Dan.com Fragen!?

Rambo

Domainer
Likes erhalten
347
Danke @felix, für Deine Info und die Links. (y)
Falls jemand bei DAN keine eigenen Domains einträgt, kommt das ja spätestens bei der Authcode-Übermittlung raus.

edit - Wollte Deinen Beitrag nachträglich auf dieser neuen Seite zitieren - funktioniert aber irgendwie nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:

andre

Mitglied
Likes erhalten
52
Gibt es bei DAN (oder Sedo) eigentlich die Möglichkeit, Domains im Paket zu verkaufen (z. B. gleicher Name, unterschiedliche TLD oder zugehörige Bindestrich-Variante)?

Rambo

Domainer
Likes erhalten
347
hallo,
kurze frage...
wie macht ihr es bei dan mit projekten anbieten?
soweit ich sehe, kann man nur reine domains einstellen, oder hab ich etwas übersehen?

lg enni

Du kannst doch die Domain reinstellen und unter "Anmerkungen vom Verkäufer" schreiben, dass die Domain nur/auch mit Webseite zu verkaufen ist.

Enni

Domainer
Likes erhalten
204
Du kannst doch die Domain reinstellen und unter "Anmerkungen vom Verkäufer" schreiben, dass die Domain nur/auch mit Webseite zu verkaufen ist.
schön und gut.... klar kann man das...
was aber, wenn der kunde nur die domain möchte, aber nicht mit projekt?
da müsste man sehr gut überlegen was man macht.
fände es gut, wenn dan da noch etwas bringt in der richtung.

Rambo

Domainer
Likes erhalten
347
schön und gut.... klar kann man das...
was aber, wenn der kunde nur die domain möchte, aber nicht mit projekt?
da müsste man sehr gut überlegen was man macht.
fände es gut, wenn dan da noch etwas bringt in der richtung.

Schreib einfach zwei Preis-Vorstellungen in die Anmerkungen - mit und ohne Website. In der Preis-Verhandlung könnt ihr euch dann einigen, oder schreibe "ohne Projekt x% günstiger".

Zuletzt bearbeitet:

Rambo

Domainer
Likes erhalten
347
Hallo DAN-Nutzer,

was ist eigentlich die "Dan Distribution Netzwerk-ID" und wofür kann ich die gebrauchen?
Kann mir darunter nichts vorstellen. Wird wohl für irgendwas gut sein.

Gruß Rambo

Mauri

Domainer
Likes erhalten
110
Guten Morgen Domainer!

Gerne würde ich in Erfahrung bringen wollen, wie ich bei DAN den Ranking meiner Domains verbessern kann.

Ich erkenne hier einen Unterschied zwischen DAN und Sedo; meine Domains erhalten bei Sedo deutlich mehr Besuche als bei DAN.

Beispiel:

digital.md

Seitenbesuche Sedo: 150-300 monatlich Traffic Sedo: 220-350
Auf DAN wird diese monatlich 5-10 mal aufgerufen.

Danke für eueren Support!

Gruß,

Mauri

G

Gelöschtes Mitglied 53

Guest
Guten Morgen Domainer!

Gerne würde ich in Erfahrung bringen wollen, wie ich bei DAN den Ranking meiner Domains verbessern kann.

Ich erkenne hier einen Unterschied zwischen DAN und Sedo; meine Domains erhalten bei Sedo deutlich mehr Besuche als bei DAN.

Beispiel:

digital.md

Seitenbesuche Sedo: 150-300 monatlich Traffic Sedo: 220-350
Auf DAN wird diese monatlich 5-10 mal aufgerufen.

Danke für eueren Support!

Gruß,

Mauri

Das entspricht in etwa auch meinen Erkenntnissen und Werten.

.

soeren.cz

Domainer
Likes erhalten
578
Der Traffic (was immer das auch sein mag) bei DAN war schon immer deutlich geringer wie bei Sedo. Dafür hat DAN-Traffic meiner Erfahrung nach aber eine wesentich bessere Qualität. Einfach gesagt, reichen bei DAN schon xx Besucher im Monat für einen Verkauf. Bei Sedo kommt selbst bei xxx Besuchern kein Verkauf zustande.

Rambo

Domainer
Likes erhalten
347
Denke die Angebote sind bei Sedo intern besser verlinkt, etwa durch "Kategorien", "Neue Angebote", usw. und haben dadurch mehr Seitenaufrufe bzw. Besuche von robots.

Mauri

Domainer
Likes erhalten
110
Der Traffic (was immer das auch sein mag) bei DAN war schon immer deutlich geringer wie bei Sedo. Dafür hat DAN-Traffic meiner Erfahrung nach aber eine wesentich bessere Qualität. Einfach gesagt, reichen bei DAN schon xx Besucher im Monat für einen Verkauf. Bei Sedo kommt selbst bei xxx Besuchern kein Verkauf zustande.

Okay, danke! Wenn das so ist, dann lohnt sich doch auch bei Dan mitzumachen.

Rambo

Domainer
Likes erhalten
347
Zwei Fragen zu DAN:

Wie entferne ich "gelöschte" Domains endgültig?
Bei mir ist eine Domain versehentlich doppelt eingetragen, jeweils einmal im Verkauf und bei den Gelöschten.

Wie exportiere ich das "Zu Verkaufen"-Portfolio?
Die Exportfunktion sehe ich nur in der "Gelöscht"-Ansicht. Muss ich tatsächlich erst alle Domains zum löschen markieren - exportieren - und anschließend wieder in den Verkauf stellen?

Gruß Rambo

domainspot

Domainer
Likes erhalten
292

domainspot

Domainer
Likes erhalten
292
We’re excited to announce the launch of our partnership with MediaOptions - the world’s number #1 domain brokerage firm.

Together with MediaOptions, we can now bring you a fully streamlined domain aftermarket process: from marketplace to brokerage and everything in between. Read more about the new service here.

More than anything, we are thrilled that we have finally democratized domain brokerage for all Dan.com sellers. Thanks to MediaOptions, our platform now includes the option of using an enterprise-level domain broker.

Heads up: because we’ve added new brokerage features to our platform, we have also updated our Terms and Conditions. You can check them out here.
With kind regards,

Dan

Adomino

Domainer
Likes erhalten
735
Dafür dass das der weltweite Marktführer sein soll, habe ich noch nie etwas von denen gehört und hatte auch noch nie mit denen Kontakt.

Was soll das für ein neues Service sein ? Dass man in dan.com einen Knopf drückt und eine US (?) Firma sucht einen Käufer für einen ? Wenn die so viel Know How haben wie GoDaddy - dem weltweit größten Provider für .de/.at/.ch Domains im Bereich von Domainbewertung, na dann gute Nacht.

123meins

Mitglied
Likes erhalten
41
Medioptions gehört Andrew Rosener, der auf internationalen Konferenzen und in vielen Onlinetalks präsent ist. Ich kenne ihn persönlich, seine Frau stammt aus Düsseldorf.
Ob die nun Marktführer sind kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall sehr gute "Salesmen".
Auch als Geschäftspartner zuverlässig, hatte auch einen Deal mit Andrew und ihn danach persönlich in Düsseldorf zum Essen getroffen.
Kennt sich auch ein wenig mit .de Domains aus, was bei Amis ja nicht selbstverständlich ist.

Finde das eine gute Lösung, gerade bei wirklich hochwertigen Domains kann ein guter Broker einiges erreichen und eine gute Vermittlerrolle spielen. Ich persönlich bevorzuge aber immer mit einem Broker auch direkt zu sprechen und die Vorgehensweise ausführlich zu besprechen.

Oben