Domain wurde nach Ablauf von der Team Internet AG übernommen

BesorgterAdmin

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo,

ich schreibe hier in der Hoffnung Hilfestellung für mein Problem zu bekommen.

Ich hatte einen Domain bei godaddy gemietet. Leider hatte ich versäumt den Domain rechtzeitig zu verlängern. Gestern ist er abgelaufen und jetzt befindet sich eine neue Website darauf, die darauf hinweist, dass der Domain jetzt der Team Internet AG aus München gehört. Ich habe etwas nach dieser Firma gegoogelt und es scheint eine sehr große Firma zu sein, die sich teilweise auf das Domain Parking spezialisiert.

Meine Website war nicht sehr groß. Sie hatte im Schnitt vielleicht 10 Aufrufe pro Tag. Sie war monetasiert, was mir ein kleines zusätzliches Taschengeld eingebracht hat. Viel habe ich damit nicht verdient, dennoch ist der Schock groß, dass meine Website jetzt verloren sein könnte. Ohne den Domain ist auch mein Traffic dahin. Ich habe keine Marke registriert und der Verdienst auf der Website war so klein, dass mir davon abgeraten wurde, dafür ein Gewerbe anzumelden, bzw es fiel unter jede zu versteuernde Jahressumme.

Da die Website gestern Abend um 20 Uhr abgelaufen ist, habe ich das Gefühl die Website wurde automatisch vom neuen Inhaber gekauft/gemietet.

Wie sollte ich jetzt vorgehen? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall? Ich plane am Montag Kontakt zur Team Internet AG aufzunehmen. Wird man mich überhaupt ernst nehmen? Kennt jemand die Firma und ihr vorgehen?

Wenn ihr Nachfragen habt um mir weiterhelfen zu können, stehe ich euch gern zur Verfügung. Wäre super wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,

Ein Besorgter Admin

Edit: Ich möchte noch hinzufügen dass der Domainname sehr speziell ist. Er ist der Name meines eigenen Projektes, als ein totaler Fantasiename. Eigentlich kann niemand damit etwas anfangen außer ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir bitte auch per PM.

Du hast Dich hier im Forum hoffentlich schon mal eingelesen, bzw. quer gelesen?
Das hier ist der entscheidende Satz von Dir: "Leider hatte ich versäumt den Domain rechtzeitig zu verlängern."
Das war der Fehler, die Domain ist gedroppt und wurde gecatcht, entweder von Nicsell oder Realtime (RT). Sofort nach dem Catch erscheint eine Seite von Parkingcrew (= Team Internet), wenn die NS so gesetzt sind. Ich habe die NS von PC (= Team Internet) bei RT auch automatisch so gesetzt.
Obwohl: "Da die Website gestern Abend um 20 Uhr abgelaufen ist, habe ich das Gefühl die Website wurde automatisch vom neuen Inhaber gekauft/gemietet." -> Wie kommst Du darauf? Die Auktionen bei Nicsell enden täglich um 20:00 Uhr.

Also,
es war sicher keine .de Domain. Die Infos sind total dünn.
Eine .de Domain muss man z.B. nicht verlängern.

Da es eine Fantasiedomain war, einfach eine andere nehmen und die Webseite neu aufsetzen. Der Content sollte vorhanden sein.
Das ganze als Learning verbuchen, es gibt Dinge als Webseitenbetreiber die noch viel mehr wehtun. Abmahnungen z.B..

Es gibt viele Anbieter die Dir Domains automatisch verlängern und die Gebühr vom Bankkonto abbuchen. Dann passiert sowas nicht.

Grüsse
123meins

Obwohl: "Da die Website gestern Abend um 20 Uhr abgelaufen ist, habe ich das Gefühl die Website wurde automatisch vom neuen Inhaber gekauft/gemietet." -> Wie kommst Du darauf? Die Auktionen bei Nicsell enden täglich um 20:00 Uhr.
War nur so ein Gefühl. Ich schicke dir die Domain in einer PM.

Und was wollen die von Nicsell oder Realtime mit meiner Domain? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die zu kontaktieren oder die domain zurückzuerwerben?

Was bedeutet NS?

Hast du mal bei/für RT gearbeitet oder tust es noch?

Ich bin leider nur Laie und Hobbywebdesigner, ich verstehe davon nicht so viel wieder Großteil hier, entschuldigung.
Da es eine Fantasiedomain war, einfach eine andere nehmen und die Webseite neu aufsetzen. Der Content sollte vorhanden sein.
Das ganze als Learning verbuchen, es gibt Dinge als Webseitenbetreiber die noch viel mehr wehtun. Abmahnungen z.B..

Es war eine .com Domain.

Einfach eine neue Website aufsetzen bringt mir nichts, da mein traffic mit dem Domainnamen zusammen hängt und mit Jahrelanger arbeit verbunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Um Deine Frage nach dem „Warum“ zu beantworten:

Deine investierte jahrelange Arbeit und der damit verbundene Traffic sind natürlich interessant für jemanden, der diese jahrelange Arbeit nicht aufwenden möchte.

Nun wird Werbung auf Deiner Domain geschaltet, bis jemand diese Domain kaufen möchte. Da sich die Domain durch die Werbung quasi selbst finanziert, wird es der Verkäufer nicht besonders eilig haben, zu verkaufen.

Solltest Du die Chance haben, die Domain wieder zu kaufen, wirst Du sicherlich einige hundert/tausend $ bezahlen müssen.

Beim nächsten Projekt solltest Du bei godaddy automatische Verlängerung der Domain anklicken.

Shit happens - Lesson learned - Move on - passiert jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht viel Traffic, vielleicht 10-20 Aufrufe pro Tag. Nur durch meine Art der Monetarisierung war der Domain irgendwie wertvoll. Weil ich auf der Seite genau das angeboten habe, was ich auch beworben habe. Heute wurde die neue Webseite auf dem Domain geschaltet. Ich glaube nicht, dass der neue Besitzer auf diese Art damit etwas verdienen kann. Vermutlich verdient er so nur etwas mit Tausenden Websites. Habe ich vielleicht eine Chance, sie wieder zu kaufen, wenn Sie sich als unrentabel herausstellt? (Oder wenn sie für den neuen Besitzer nur ein Kleiner Fisch von vielen ist?)

So schnell möchte ich nicht aufgeben. Danke für deine Antwort, ich habe durch eure PM's und antworten hier die Sachlage schon etwas besser verstanden. Auch was Nicsell und Realtime machen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben