden, die Provision von 9% auf 8% für den Sofortkauf mit Treuhandservice zu senken. Damit sind wir der günstigste Anbieter auf dem Markt und wollen einen zusätzlichen Anreiz zum Übertragen deiner Verkaufsseiten zu uns schaffen.

Beachte, dass wir als Treuhänder von diesen 8% auch alle Gebühren für die Zahlungsprovider übernehmen. Weder der Käufer noch der Verkäufer müssen zusätzliche Gebühren für die Wahl der Zahlungsmethode leisten. Beispielsweise werden bei anderen Anbietern noch zusätzliche Gebühren für den Käufer fällig.

2) Preisvorschläge machen​

Als neue Verkaufsoption für die Verkaufsseiten mit Sofortkauf und Formular können Interessenten dem Verkäufer einen Preisvorschlag machen. Auf diese Vorschläge kannst du mit einem individuellen Verkaufslink reagieren. Diese Preisvorschläge haben folgende Eigenschaften:
  1. In den Verkaufseinstellungen kann die Option "Preisvorschläge erlauben" aktiviert oder deaktiviert werden, oder mit der Bulk-Funktion "Preisoptionen verändern"
  2. Ein Verkaufslink wird dem interessierten Käufer automatisch per Mail gesendet. Der Interessent kann die Domain für 24 Stunden zu einem individuell festgelegten Preis über unsere Verkaufslösung kaufen.
  3. Ein Kaufvertrag kommt nur zustande, wenn der interessierte Käufer den Kaufprozess komplett abgeschlossen hat.
  4. Der Interessent und Verkäufer können jederzeit durch neue Preisvorschläge bzw. Gegenvorschläge agieren und ihre Preisvorstellungen kommunizieren.
  5. Preisvorschläge desselben Interessenten für die gleiche Domain werden als gleiche Anfrage behandelt.
  6. Alle Anfragen erscheinen übersichtlich im neuen Lead Management Bereich.
Hier findest du alle Fragen und Antworten zu den Preisvorschlägen.

3) Lead Management​

Zur Vereinfachung der Domain-Verkäufe haben wir einen neuen Lead Management Bereich entwickelt. Dieser neue Bereich kann folgendes:
  1. Preisvorschläge beantworten: Nach Abgabe eines Preisvorschlags auf einer Verkaufsseite kannst du diese Vorschläge mit einem individuellen Preis beantworten. Bei jeder Antwort wird dem Interessenten eine Mail mit neuem Preis in einem individuellen Verkaufslink geschickt.
  2. Kontaktanfragen: Alle Anfragen deiner Formularseiten werden hier gesammelt. Die Anfragen werden mit zusätzlichen Metadaten angereichert, um den Käufer besser einschätzen zu können und Muster zu erkennen.
  3. Kaufabbrüche: Sollte ein Kaufprozess beim Sofortkauf nicht beendet werden, speichern wir die Daten. Du kannst dem Interessenten einen individuellen Verkaufslink mit neuem Preis schicken, um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen. Es ist geplant, die Daten auch zu verwenden, um automatische Reminder zum Kauf zu verschicken.
Hier findest du alle Fragen und Antworten zum neuen Lead Management Bereich.

Screenshots zur Veranschaulichung​

Preisvorschlag Button auf einer Sofortkaufseite:
Anhang anzeigen 2273

Ein Interessent macht einen konkreten Preisvorschlag:
Anhang anzeigen 2274

Dashboard des Lead Managements:
Anhang anzeigen 2278

Detail Ansicht eines Leads:
Anhang anzeigen 2276

Metadaten und Personendaten eines Leads:
Anhang anzeigen 2279

Bugs und Feedback erwünscht​

Wir werden den Bereich in nächster Zeit verbessern und erweitern. Falls du Fehler findest, Feedback oder Ideen hast, melde dich am Besten hier im Thread oder im Support-Chat bei uns auf der Seite!

Das bedeutet, auf die normalerweise 0% Gebühr im Kontaktformular kommen, bei Nutzung des Preisvorschlag und Abwicklung über das Leadcenter, am Ende dann die 8% Verkaufsgebühr?
Ja, das bedeutet das. Wir müssen das kommunikativ noch deutlicher hervorheben, danke für das Feedback.

Der Grund für die Kosten ist einfach: Wenn die Nutzung des Preisvorschlag und Abwicklung über das Leadcenter erfolgt, entstehen uns sofort Kosten. Vor allem die Zahlungsprovider nehmen am Ende schonmal locker 4% des Verkaufspreises, wir haben Support von Interessenten und Aufwand mit der Abwicklung und müssen dann auch noch etwas verdienen, damit sich das Bauen an den Funktionen und das betreuen der Software überhaupt lohnt bzw. im Nachhinein gelohnt hat.

Ich würde das garnicht so negativ sehen, du hast jetzt auch für Kontaktformular die Möglichkeit die Anfrage in einen Verkauf mit Treuhand und Zahlungsabwicklung, Steuerberechnung, Dokumentenerstellung usw. zu konvertieren.

Alternativ kannst du auch auf die Mail antworten, wir stellen dir im Lead Bereich ja auch noch die Kontaktdaten und Nachricht dar, von da aus kannst du auch übernehmen, direkt weiterverhandeln und Zahlungsmodalitäten vereinbaren, Transfer erklären, Dokumente erstellen usw...

Ich finde 8% sind fair dafür dass man das alles nicht machen muss.

Aber ich stimme auch zu, wir sollten das an der Stelle wo der individuelle Verkaufslink erstellt wird nochmal deutlicher kommunizieren.

Ich würde das garnicht so negativ sehen, du hast jetzt auch für Kontaktformular die Möglichkeit die Anfrage in einen Verkauf mit Treuhand und Zahlungsabwicklung, Steuerberechnung, Dokumentenerstellung usw. zu konvertieren.

Alternativ kannst du auch auf die Mail antworten, wir stellen dir im Lead Bereich ja auch noch die Kontaktdaten und Nachricht dar, von da aus kannst du auch übernehmen, direkt weiterverhandeln und Zahlungsmodalitäten vereinbaren, Transfer erklären, Dokumente erstellen usw...

Ich finde 8% sind fair dafür dass man das alles nicht machen muss.

Aber ich stimme auch zu, wir sollten das an der Stelle wo der individuelle Verkaufslink erstellt wird nochmal deutlicher kommunizieren.
Ich sehe es ganz und gar nicht negativ 😊!
War nur eine Frage. Mir gefällt das Leadcenter und ich bin mit den 8% fein.

Hallo,

ich habe vor Kurzem ein paar meiner Domains zu Elitedomains gerouted, also alle als externe Domains.

Nun habe ich im Stammdaten berei Folgendes gelesen:

"Du verwaltest noch keine .de Domain und wirst als Webmaster eingestuft.
In deiner aktuellen Preisklasse zahlst du pro Domain jährlich
5,00 € zzgl. MwSt."

Das verstehe ich nicht, bitte um kurze Erläuterung hierzu. Dankeschön.

Viele Grüße,
HP

Zuletzt bearbeitet:
"Du verwaltest noch keine .de Domain und wirst als Webmaster eingestuft.
In deiner aktuellen Preisklasse zahlst du pro Domain jährlich
5,00 € zzgl. MwSt."

Das bezieht sich nur auf unseren Provider, also auf Domains, die bei uns verwaltet werden. Wir versuchen das besser zu formulieren. Danke :)

Ich habe jetzt auch ein Konto bei Euch erstellt, war ja schon überfällig. Ein paar Fremddomains habe ich schon eingepflegt, aber irgendwie klappt das mit dem Nameservern noch nicht so, Habe erstmal alle bei INWX auf eure NS weitergeleitet, aber bei nur einem Bruchteil der Domains ist die Prüfung durchgegangen, das verstehe ich noch nicht so ganz. Aber ich muss mich da eh erstmal etwas mit beschäftigen... Schön ist, das alles auf Deutsch ist und die Handhabung auch sehr übersichtlich. Bis jetzt gefällt mir das alles super!

Gruß
Tobielited.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ chillman - was mach ich falsch, das die Domains nicht durch die "Prüfung" kommen??
Ist jetzt, Stunden später immer noch so, das da "wird geprüft" stehen. Obwohl alles vom gleichem Provider (INWX) und auch die gleichen TLD´s überwiegend.

@ chillman - was mach ich falsch, das die Domains nicht durch die "Prüfung" kommen??
Ist jetzt, Stunden später immer noch so, das da "wird geprüft" stehen. Obwohl alles vom gleichem Provider (INWX) und auch die gleichen TLD´s überwiegend.
Ggf. noch etwas Geduld, bei mir ging das auch länger.

ich bin zu doof, WO genau trage ich diesen txt.record bei INWX ein?? Nameserver Einträge hab ich geändert, aber das hat nur bei fünf von 55 Domains etwas gebracht, die anderen lassen sich nicht verivizieren...

Hi Tobi,

ich habe mir gerade ein paar Stichproben angesehen, da ist der Nameserver nicht korrekt hinterlegt.
Check das bitte nochmal bei inwx. Bei dem Beispiel gab es auch keine Aktualisierung seit 2008.

P.S. du kannst uns auch gerne im Chat schreiben, da reagieren wir am schnellsten. Gestern waren wir auf dem Stammtisch unterwegs...

1733576160237.png

danke soweit erstmal, ich habe jetzt fast alle hinbekommen, bei einigen geht es einfach nicht, obwohl genau das Gleiche gemacht wurde. Die hab ich jetzt erstmal rausgenommen, es ging auch bei denen, die ich jetzt drin habe, bei alle nur mit den Namerservern, ich brauchte nirgendwo diesen txt.record eintragen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.378
Mitglieder
945
Neuestes Mitglied
dipali657
Oben