Sammelthread Die nervigsten Endungen der Welt?

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.410
Mich interessieren die nervigsten Endungen der Welt. Wenn es um einen Transfer oder Reg geht. Welche kennt ihr da? :)

es: Früher hat mich z.b. die .es total genervt, weil man da noch sehr lange Transfers mit einem Dokument auf spanisch per Fax machen musste. Aber das hat sich glücklicherweise geändert.

by: @webplanet meinte beispielsweise, dass er seinen schlimmsten Feind, keinen Transfer einer .by wünscht.

Mit welchen Endungen habt ihr besonders schlechte Erfahrungen gemacht? 🍿

Ich frage auch, weil wir bei unserem Treuhandservice für externe Domainer bisher alle Endungen erlauben, die einen AuthCode für den Transfer haben. Wir überlegen aber, eine Blacklist von nervigen TLDs zu führen, weil wir uns Stress ersparen möchten. Das soll dann lieber SEDO mit höheren Gebühren machen (Kategorie 2, Mindestgebühr 200 €).

Könnte aber natürlich auch für Domainr interssant sein, diese Endungen einfach kategorisch zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei .cd hatte ich auch Probleme, Transfer musste nach etlicher Zeit von Sedo abgebrochen werden.
Ich konnte 2022 nicht mehr auf meine Domain zugreifen und die offizielle Registry hat es auch nicht geschafft.
Da haben wohl Mitarbeiter der NIC die Registry "gekapert" und nur sie hatten noch Zugriff auf die Registry Server.
Inzwischen steht das auch auf der Seite der NIC: http://www.nic.cd/nic.cd/
Jetzt soll die CD Registry wieder Zugriff auf die Server haben, Zugriff hat man als Customer aber immer noch nicht, mal schauen wie lange das noch dauert.
Sedo hat nach meiner Aktion die ccTLD ".cd" übrigens erst mal raus genommen. Was es nicht alles gibt.

Und die Domain war?
...in diesem Fall darf ich das leider nicht sagen.
Habe hierzu für den Käufer aktuell noch weitere Domains in der Pipeline.
Er hat schon ein paar europäische ccTLD von mir gekauft, allerdings eher kleinpreisig, Stück für 500€ und da geht ja noch die hohe Sedo Provision runter, zum Glück keine VAT.

Habe etwa 300 .es aber der Transfer ist immer noch ein Alptraum.

store.es
studio.es
dirty.es
jobber.es
adulto.es
chilli.es
consultants.es

Man muss auch höllisch aufpassen, weil hin und wieder fake Transfers von der Vergabestelle kommen.
Die Frage lautet auf spanisch in etwa:
Wollen Sie, dass der Transfer nicht durchgeführt wird?
Zwei Tasten stehen zur Auswahl "JA" und "NEIN".

Man muss auch höllisch aufpassen, weil hin und wieder fake Transfers von der Vergabestelle kommen.
Die Frage lautet auf spanisch in etwa:
Wollen Sie, dass der Transfer nicht durchgeführt wird?
Zwei Tasten stehen zur Auswahl "JA" und "NEIN".
Ja, da muss man höllisch aufpassen, kriege ich auch dauernd.
Für meine book.es in letzter Zeit alle 2-3 Tage, das nervt.

Mail von der Registry sieht wie folgt aus:

On 09/12/2023, the GODADDY Accredited Registrar has begun the transfer procedure of the domain name "book.es, assigned to Jens XXXXXX and currently managed by the Accredited Registrar XXXXX .
For the purposes of completing the transfer process or cancelling it finally, in your condition of Administrative Contact Person of the domain book.es, you must: Accept or cancel the "Domain Transfer" request (click on the relevant action).
To this end you have until December 19 of 2023, and if we have not received a response by from the interested party by this deadline, the request will be cancelled.​

Meist immer von GODDDY Registrar, habe schon überlegt dem nachzugehen, wäre aber bestimmt ein zeitaufwendiges Unterfangen.

Laut Mail reicht es ja auch aus gar nicht auf die Anfrage zu reagieren, trotzdem schreckt man im ersten Moment immer wieder auf wenn diese Mails reinkommen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben