E-Mailadresse mit eigener Domainendung (Domain bereits vorhanden)

florian1234

Neuling
Beiträge
1
Likes erhalten
0
Hallo Forum-Mitglieder,
ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage: ich habe bereits eine Domain. nun möchte ich aber auch E-mails mit meiner Domainendung verschicken (z.B. [email protected] ). Wie stelle ich das an, bzw. was muss ich da einstellen und wie kann ich dann auch E-mail absenden und empfangen? Wichtig wäre mir noch, dass es kostenlos ist. Ich möchte das nur ausprobieren und will da jetzt kein Geld investieren.
Vielen Dank und liebe Grüßen Florian
 

zenit1

Domainer
Beiträge
477
Likes erhalten
384
Hallo Florian,

ganz kostenlos geht das nicht, denn Du brauchst ein Hosting, also einen Serverplatz, der mit Deiner Domain verbunden ist. Dann kannst Du dort Deine Wunsch-E-Mail-Adresse anlegen.

Soweit mal zum Grundlegenden.

Viele Grüße,
HP
 
Oben