Domainkauf - Kontaktaufnahme

snow

Mitglied
Likes erhalten
68
Guten Abend zusammen,

ich möchte eine .de-Domain kaufen, auf welcher seit Monaten folgendes zu sehen ist:

1700062021069.png

Über die DNS ist nur klar, das der Server (IPv4 über A-Record) bei Host Europe steht, und die Domain bei GoDaddy läuft.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, den Domaininhaber zu kontaktieren?

Weder Host Europe noch GoDaddy werden mir Informationen zum Inhaber geben.
Gibt es da irgendwelche Tricks?

snow

Domainagentur

Domainer
Likes erhalten
253
HostEurope anschreiben und bitten für die Weiterleitung deiner Mail an den Inhaber.
Paar Provider machen das und paar nicht kommt halt auf den Provider drauf an. Dann kannst hoffen das der Inhaber antwortet und wenn nicht sozusagen „Pech gehabt“.
Wenn du Markenrechte oder Namensrechte hast wäre auch noch eine Option über Denic möglich.

Informationen gibt dir kein Provider mehr aus Datenschutzgründen raus.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Aristides

Mitglied
Likes erhalten
85
Du hast noch die Option, die Waybackmachine zu benutzen. Vielleicht war auf der Domain früher mal eine Website. Mit etwas Glück findest du darüber ein Impressum, einen Kontakt oder einen Namen für weitere Recherchen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass die Domain nicht den Besitzer gewechselt hat, aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten so machen wie es @Domainagentur beschrieben hat. Ich war kürzlich auf der Empfänger-Seite der beschriebenen Methode. Es ging um eine von mir gecatchte .ch-Domain, die ich noch nicht bei Sedo eingetragen hatte. Ich habe eine Email von Alex von @Domainers_de bekommen, in der er mir einen Kontaktaufnahmeversuch eines Sedo-Brokers weiterleitete.

Ich habe mich dann direkt mit dem Broker in Verbindung gesetzt und konnte die Domain nach kurzen Verhandlungen gut verkaufen. Super Sache für mich also. Es kann natürlich einen Unterschied ausmachen, ob jemand von Sedo mit entsprechenden Connections an den Provider schreibt oder ob dies von einer unbekannten Privatperson kommt.

snow

Mitglied
Likes erhalten
68
HostEurope anschreiben und bitten für die Weiterleitung deiner Mail an den Inhaber.
Paar Provider machen das und paar nicht kommt halt auf den Provider drauf an.
Alles klar, danke, dann werde ich das mal machen und hoffen :)
Du hast noch die Option, die Waybackmachine zu benutzen.
Danke dir für den Tipp, an die hätte ich selbst denken können. Ich glaube, das hat mir gerade sehr viel weitergeholfen...
General Request Kontakt in der Denic Whois oder im Domain Monitor checken, oftmals finden sich da Links zu Kontaktformularen die an den Inhaber weitergeleitet werden.
Hat leider nichts gebracht - dennoch danke für den Tipp!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
3.921
Mitglieder
633
Neuestes Mitglied
Blondiez78
Oben