Einfache .de Domains

Jameson

Neuling
Likes erhalten
2
Hat jemand eine Idee für wie viel ich folgende Domains anbieten sollte?

forexlinks.de
enthaelt.de
taxifair.de
textbeispiel.de
duftguru.de

miami-info.de
dein-visum.de

Danke für die Anworten :)

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
261
Ein paar Infos zu den Domains wären ganz hilfreich bei der Einschätzung.
Warum hast du sie registriert/gesnapt?
Haben sie eine Vergangenheit/evtl noch Traffic?

Jameson

Neuling
Likes erhalten
2
forexlinks.de selber registriert. ideal, um eine kleine Seite aufzubauen, die sich mit dem Devisenmarkt beschäftigt und dann durch Affiliate Partnerschaften Einnahmen generieren könnte.

Alle anderen Domains gecatcht

enthaelt.de Potential für eine Infoseite zum Thema Inhaltsstoffen von Lebensmitteln, sowie Partnerschaften im Affiliate Bereich.

taxifair.de (habe übrigens auch taxiatlas.de) Ideal für eine Seite mit Taxipreisen weltweit, damit man in etwa weiß wie teuer eine Fahrt von/bis kosten sollte. Man sollte Routen eingeben können und dann den entsprechenden Taxipreis angezeigt bekommen, mit möglichkeit die Fahrt sofort über Free Now o.ä. zu buchen. Einnahmen durch die Partnerschaften der entsprechenden Taxiapps auf welche man verweist.

textbeispiel.de Entweder eine Seite mit Beispielen von Bewerbungen, Analysen, Zusammenfassungen und ähnliches -> durch Werbung finanziert
Oder eine Seite auf der man Fach-, Seminararbeiten und andere Texte als Download kaufen kann.

duftguru.de Vergleichsseite für Parfüms etc. oder Blogähnliche Reviewseite auf der Düfte vorgestellt werden und welche dann über Affiliate links gekauft werden können.

miami-info.de Eigentlich selbsterklärend, Seite für Touristen und Miamifans, auf der Infos, News, Wetterberichte, Tipps für Ausflüge, Visumsinfos etc. zu finden ist. Werbung schalten für Einnahmen .

dein-visum.de Seite für einen Visum Anbieter wofür man eine Gebühr verlangt.

Am liebsten würde ich die Projekte selber durchführen, vielleicht gibt es hier ja ein Paar Tipps wo oder wen man mit der Programmierung beauftragen sollte, das meiste ist nicht mit einer Bausteinwebsite machbar.
Traffic haben die Seiten soweit ich weiß nicht, und wenn dann wenig.
Vielen Dank

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
261
Am liebsten würde ich die Projekte selber durchführen, vielleicht gibt es hier ja ein Paar Tipps wo oder wen man mit der Programmierung beauftragen sollte, das meiste ist nicht mit einer Bausteinwebsite machbar.
Das erinnert mich an meine ersten Registrierungen. Meine Domains waren alle so toll, dass Programmierer Schlange stehen würden, um für mich und meine Domains zu arbeiten. Dem war dann aber leider nicht so. ;)

Du "könntest" viel erreichen mit diesen Domains. "netflix" oder ähnliche Domains haben ja auch mal klein angefangen.

Deine Domains sind aktuell jedenfalls nichts besonderes, alle austauschbar.
Kann aber gut sein, dass du die eine oder andere für niedrig xxx Euro verkauft bekommst.

Tommy

Supporter
Likes erhalten
22
Traffic haben die Seiten soweit ich weiß nicht, und wenn dann wenig.
Von den Website-Baukasten halte ich persönlich relativ wenig und würde eher zu WordPress raten. Mit dem richtigen Template sieht die Seite professionell aus und man kann auch Inhalte schnell und einfach zufügen. Der weitere Vorteil ist, dass Google WP liebt und man relativ schnell viele Besucher bekommt.

Wie Soeren.cz schon erwähnt hat, sind deine Domains austauschbar und der Verkauf wird sich schwer gestalten. Ganz anders sieht das aus, wenn die Domains Inhalt und Traffic haben.

Grüße
Tommy

Oben