Affiliate-Marketing 2019/2020

Lonewolf

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
70
Hallo,

da ich momentan keine aktiven Projekte habe, wollte ich mal hören, ob Affiliate-Marketing heute noch gut funtioniert?

Erfahrungswerte und Tipps zur Monetarisierung von Projekten wäre nicht schlecht. Freue mich über eure Posts.

Gruß
Lonewolf

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
282
Also ich habe noch immer gute Erfahrungen mit dem Affiliate Marketing auf Domains. Allerdings ist immer die Frage woher der Traffic kommen soll. Wenn die Domain (viel) Traffic hat, sollte man auf jeden Fall mal auf ein inhaltliches passendes Partnerprogramm weiterleiten, um die Erlöse zu testen und mit dem Parking zu vergleichen.

Hat die Domain kaum, oder 0 Traffic, gehts nur mit hochwertigem Content. Und bei der Content-Frage muss man halt berücksichtigen, dass im Jahr 2020 Google schon so intelligent ist, das man sich da sehr anstrengen muss... Also sehr guter Content, ausführlich und aktuell, dann kommt man auch in die Top 10.

Um das überschaubar zu halten ist eigentlich nur eine logische Konsequenz möglich: Spezialist in einem überschaubaren Nischen-Thema mit einer Nischen-Domain werden und das mit einem oder mehreren passenden Nischen-Affiliate Anbietern monetarisieren. Das klappt dann auch in 2022 würde ich vermuten...

Muescha

Neuling
Likes erhalten
0
kann man eigentlich ne domain direkt zu amazon mit affiliate link umleiten (zB in die entsprechende Unterkategorie des domainkeywords)?

Oben