Adomino.net startet heute !

ich bin ehrlich gesagt schon etwas verzweifelt. Die Sache ist so dermaßen kompliziert geworden, dass ich jeden Tag an die 10 neue Fehler oder Änderungen finde die ich gerne machen möchte um die Sache transparenter zu machen.
Lass Dir Zeit, Weihnachten steht noch nicht vor der Tür... 😀 🎅
 
Also bisher scheint das mit dem Druck für den Käufer wohl leider nicht so ganz aufzugehen bei den holländischen Auktionen auf Adomino.net oder?
 
Ich hatte erst eine richtige Auktion mit flutlichter.de und da hat der Kunde gleich zu Beginn gesagt, dass er definitiv nicht mehr bieten wird..

Derzeit läuft das derzeit nach wie vor im Beta-Test, da es leider noch immer Fehler gibt d.h. ich habe nach wie vor nicht begonnen mit dem aktiven Marketing. Die anderen Auktionen die ich gestartet habe sind nur Testauktionen um das System im Echtbetrieb testen zu können da ich nicht alles am Testserver testen kann.
 
Bin jetzt angemeldet und habe mal reingeschaut.
Ich habe mich auf das höhste Level zertifizieren lassen.
Das sieht optisch und inhaltlich schon sehr gut aus, jetzt fehlen nur noch viele interessante Auktionen. :)

Danke für die Blumen. Das wird ja noch alles verbessert, auch von der Optik. Ich lasse gerade ein neues Adomino Logo designen und die Landingpages und adomino.net Startseite werden auch neu designed.

Ich wollte gerade Deinen Ausweiß bestätigen, aber da hat sich scheinbar schon wieder ein Fehler eingeschlichen, der bereits 2x korrigiert wurde. Solche Kleinigkeiten halten einen natürlich immer sehr auf. Aber danke, dass Du Dich registriert hast. So habe ich wenigstens den Fehler entdeckt. Nachdem Du vermutlich sowieso nicht ab 10.000 EUR bieten wirst, kannst Du ja hoffentlich noch ein wenig warten bis der Fehler behoben wurde. Der Programmierer wurde bereits informiert. Es würde zwar einen Workaround geben, aber den möchte ich eigentlich nicht durchführen da das Projekt ja auch ohne Workaround gehen sollte.

Mit dem Level 3 kannst Du aber auch die Watchlist und die Favoriten ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, Harry, ich kann warten. :cool:
Aber es ist doch gut, wenn nicht nur im Testbetrieb ausprobiert wird, sondern auch im Live System durch externe User.
Nur so kann man weitere Fehler feststellen und beseitigen bzw. ggfs. optimieren.

Ich habe mir das gerade angesehen. Es geht um das Passwort. Dies sollte eigentlich in ****** bei mir im Backend angezeigt werden, nur ist das Feld bei mir leider leer, da es verschlüsselt ist. Ich muss ja Dein Passwort auch nicht im Klartext sehen. Ich kann aber Dein Passwort nicht eingeben, da ich es natürlich nicht kenne. Das bedeutet, dass ich derzeit Dein Dokument nicht akzeptieren kann, da das Passwort-Feld leer ist, aber verschlüsselt ****** vorgegeben sein sollte und ich Dein Passwort nicht eingeben kann da ich es nicht weiß.

Bei mir bei meinem Testaccount wird das Passwort in ***** angezeigt/vorgegeben. Das kann aber auch sein, da ich das Passwort bei mir im Browser abgespeichert habe. Darum dachte ich, dass es auch bei den Kundenaccounts geht.

Wie Du siehst, sind das alles sehr blöde Fehler, die man selbst alle kaum testen kann. Solche Kleinigkeiten verzögern die ganze Zeit immer das Projekt.
 
Bei jeder Domain gibt es auch einen Endpreis. Bedeutet es, dass die Domain nicht weiter "fallen" wird, als dieser Endpreis?

Falls ja, macht es die ganze Auktion für die Bieter ziemlich uninteressant, weil man nie auf "richtige Schnäppchen" hoffen kann. Dann wird man auch nicht täglich vorbeischauen wollen, in der Hoffnung eine gute Domain richtig günstig zu bekommen. Wahrscheinlich wird man den Endpreis auch auf "0" setzen können, aber ein gewisser Beigeschmackt bleibt trotzdem.
 

