Domain als Nachname

Jameson

Neuling
Likes erhalten
5
Guten Abend!

Ich weiß nicht ob genau diese Frage schon einmal gestellt wurde:
Mein Nachname/Firmenname wird von einer Familie mit dem gleichen Nachnamen als E-Mail Domain genutzt, die Domain an sich wird jedoch nicht genutzt.

Habe ich Chancen an diese Domain zu kommen (Dispute usw.) Oder nicht?

Vielen Dank schonmal!

Hallo,

warum sollte die namentlich identische Familie sich denn von ihrer Domain trennen? Welche besonderen Rechte hast Du inne?
Ich denke "wer zuerst kam... ".

Viele Grüße,
HP

Keine Chance, Namensrecht bei beiden dasselbe, deshalb gilt „First Come, first Serve“

Einzigste Möglichkeit > teuer Abkaufen.
Da er diese aber wie oben erwähnt als Mail nutzt, ist eine Übernahme eher Aussichtslos.

Gab aber tatsächlich mal ein Urteil im Namensrecht Shell (ehem. Inhaber hieß Shell), aber das ist ja wieder ein anderes Thema und würde wahrscheinlich so heutzutage auch nicht mehr durchgehen, war 2001.

Wenn du Dispute machst, ist erstmal gar nichts passiert. Er kann die Domain nur nicht mehr umziehen, heißt: es ist nur eine Umzugssperre oder bei Löschung auf deinen Namen aber das ist ja nicht der Fall das er dies vorhat. Danach musst du Klagen aber das wird abgewiesen zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzungen!

Die Endungen .org .biz .gmbh und .immo sind noch frei, was klingt für euch am besten/seriösesten für eine Immobilienverwaltung/Immobilienfirma?

MfG

Wie sehen die chancen bei der .com Domain aus, wenn der Inhaber nicht den selben Nachnamen hat? Wie läuft das erfahrungsgemäß mit der ICANN ab?

Die Endungen .org .biz .gmbh und .immo sind noch frei, was klingt für euch am besten/seriösesten für eine Immobilienverwaltung/Immobilienfirma?

MfG
Ich würde versuchen eine DE mit Keywordkombination (z.B. Nachname + "Immo") zu reggen. Von Deinen genannten TLDs würde ich jedenfalls keine einsetzen.

MfG
Wäre in diesem Fall auch eher ein Freund von
nachname(-)immobilien.de oder
immobilien(-)stadt.de

Vergiss das mit Klageweg wenn du nicht unbedingt angewiesen bist auf die Domain. Das dauert ca. 2 Jahre je nach Instanz und kostet 20.000€ +.

Nimm irgendeinen Zusatz wie bereits erwähnt wurde.

Immobilien-Müller.de
Müller-Immobilien.de
oder ganz was anderes…
hört sich sowieso besser und seriöser an als wenn jemand einfach nur auf www.müller.de aufruft, weil man unter der Angabe der Tätigkeit gleich weiß was man dort findet.
(Beispielname)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied