Sammelthread Domainpreise und Promo-Aktionen

Rambo

Profi
Likes erhalten
96
Gerade gesehen, bei der domain-offensive gibt's eine Osteraktion!
Die .de-Domain kostet im April 0,19 EUR inkl. 19% MwSt/Monat (im ersten Jahr), jedoch nur für Neuregistrierungen. Die gleichlautende .online-Domain kann auf Wunsch im ersten Jahr kostenlos dazu bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Rambo

Profi
Likes erhalten
96
Auf der Suche nach einem günstigen .info-Domainanbieter habe ich folgende Seite mit einem Domain-Preisvergleich der Webhoster incl. Ausfall- und Wartezeiten gefunden. Weitere Anbieter können dort empfohlen bzw. vorgeschlagen werden.
Vielleicht akzeptieren die auch reine Domain-Provider. ;)

Georg

Domainer
Likes erhalten
181
Auf der Suche nach einem günstigen .info-Domainanbieter habe ich folgende Seite mit einem Domain-Preisvergleich der Webhoster incl. Ausfall- und Wartezeiten gefunden. Weitere Anbieter können dort empfohlen bzw. vorgeschlagen werden.
Vielleicht akzeptieren die auch reine Domain-Provider. ;)

Warum bringt jemand solch einen Preisvergleich unkontrolliert auf dem Markt , der einen günstigen Domainanbieter hierbei nach hinten schiebt obwohl er ganz vorne stehen müsste?

Wenn man dann noch schreibt: Die Preisangaben aktualisiere ich täglich, dann muss man fragen, wo dieser "Marktbeobachter" die Fantasiepreise her hat, denn keine der führenden (ersten acht) Domainendungen sind bei "Domaindiscoint24" = DD24, korrekt.

Hier die Gegenüberstellung der Preise in €, für April 2020. Alle Preise von DD24 sind Brutto-Preise, also inkl. ges. Mehrwertsteuer:

Endung:.....von DD24.........unkorrekte Preise lt. Preisvergleich:

.de................2,38..................7, 32
.com...........10,92................12,82
.info..............5,94................21,06
.eu...............11,20................12,82
.at................17,59................20,15
.ch................16,79...............19,23
.org.................9,75...............19,23
.net...............13,53...............20,15

Zuletzt bearbeitet:

Rambo

Profi
Likes erhalten
96
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Nachforschung.
Habe die Preisangaben zumindest für DD24 anhand folgender Preisliste überprüft.
Du hast Recht die Preisangaben von Webhosterwissen*de sind nicht aktuell, jedoch hast Du die Promo-Aktionen in Deiner Tabelle mit berücksichtigt.
Webhosterwissen*de schreibt aber auch:
Sonderaktionen und einmalige Kosten werden nicht berücksichtigt.
Somit ergibt sich dann folgende Tabelle der Preisgegenüberstellung in € für April 2020. (Alle Preise von DD24 sind inkl. Mehrwertsteuer):

EndungDD24Unkorrekte Preise lt. Preisvergleich
.de7,987,32
.com13,9912,82
.info22,9921,06
.eu13,9912,82
.at21,9920,15
.ch20,9919,23
.org20,9919,23
.net21,9920,15

Zuletzt bearbeitet:

Georg

Domainer
Likes erhalten
181
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Nachforschung.
Habe die Preisangaben zumindest für DD24 anhand folgender Preisliste überprüft.
Du hast Recht die Preisangaben von Webhosterwissen*de stimmen nicht, jedoch hast Du die Promo-Aktionen in Deiner Tabelle mit berücksichtigt.
Webhosterwissen*de schreibt aber auch:

Somit ergibt sich dann folgende Tabelle der Preisgegenüberstellung in € für April 2020. (Alle Preise von DD24 sind inkl. Mehrwertsteuer):

EndungDD24Unkorrekte Preise lt. Preisvergleich
.de7,987,32
.com13,9912,82
.info22,9921,06
.eu13,9912,82
.at21,9920,15
.ch20,9919,23
.org20,9919,23
.net21,9920,15

Hallo Rambo,

Deine obigen Preise sind nicht korrekt.
Meine Preisauflistung für 4/2020 ist schon okay.
Ich weiß auch nicht warum Du von Promo-Aktionen "sprichst", das mußt Du mir mal näher erklären?

Gruß

Georg

Rambo

Profi
Likes erhalten
96
Zuletzt bearbeitet:

Georg

Domainer
Likes erhalten
181
G'morje Georg,

diesen Screenshot ...
Anhang anzeigen 174
... habe ich von hier ...
... entnommen.

Gruß
Rambo

Hi Rambo,

Du meinst die Hinweise mit "Promo" seien Aktionen. Im Monat April 2020 gibt/gab es keine "PROMO"-Preise bei den 8 aufgeführten Domainendungen, darum stimmen alle Preise in meiner Übersicht für 4/2020.

DD24 nutzt diese "Promo"-angaben / durchgestrichenen Preise um Verkaufsdruck auf den Betrachter/möglichen Domain-Erwerber auszuüben. Durch diese "untransparente Preispolitik" wird wie überall im Handel dann auch mehr "eingekauft", also aus der Sicht des Registrars mehr Umsatz gemacht, was ja deren Ziel ist.

Wann DD24 z. B. für .de die 7,32 € genommen hat, kann ich Dir gar nicht sagen. das muss irgandwann mal der Fall gewesen sein, aber nur für kurze Zeit, vielleicht nur für ein paar Tage, um dann diesen höheren Preis für ihr erfolgreiche Verkaufsstrategie nutzen zu können.
Denn der Leser meint dann natürlich, oh dieser Preis von 2 € + MwSt, ist ja günstig dann registriere ich dann doch noch ein paar Domains mehr !

In diesem Jahr hatte ich immer, aufgrund der mir hier gerade vorliegenden Rechnungen seit dem 22. Jan., auch in den letzten Monate von 2019, diesen Preis von Brutto 2,38 gezahlt. Das gleiche gilt auch für die Endung .com für die von mir angeführten 10,92 €.

Bei allen Markt-Analysen dieser Art, wie C-Gänge, Mitbewerber-Beobachtungen, Konkurrenz-Analysen, Preisvergleichen, etc. verwendet man immer die aktuellen Preise, es sei denn in dem Vergleichs-Monat / Zeitraum gibt/gab es Preisveränderungen. Preise aus der Vergangenheit haben dabei keinen Nutzen, noch irgendeinen Wert. Denn es geht ja auch nur darum was muss ich jetzt bei einem Registrar für meine Domain-Einkäufe real bezahlen.

Da ich seit über 10 Jahren bei DD24 meine Domains disponiere, kenne ich deren "kluge und taktische Vorgehensweise bei der Preisgestaltung"!

Im Übrigen diese Domainpreise für eine .de + .com bleiben, lt. DD24, bis Ende des Jahres bestehen !

Preisunabhängigen Gruß

Georg

Zuletzt bearbeitet:
Oben