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Bei jeder Domain gibt es auch einen Endpreis. Bedeutet es, dass die Domain nicht weiter "fallen" wird, als dieser Endpreis?

Falls ja, macht es die ganze Auktion für die Bieter ziemlich uninteressant, weil man nie auf "richtige Schnäppchen" hoffen kann. Dann wird man auch nicht täglich vorbeischauen wollen, in der Hoffnung eine gute Domain richtig günstig zu bekommen. Wahrscheinlich wird man den Endpreis auch auf "0" setzen können, aber ein gewisser Beigeschmackt bleibt trotzdem.

Der Startpreis ist der eigentliche Angebotspreis. Ich nehme den Endpreis eigentlich normalerweise 25-50% des Angebotspreises, was nach meiner Ansicht bereits ein sehr großer Rabatt ist. Auf 0 EUR kann ich den Preis natürlich nicht stellen, da ich ja praktisch alle Domains, teilweise selbst im 6 stelligen Bereich eingekauft habe. Ich muss ja auch irgend was verdienen und kann die Domains nicht verschenken. Da ich das ganze nicht privat betreibe sondern mein Business ist, kann ich auch keine Domains wie bei einer Sedo Auktion um 99 EUR anbieten. Unter 1000 EUR wird es deshalb vermutlich kaum eine Domain zum Mindestpreis geben. Wenn Du Schnäppchen suchst, dann musst Du bei Sedo vorbeischauen.

Ich habe mich bei der Preisgestaltung an Päffgen gehalten, der ja seine Domains auch um 25% in die Auktion stellt und um den Listpreis sofort kaufen kann. Bei mir wird halt der Listpreis jeden Tag geringer, was nach meiner Ansicht doch ein Vorteil für den Bieter ist.
 
Ich habe mir das gerade angesehen. Es geht um das Passwort. Dies sollte eigentlich in ****** bei mir im Backend angezeigt werden, nur ist das Feld bei mir leider leer, da es verschlüsselt ist. Ich muss ja Dein Passwort auch nicht im Klartext sehen. Ich kann aber Dein Passwort nicht eingeben, da ich es natürlich nicht kenne. Das bedeutet, dass ich derzeit Dein Dokument nicht akzeptieren kann, da das Passwort-Feld leer ist, aber verschlüsselt ****** vorgegeben sein sollte und ich Dein Passwort nicht eingeben kann da ich es nicht weiß.

Bei mir bei meinem Testaccount wird das Passwort in ***** angezeigt/vorgegeben. Das kann aber auch sein, da ich das Passwort bei mir im Browser abgespeichert habe. Darum dachte ich, dass es auch bei den Kundenaccounts geht.

Wie Du siehst, sind das alles sehr blöde Fehler, die man selbst alle kaum testen kann. Solche Kleinigkeiten verzögern die ganze Zeit immer das Projekt.
ideal wäre wenn im backend der hash angezeigt wird und nicht ***..
 
ideal wäre wenn im backend der hash angezeigt wird und nicht ***..

Du meinst im Kundenbereich oder im Adminbereich ? Im Adminbereich werde ich das Passwort_Feld des Kunden einfach weggeben. Ich hatte es ja sowieso nur als Backup-Lösung drinnen, wenn der Kunde sein Passwort vergessen hat und das Passwort-Recovery auch nicht geht. Dann hätte ich das Passwort für den Kunden selbst setzen können, sofern es dringend gewesen wäre z.B. wenn er in einer Auktion ist.
 
Ach ja, ich werde in Zukunft nicht mehr den Rabatt in Prozent sondern in EUR anzeigen, da die Prozent so wie ich gesehen habe, doch etwas verwirrend sind. Denn ich habe den relativen Rabatt in Prozent d.h. bis zum Endpreis aber nicht den absoluten Rabatt bis 0 angezeigt. Wenn ich den Rabatt in EUR angebe, dann gibt es keinen relativen und absoluten Rabatt mehr.

Ich dachte mir eigentlich, dass ein Prozentbetrag einfacher zu verstehen ist, aber offenbar ist das nicht so. So bin ich für Feedback natürlich immer sehr dankbar. Im Vergleich zu Sedo nehme ich Feedback immer sehr ernst und wenn es sinnvoll ist, werde ich das auch ändern. So ist man als kleine Firma naturgemäß immer flexibler als der "große" Sedo, bei dem alles ja offenbar immer über mehrere Instanzen gehen muss bis mal etwas geändert wird.
 

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