4 Domains mit EU-Marke zusammen als Paket zu verkaufen

MarkenMakler

Neuling
Beiträge
16
Likes erhalten
7
Ort
Frankfurt am Main
Die 4 Domains sind:
better4us.com, betterforus.com, better4us.de, betterforus.de


Zur Marke:
1. Beschreibung:
Ein grünes Rechteck umfaßt das Logo. Ein grüner eingekreister Pfeil ist vor einer Kugel, die aus blauen Strichen besteht und in der Mitte ein Kreuz hat. Unterhalb der Kugel befindet sich eine durchgezogene Linie auf der eine stilisierte Figur sitzt, die sich mit den Armen seitlich abstützt. Unter der Abbildung, jedoch innerhalb des grünen Rechteckes steht better4us.

2. Die Idee zur Marke:
Die Idee von Better4us war es, einen neuartigen Standard entwickeln zu können, der eben nicht nur die Bestätigung darstellt den gesetzlichen Anforderungen zu genügen und auch kein Standard ist, der für die Teilnehmer der Lieferketten genauso abstrakt ist wie für die Kunden, weil er von Technokraten entwickelt wird, sondern einen Standard zu entwickeln der Umweltverträglichkeit und Ressourcenschutz, Hygiene, Menschenrechte, fairen Handel und viele Dinge miteinander verbindet. Ein Anforderungskatalog, der alle wahrhaftigen Anforderungen abdeckt und durch Beteiligung von Lieferanten, Produzenten und Kunden gemeinsam über soziale Netzwerke interaktiv gemeinsam entwickelt wird.
Der Wunsch hinter der Idee war es die sozialen Ungleichheiten und Umweltbelastungen und Ressourcenschonung so weltweit in den Griff zu bekommen und jedem damit einen vergleichbaren Wertmaßstab an die Hand zu geben, seine Konsumentscheidungen nachhaltig und zur Zufriedenheit aller in der Wertschöpfungskette beteiligten Parteien treffen zu können.

3. Projektfortschritt:
Dazu wurde auch das Gerüst eines Standards entwickelt, der beispielsweise unter Klima und Energie die Strom- und Energiebezüge erfaßt und bewertet, diese aufsplittet in Art des Bezuges, die Umweltfreundlichkeit der Unternehmensgebäude des Fuhrparkes bewertet und innerhalb dieses Rahmens sollen in einem interaktiven Dialog Lieferanten, Produzenten und Kunden ihre Wünsche einfließen lassen, die dann in Abstimmung mit Fachleuten zu einem Anreizsystem der Verbesserung führen soll.
Es sollte auch die Bereiche Entlohnung, Beschäftigungsstruktur, Arbeitsplatzqaulität, Umweltmanagement, Regionale Wertschöpfung, Engagement erfaßt und bewertet werden, das dann zu einem Dialog der Wertschöpfung führen würde.

4. Nutzung der Marke:
Die Marke wurde eingehend als Projektnamen genutzt. Hierzu zählt auch die Kommunikation (mit Aussenwirkung) mit Fachleuten und Zulieferern von Statistiken und Informationen. Das Projekt wurde aus Zeitgründen aufgegeben.

Hier geht's zur Marke:
 
Oben