Domainkauf von einer Domainfirma aus Possenhofen

peter.globke

Neuling
Likes erhalten
6
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Firma aus Possenhofen (N*****o). Irgendwie scheint der Wurm da nämlich drin zu sein.

Ich hatte mich für einen Kollegen für eine Domain interessiert und das Formular ausgefüllt. Es kam auch recht schnell eine Antwort, leider sehen die E-Mails allesamt "automatisch generiert" aus (Name: A. Strauss). Jegliche Nachfrage bleibt ohne Antwort, null Reaktion. Über die Rufnummer bin ich auch nicht weitergekommen.

Hat da jemand Infos bzw. einen direkten Kontakt für mich? Vielleicht ist der Betreiber der Fa. hier auch im Forum. Ich bin über PN und E-Mail jederzeit erreichbar.

Viele Grüße
Peter

Nachtrag zur Unkenntlichmachung:
Ich möchte niemanden Probleme bereiten und habe daher die Eckdaten, z.B. den Firmennamen, mit Sternen maskiert. So bleiben Außenstehende ohne Infos, aber die Domaincommunity ist ja nicht allzu groß und kann somit den Betreiber zuordnen. Ich hoffe, dass das so richtig gelöst von mir ist und ich vom Admin keinen auf den Deckel bekomme. :unsure:

Abschließend ein paar Worte zum Geschäftsablauf.

Der Kontakt war äußerst zäh und unfreundlich. E-Mails blieben unbeantwortet, telefonisch kein rankommen. Leider.

Irgendwann nach Wochen hatte ich endlich die Rechnung und habe sie an meinen Kunden (sitzt im Ausland) weitergereicht. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich eine "Erinnerung" auf dem Schreibtisch. Ich habe darauf dem Verkäufer geschrieben, dass der Kunde im Ausland sitzt und er doch bitte Geduld haben soll. Antwort: keine.
Zack, hatte ich nach 7 Tagen die 2. Mahnung auf dem Tisch. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber, dass der Betrag unterwegs ist.
Na ja, am Ende bekam ich dann den Transfercode, der Kunde hat die Domain zu sich übertragen und damit ist der Fall erledigt.

Ich bin auch mal die Bewertungen auf Google (2,3 von 5 Sternen) und anderen Portalen durchgegangen. Dort ist ein relevanter Teil der Kommentare mit ähnlich schlechten Erfahrungen.

Mein Fazit: Nie wieder. Wenn es nicht für einen (wirklich geduldigen) Kunden gewesen wäre, hätte ich auf die Domain verzichtet.

Abschließend ein paar Worte zum Domainkauf und meinen Erfahrungen:
Ich kenne das grundsätzlich anders, speziell mit den großen Fischen hier aus dem Forum. Man geht freundlich miteinander um, man einigt sich, Rechnung, Geld, Domaintransfer, fertig, sprich alle glücklich. Wenn es mal hakt, redet man miteinander und findet eine Lösung. So habe ich das in 17 Jahren immer gemacht und bin gut gefahren.
Hier im Forum kenne ich so manchen Verkäufer durch ein Domainkauf, der aber über eine Firma lief, die den Kauf getätigt hat (nicht mein Name, ich stand nur im Hintergrund).

So, nu ist aber Schluss hier. Das Thema ist gegessen. :)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.601
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben