Domainumzug .com

Hast du den Transfer im Account vom ehemaligen Registrar bestätigt? Wenn nicht dauert es 5 Tage (so stand es zumindest in meiner Mail, kann aber sein das es variiert ka). Sollte auch in den Mails stehen die du erhalten hast wie lange es dauert wenn du gar nichts machst.

Bei mir hat die letzte .com auch, ich glaube es waren 3 Tage, gedauert.

Geht die Domain z. B. von einem US-Registrar weg dann dauert es fast immer in der Regel 5 Tage bzw. in der Nacht zum 6. Tag kommt die Domain rüber. US-Registrare arbeiten in den meisten Fällen mit einem Auto-Acknowledgement und stimmen dann nach 5 Tagen automatisch zu. Wenige US-Registrare bieten die Option an dem Transfer direkt im Account oder ähnlichem zuzustimmen.

Wenn Du sicher sein willst das auch ein Transfer läuft, einfach im Whois einmal den Status prüfen ob dort sowas wie "pending transfer" auftaucht.

Viele Grüsse,

Marco

Hast du den Transfer im Account vom ehemaligen Registrar bestätigt? Wenn nicht dauert es 5 Tage (so stand es zumindest in meiner Mail, kann aber sein das es variiert ka). Sollte auch in den Mails stehen die du erhalten hast wie lange es dauert wenn du gar nichts machst.
Genau, die 5 Tage sind Vorgabe von ICANN - wenn eine gTLD auf ACTIVE steht und ein Registrar eine Transferanfrage bekommt, muss er innerhalb bzw. spätestens nach 5 Tagen eine Antwort schicken - Zustimmung oder Ablehnung, macht er das nicht verstösst er gegen die Policy.

Viele Grüsse,

Marco

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.378
Mitglieder
945
Neuestes Mitglied