DENIC-Whois mit Sedo-URL als Verweis

Andi

Neuling
Likes erhalten
6
Hallo Forum,

letztens ist mir aufgefallen, beim Abfragen einer Domain (..leider fällt mir jetzt nicht mehr der Name ein!), dass es jetzt scheinbar bei der Whois-Abfrage möglich ist einen Verweis auf Sedo anzeigen zu lassen. Weiss jemand wie man sowas umsetzt?

Vielen Dank für die Mühe ;-)

Andreas

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.495
Also, es gibt einige Provider, da kann man den General Request und den Abuse Kontakt individuell festlegen. Und bei einigen wenige ist in dem Feld auch eine URL mit Variable möglich. So kannst du dir eine URL von SEDO mit der Domain als Variable zusammenbauen und es an der Stelle als General Request angeben. So würde ich es machen.

Bei ELTIEDOMAINS geht sowas natürlich... Man könnte sich z.b. auch eine Formularseite mit Variable bauen. Ich weiß nicht, bei welchem Provider sowas noch geht... Die allermeisten Provider erlauben nur E-Mail-Adressen, nach meinem Wissen. Hast Du schon einen Account bei uns? :)

• Like
Reaktionen: Jan

Andi

Neuling
Likes erhalten
6
Hallo chillman, danke für deine Antwort!

Ja - ich habe einen Account bei euch ;) Und ich muss sagen, TOP-Angebot!!!
Das bedeutet aber, man muss bei jeder Domain einen eigenen Owner hinterlegen?
Kennst Du eine Domain, wo dies genutzt wird?

Danke und Grüße, Andreas

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.495
Das bedeutet aber, man muss bei jeder Domain einen eigenen Owner hinterlegen?

Nein, du veränderst einen Inhaber und legst für den einen General Request mit Variable an:

Das würde dann so aussehen für UTF-8-codierte URLs:
https://sedo.com/search/details/?domain={Ulabel}

Die betreffenden Domains müssen dann diesem einen Inhaber zugewiesen sein.

Andi

Neuling
Likes erhalten
6
Hallo chillman, danke für deine Antwort.
Funktioniert auch prima ... ist aber nicht das was ich meinte .. leider fällt mir die Domain nicht mehr ein, wo ich dies gesehen hatte ...
Sobald ich diese wieder finde, dann melde ich mir hier wieder ;)

Grüße, Andreas

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
2.552
Bei ELTIEDOMAINS geht sowas natürlich... Man könnte sich z.b. auch eine Formularseite mit Variable bauen. Ich weiß nicht, bei welchem Provider sowas noch geht... Die allermeisten Provider erlauben nur E-Mail-Adressen, nach meinem Wissen. Hast Du schon einen Account bei uns? :)
Frage @chillman: Habt ihr hier zurzeit einen Bug? Ich erhalte immer Fehlermeldung beim Anlegen, egal ob Abuse oder General Request Contact.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.495
Oben