Business.de wurde für einen sechsstelligen Betrag verkauft

Cumaru

Domainer
Likes erhalten
481
Hi.

Business.de hat doch mal unserem Harry gehört? Nun habe ich per Zufall gesehen, dass die Baulig Brüder (reine Kursverkäufer - Null Ahnung vom echten Business) die Domain für einen sechsstelligen Betrag erworben haben.

Hier die Quelle:
Business.de Domain verkauft

LG,
RR

Naja, "Null Ahnung vom echten Business" würde ich jetzt nicht sagen. Deren Marketing kann man nervig finden, aber kennen ihr Handwerk. (btw. kein Kunde lol)

Die verlinkte Quelle ist übrigens aus der Unternehmensgruppe. Das Portal, gehört einem Verlag, der mehrere solche Seiten führt und Teil der Unternehmensgruppe ist. Geschäftsführer ist auch gleichzeitig Pressesprecher der Gruppe.

Naja, "Null Ahnung vom echten Business" würde ich jetzt nicht sagen. Deren Marketing kann man nervig finden, aber kennen ihr Handwerk. (btw. kein Kunde lol)
Ja, viele dieser Anbieter investieren enorm viel in Marketing.

Mit „echtem Business“ meinte ich, dass sie ihr gesamtes Berufsleben im Grunde fast ausschließlich damit verbracht haben, Kurse darüber zu verkaufen, wie man erfolgreich wird – also ein typisches Coaching-/Beratermodell.

Mir tun halt die Kunden leid, die mehrere Tausend Euro für solche Programme bezahlen, in der Hoffnung, dass sie etwas lernen, das sie geschäftlich wirklich weiterbringt.

In vielen Fällen bestehen diese Kurse jedoch hauptsächlich aus Informationen, die nicht falsch sind, aber komplett kostenlos auf YouTube oder anderen Plattformen verfügbar wären.

Für mich wirkt dieses Geschäftsmodell deshalb wie eine Form der Abzocke: viel Marketing, hoher Preis – aber wenig echter Mehrwert, den man nicht ohnehin frei finden könnte.

In vielen Fällen bestehen diese Kurse jedoch hauptsächlich aus Informationen, die nicht falsch sind, aber komplett kostenlos auf YouTube oder anderen Plattformen verfügbar wären.
Check ich. Deshalb ziehe ich mir gerne mal Videos von denen auf YouTube rein. Denn da ist immer mal wieder Mehrwert drin, der mir schon reicht :D

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.449
Mitglieder
969
Neuestes Mitglied
plinko
Oben